Treo 650 SD-Slot hinüber?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Ich brauche mal euren Rat:


    Mein Treo hat seit einigen Tagen ein Problem mit dem SD-Slot. Egal welche Karte ich einlege bekomme ich die Frage, ob die eingelegte Karte formatiert werden soll. Wenn ich dann auf Abbrechen klicke, wir die Karte einfach nicht erkannt. Klicke ich hingegen auf Formatieren, dann meldet er mir "Der Handheld kann die Karte nicht erkennen". Ich habe es sowohl mit verschiedenen Speicherkarten probiert (8MB, 1GB, 2GB, 4GB) als auch mit der Formatierung in der Kamera, Handera und PC. Hardreset hab ich natürlich auch probiert, ändert leider auch nix. Kontaktspray auf eine Dummy-Karte (Leergehäuse) drauf und dann in den Treo rein hat auch nicht geholfen.


    Hat noch jemand ne Idee?


    Grüße


    Fabian

  • Hallo,


    Pusten hat leider nix gebracht. Ich habe den Treo dann mal aufgeschraubt und mir die Pins angeschaut. Sind alle vorhanden und sehen ok aus. Dann hab ich einen SD-Dummy (Leergehäuse) genommen, und dessen Kontakte angepinselt. Nach ein paar Mal rein/raus sah man dann die Kratzspuren der Pins. Man sieht, dass der 2. Pin von rechts nicht greift. Als Referenz habe ich das Profil der Ixus genommen, bei dem alle Pins sichtbare Spuren hinterlassen. Ich vermute mal dass es helfen würde, wenn ich den Pin etwas runterbiege, oder? Womit stelle ich das am besten an?


    Grüße


    Fabian

  • So Kontakte sind ja meistens Schleifen, rumbiegen bringt da nix, zumindest nicht auf dauer.


    Wahrscheinlich hast du da einen Haarriss im Metall, an der Biegekante, wenn du das jetzt versuchst


    wieder zurückzubiegen wird das dann eventuell ganz abbrechen.


    So einen Slot als Ersatzteil zu bekommen versuchen und dann auswechseln wird auch fummelig,


    ist aber bestimmt von mehr erfolg gekrönt.

  • Hmm, das mit dem Hinbiegen hat sich erledigt, ich hab mir den Treo heut genauer angeschaut und festgestellt das von dem Pin ein Teil fehlt (sind übrigends keine Schleifen).


    Grüße


    Fabian

  • Hmm, das mit dem Hinbiegen hat sich erledigt, ich hab mir den Treo heut genauer angeschaut und festgestellt das von dem Pin ein Teil fehlt (sind übrigends keine Schleifen).


    Autsch. Also Totalschaden am SD-Slot?