Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Mein MSImport zum Lesen des Memory Sticks auf dem PC will nicht richtig... Der PC piept immer zwecks Anschluss eines USB-Gerätes, aber das blöde AutoPlay verfranst sich und auch sonst, während ich im Dateibaum des MS herumwandern will, scheint die Verbindung einzuschlafen und alles bleibt hängen, bis ich den Clie aus dem Cradle nehme. Dann werden unter Windows alle entsprechenden Fenster geschlossen (Trennung des Gerätes eben) und der Clie beendet mal die Verbindung, mal bleibt er kleben...


    Was is das, nervt tierisch!?


    Hilfbar für jede Danke und umgekehrt!

    • Offizieller Beitrag

    Menno, ich krieg nen Fummel, es geht immer noch nicht.


    Funktioniert msimport bei euch zuverlässig? Unter welcher Windows-Version?


    Ich habe XP Prof und Home probiert, irgendwie hängt sich der Palm ziemlich oft bei der Übertragung auf (browsen im Dateibaum und Autostart/Durchsuchen der Verzeichnisstruktur)


    Hat nicht jemand nen Tipp?

  • Hi PHOEnix,


    ich habe es unter WinXP Pro laufen und es funktioniert (fast) ohne Probleme, schon von Anfang an. Ých habe aber die nervige Autostart-Funktion deaktiviert, würd ich dir auch empfehlen. Probiers einfach mal.
    Die beschriebenen Probs hab ich auch ab und zu, ich denke das liegt am MemoryStick-Problem, da es nur zeitweise auftritt.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich denke nicht, dass es am Memory Stick Problem liegt, denn im normalen Betrieb habe ich keinerlei Probleme mit der Karte


    Und die Autostartfunktion ist schon längst deaktiviert... das hat kaum geholfen, außer dass die Probleme etwas weniger werden, aber immer noch unerträglich viele sind...


    Ich weiß nur nicht, ob ich das Problem bei Windows oder beim Palm suchen soll... ein SD-Reader am USB-Port funktioniert bei mir... vielleicht sind da irgendwelche Timings falsch gesetzt

  • Hier unter W2K keine Probleme... NR70V aufs Cradle, MSImport gestartet, Sekunden später ist das Laufwerk im Explorer sichtbar und verhält sich ganz normal.


    Tschüß, Fidel

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Hi nochmal,


    bei liegt es aber am MS-Problem, da ich erst seit dem ich Probleme mit dem MS-Slot habe unter Windows Schwierigkeiten bekomme. Davor lief alles wie geschmiert. Bei mir schmiert MS-Import waehrend des Datenflusses ab, komischerweise nur dann wenn ich mit mehreren Dateien gleichzeitig arbeite (kopieren, verschieben etc.). Bei einzelnen Dateien tritt das Problem sehr selten auf.

  • Ich hab bei Ebay son MS-Lesegerät für 12 Euro gekauft, funzt ohne Probleme.................. Der Clie und der MS waren eh teuer genug, da kams auf die paar Euro auch net an

  • Hey, nachdem ich das ganze Wochenende mich mit meiner dusseligen Steuererklärung rumgeschlagen habe und ansonsten mitten im Umzugsstreß stecke, gönne ich mir noch ein paar erholsame Momente im Nexave Forum. Ergo habe ich auch von dem Serverwechsel wenig mitbekommen...


    Bei mir funzt MS Import auch nicht, unter W2K. Allerdings hatte ich das bisher immer auf das Vorhandensein eines weiteren MS Lesegerätes geschoben und erst entdeckt, als ich von MS auf MS koieren wollte. Immer wenn ich MS Import auf dem PC starte, und auf dem Clie natürlich auch, passiert rein gar nichts. Das selbe Problem habe ich übrigens auch mit meiner neuen DigiCam (Konica 400 mit SD UND MS Karten!!!), auch das wird definitiv nicht von meinem PC erkannt. :(


    Phoenix, Du bist nicht allein 8)


    Anteilnehmende Grüße,


    Leo