Auf was kann ich von meinem Palm Vx umsteigen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Grundsätzlich geht alles :D . Das eine ist eben mit mehr, das andere mit weniger Arbeit verbunden. Am einfachsten geht's wahrscheinlich, wenn du dir einen "neuen" :pfeift: Palm kaufst. Wenn du deine Daten (Aufgaben, Termine, Kontakte, Kalender) mit dem PC syncst, hätte ich persönlich erstmal keine Angst vor Datenverlust. Ansonsten werden dir 5 User 5 verschiedene Vorschläge bezüglich "was Neues kaufen" machen. Vlt solltest du erstmal definieren, was du haben willst und dann sehen wir weiter. In der Zwischenzeit kannst du ja auch mal im Forum "stöbern".

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Dazu gibt's ein Tutorial auf Nexave, schau mal hier: http://www.nexave.de/tutorials/show.php?id=24. Für dich käme wohl Variante 1 in Frage.


    Grundsätzlich ist es kein Problem, von einem Vx auf ein aktuelles Modell umzusteigen und dabei seine PIM-Daten mitzunehmen, wenn man es richtig anstellt. Ein Volldepp solltest du natürlich nicht gerade sein, sondern zumindest in der Lage sein, Anweisungen wie in dem Tutorial zu folgen. :D Im Prinzip ist die Sache über den klassischen Hotsync erschlagbar, aber es kommt einfach darauf an, die richtigen Dinge in der richtigen Reihenfolge zu tun.


    Ich habe selbst erst letztes Jahr den Umstieg von einem Vx auf einen Treo 680 durchgeführt. Das Tutorial kannte ich da noch nicht. Ich habe mich irgendwie durchgewurschelt, aber im Endeffekt habe ich das getan, was unter Variante 1 beschrieben ist, und es war problemloser und schneller gemacht, als ich dachte.

  • Hallo Marta,


    ich bin gerade dabei :), bis letzte Woche Vx, jetzt Treo 680. Der Grund war, daß ich ein neues Handy brauchte. Der Vx lebt noch, ist aber 8 Jahre alt und der des Göga hat sich vor einigen Wochen verabschiedet, also muß ich damit rechnen, daß auch meiner nicht mehr ewig lebt... Mir sind allerdings nur die Daten aus Outlook wirklich wichtig und die sind ja kein Problem (bis auf die Emails). Bzgl. Graffiti kämpfe ich noch mit mir, ob ich mir das draufpacke oder erstmal versuche, mich wirklich auf die Tastatur einzulassen. Komplett neu schreiben muß ich wohl meinen "Einkaufszettel", aber der wird dann halt nach und nach genauso wachsen wie damals auf dem Vx.


    Es hängt also wohl wirklich davon ab, welche Daten du umzuschichten hast.


    Gruß


    Sylvia


    PS: Ich bezeichne mich übrigens lieber als PC-Legasthenikerin, klingt etwas netter als EDV-Depp. :kichert: