DFÜ-Verbindung mit AOL einrichten. Erfahrungen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich möchte in den nächsten Tagen eine analoge DFÜ-Verbindung mit den AOL-Zugangsdaten einrichten.
    Hintergrund ist, das die analoge I.-Net.Einwahl über die AOL-Software nicht klappt und der PC nach der Installation der AOL-Software "zicken macht".
    Bei z.b. T-Online werden die entsprechenden Zugangsdaten eingetragen und gut ist es.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Einrichtung einer DFÜ über AOL?
    Habe in einigen Foren gelesen, das das ohne die AOL-Software nicht funktionieren soll....
    Ist die 01914 die einzutragende Zugangsnummer?
    Auch hier habe ich gelesen, das es da verschiedene Zugangsnummern geben soll....
    Wiso gibt es verschiedene Nummern?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Und ich dachte erst, ich hab nen Paul!


    Habe auf dem Laptop unter XP insgesamt drei Verbindungsmöglichkeiten zu AOL:
    - AOL 9.0 Software
    - AOL Connect 2.0
    - manuell eingerichtete DFÜ Verbindung


    Alle drei funktionierten nach ihrer Einrichtung problemlos!


    Das Problem seit kurzer Zeit (ich weiß nicht genau seit wann):
    - Die Einwahl über eine Modemverbindung schlägt fehl, jedes mal genau bei der Authentifizierung


    Der Witz:
    - besteht bereits eine Internetverbindung, z.B über LAN oder WLAN, so kann ich problemlos die AOL 9.0 Software starten und mich über die bestehende Verbindung in AOL einwählen/ zu AOL connecten.


    Was ist da los? Wurde am Modemzugang gepfuscht?

  • Was ist da los? Wurde am Modemzugang gepfuscht?


    Ich habe es nicht hinbekommen......
    Keine Ahnung, warumm nicht....
    Habe dann auch versucht, die AOL-Software zu entfernen....nach dem Ausführen des Deinstallationsprogrammes auch mit einem Reg.-Cleaner.....
    Nachdem ich über Start und Suche AOL eingegeben htte, wurden noch 137 Dateien gefunden. Leider kann nicht alles gelöscht werden.....
    Super Leistung von AOL.......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)