HotSync Treo 680 hängt...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi...


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...Verzweifle sonst ganz... ;( Bin seit Jahren Palm Nutzer, aber lediglich der typische User...Es muß einfach nur funktionieren. Ich möchte jetzt vom 680 auf den Centro umsteigen (hab´ihn schon...) und versuche krampfhaft den 680 zu syncen...Palm Desktop ist die Version 6.2.2 und Win 2000. Bei jedem Sync hängt sich der 680 und der Destop auf. Mit dem Centro ohne Probleme. Da ich mich in den Tiefen der Betriebssysteme nicht auskenne (und auch nicht möchte) wäre ich für jden Tipp dankbar...

  • Hallo Tweetie,


    syncst Du beide Geräte mit dem selben Palm-Desktop?


    Wie sieht es denn mit den Hotsync-Namen (wie heissen die Geräte beim Hotsync) aus - hast Du unterschiedliche Hotsync-Namen vergeben?


    Ich bin mir ja nicht sicher ob Palm Desktop 6.x und Win2000 überhaupt richtig funktionieren - wobei wenn es mit dem Centro klappt, spricht das wohl eher gegen diese These.


    Wann bleibt der Sync beim 680 hängen?


    Gruss,
    Max

  • Hast du zufällig TomTom auf deinem Treo 680?


    Bei mir war immer mal wieder die Datei western-europe... in zwei verschiedenen Versionen auf dem Treo680, die sich nur durch Groß-/Kleinschreibung unterschieden. Wann immer er an diese Stelle gelangte, hat sich der Hotsync aufgehängt. Geholfen hat dann nur, die Dateien auf dem Palm vom Backup auszunehmen und auf dem Desktop-Rechner zu löschen.


    Skybert hatte das Phänomen mal für TomTom5 beschrieben. Ich hatte es aber auch bei TomTom6 (übrigens auch wieder beim Centro, nachdem ich TT6 dort installiert habe).

  • Hi eac und supernewbie...


    TomTom habe ich nicht drauf. kann ausgeschlossen werden. Ich habe jetzt beide Geräte vom selben PD gesynct, wobei beide den selben Namen tragen. Ich habe aber vorher jeweils den Syncnamen gelöscht und neu eingerichtet. auch das Benutzerverzeichnis habe ich schon gelöscht. Hängen bleibt er immer bei der Kalenderanwendung, weil die an erster Stelle steht. Die habe ich schon deaktiviert, dann bleibt er bei der nächsten Anwendung, Aufgaben glaube ich hängen, auch die habe ich deaktiviert usw. Jedes mal das gleiche Problem. Wie gesagt, mit dem Centro überhaupt kein Problem.


    Gruß

  • Da ich auch immer schon Probleme habe (bleibt wenn dann aber nur bei "Handheld Anwendungen werden installiert" kleben), Rückfrage: wenn Du den Treo aus dem Dock/vom Sync-Kabel nimmst während der Sync hängt, fängt sich das Gerät dann nach spätestens 5 Minuten wieder (mit der passenden Fehlermeldung)?
    Ich habe auch eine gewachsene Palm-Installation, von Vx über IIIc über m505 zum Treo, und ab dem Treo gab es Ärger mit der Desktop-Applikation, die hier auch keiner nachvollziehen konnte. Da mein Win2K-System durch Spielereien nun endgültig ein Fall für die Neuinstallation geworden ist (nach 4 Jahren...guter Wert für Windows!), werde ich das Problem bald durch Neuinstallation lösen denke ich. Es hängt in meinem Fall immer am Desktop, der Treo selbst ist unschuldig. Falls sich das in Deinem speziellen Falle als zutreffend herausstellen sollte, solltest Du den Transfer-Sync auf einem anderen Rechner durchführen.


    Meine 2 Promille, äh Cent zu dem Thema


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)