Wecker Centro für mit MiniTones erstellte Klingeltöne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da das geniale Programm MegaClock leider nicht auf die von Minitones erstellten Klingeltöne zugreift, suche ich dafür ein anderes Weckprogramm. Man kann das zwar auch über den Kalender machen. Das finde ich aber etwas nervig, weil der Eintrag zum einen zu umständlich auszublenden ist und zum anderen dann in der Übersicht angezeigt wird.
    Ich habe schon über die Suche von einigen Programmen gelesen, doch da braucht man dann meist doch noch andere Programme zusätzlich. Gibt es ein Weckprgramm, das die von MiniTones generierten Dateien ansteuern kann?

  • Leider das falsche Uhrprogramm genommen (ist mir damals aber auch passiert). Ich empfehle "Palmary Clock" (http://www.palmarysoft.com/pro…ategory_id=3&product_id=1). Das hat zum einen ähnliche Zeitfunktionen wie MegaClock (Uhr, Weltzeituhr, Wecker, Stoppuhr, Countdown, Mondphase, ...) und kann zum anderen direkt mit MP3s wecken (Minitones dazu nicht erforderlich). Am besten einfach mal ausprobieren.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Ich hatte MegaClock aus einem einzigen Grund, für mich aber sehr wichtigen übernommen: Es hat eine Stoppuhr mit beliebig vielen Zwischenzeiten, was ich (Achtung: Nerd!) u.a. dazu brauche, um im Kino die Längen der Filme mit und ohne Abspann zu stoppen. Diese Funktion hat Palmary Clock, das auch noch was kostet, leider nicht.
    Da ich zudem nicht über den Centro MP3s höre sondern einen anderen Player dafür habe, wollte ich mir die Speicherkarte für anderes freihalten. Ich fände es einfach praktisch, die schon im Centro vorhandenen Töne auch zum Wecken benutzen zu können.


    Ist aber doch richtig, dass die von MiniTones als Klingeltöne gespeicherten Sounds/Songs etc. dann im Endeffekt nicht mehr als MP3 vorliegen, sondern umgewandelt werden? Denn direkt MP3s kann man ja bei Centro nicht als Klingeltöne nehmen?

  • Es hat eine Stoppuhr mit beliebig vielen Zwischenzeiten, was ich (Achtung: Nerd!) u.a. dazu brauche, um im Kino die Längen der Filme mit und ohne Abspann zu stoppen.

    OT:
    Darf ich fragen, warum Du die Länge eines Kinofilms mit und ohne Abspann stoppst?



    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Ebenfalls OT:
    Ich habe damit angefangen, als ich, noch bevor es das Internet gab, feststellte, dass Filme mitunter im TV geschnitten sind. Um eine bessere Vergleichsmöglichkeit zu haben, habe ich sie dann im Kino mitgestoppt.
    Da ich bei der ofdb (Online-Filmdatenbank) aktiv bin, ist das eine feine Sache, Infos über evtl. Schnitte einer größeren Anzahl von Leuten zugänglich zu machen.

  • Ebenfalls OT:
    Ich habe damit angefangen, als ich noch vor dem Internet feststellte, dass Filme mitunter im TV geschnitten sind. Um eine bessere Vergleichsmöglichkeit zu haben, habe ich sie dann im Kino mitgestoppt.
    Da ich bei der ofdb (Online-Filmdatenbank) aktiv bin, ist das eine feine Sache, Infos über evtl. Schnitte einer größeren Anzahl von Leuten zugänglich zu machen.

    OT verbleibend:


    Danke für die Antwort, verstanden.


    Gruß

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Ich hatte MegaClock aus einem einzigen Grund, für mich aber sehr wichtigen übernommen: Es hat eine Stoppuhr mit beliebig vielen Zwischenzeiten, was ich (Achtung: Nerd!) u.a. dazu brauche, um im Kino die Längen der Filme mit und ohne Abspann zu stoppen. Diese Funktion hat Palmary Clock, das auch noch was kostet, leider nicht.

    Habs gerade mal probiert, Zwischenzeiten scheinen nicht begrenzt zu sein bei Palmary Clock (hab bis 28 Zwischenzeiten getestet) und MegaClock kostet auch...

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Nein, ich verstehe nicht. Wenn die Verfügbarkeit von Freischaltcodes jetzt zum entscheidenden Kriterium wird, werde ich keine Softwareempfehlungen mehr aussprechen. Für mich ist ausschlaggebend, ob ein Programm die gewünschten Anforderungen bestmöglich erfüllt. Da in der Frage bereits eine kostenpflichtige Software zum Vergleich herangezogen wurde, ging ich davon aus, daß auch kommerzielle Software zur Wahl steht. Ich denke, Palm-Entwickler haben es momentan schwer genug, da muß man sie nicht auch noch um ihren Lohn bringen.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Ist schon klar. Sehe ich auch so. Nur da er das Programm schon hatte, ich damals noch den Z22 ohne Sounds besaß, war mir das recht. Mit dem Centro sieht's nun anders aus, und so kann ich deine Argumentation Palm gegenüber nachvollziehen.

  • Habe nun mal 2playme probiert - ohne Erfolg.
    2PlayMe spielt immer nur den grausigen eigenen Alarmton, den ich auch nicht in der Lautstärke ändern kann. PocketTunes habe ich zwar angeklickt, doch es passiert nichts.


    PalmClock funktioniert reibungslos. Dafür würde ich ja auch was bezahlen, doch ich brauche nur die Wecker-Anwendung, der Rest ist für mich nicht interessant bzw. überflüssig, und dafür ist mir der Preis dann doch zu hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Habe nun mal 2playme probiert - ohne Erfolg.
    2PlayMe spielt immer nur den grausigen eigenen Alarmton, den ich auch nicht in der Lautstärke ändern kann. PocketTunes habe ich zwar angeklickt, doch es passiert nichts.


    Hast Du denn ein Musikstück ausgewählt? Und außerdem ging es doch um Klingeltöne, das liegt dann bei Intern (Midi) und nicht bei Pocket Tunes.

  • Naja, es ging mir um MP§-Klingeltöne bzw. die von MiniTones generierten. 2PlayMe zeigt mir zwar die MidiTöne an, doch wenn ich PocketTunes anklicke, bekomme ich (auch wenn ich das Verzeichnis eingebe) nichts angezeigt.
    Aber egal. Mit "LookAtMe" funktioniert es wunderbar. Und mehr brauche ich auch nicht.

  • Ja, das mit dem Umwandeln der Dateien von MiniTones wusste ich. Deshalb suchte ich ja nach einem Wecker, der diese Dateien oder eben MP3s "lesen" kann.
    LookAtMe liest nun zwar nicht die Dateien, startet aber den Player - und das hat heute Morgen perfekt funktioniert. Ich habe nicht verschlafen und war pünktlich im Büro. ^^

  • Weil es hier gerade reinpasst... ich benutze Palmary Clock Wireless 1.3 auf meinen Centro. Leider scheint das Programm ein Problem mit dem Keyguard/Auto-Off zu haben. Immer wenn ich einen MP3-Alarm mit Schlummern "beantworte", geht das Display des Centros nicht mehr automatisch aus, d.h. Auto-Off funktioniert bis zum nächsten Softreset nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Jedenfalls sehr ärgerlich, wenn man sich das manuelle Abschalten abgewöhnt hat.