SAR-Werte Treo Centro vs. Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kommt lasst uns zu Fuß gehen, die Keulen wieder auspacken, im Winter frieren und hungern und im Dunkeln mit der Freundin spielen. Zumindest das letzte sollte doch einigen Spaß bringen!


    Endlich einer, der mich versteht :D


    ...aber nicht ohne meinen Treo...und nicht ohne meinen Zodiac...und nicht ohne Internet....


    weiterhin grinsend


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Macht sich hier eigentlich jemand sorgen um die Menschen die in der Nähe von Mobilfunkmasten wohnen oder arbeiten müssen? Ach nee, lasst uns mal nicht drüber reden - dann müssten wir ja auf unsere liebsten Spielzeuge verzichten. :pfeift:


    Bevor sich die Menschheit sich um diese Mobilfunkmasten-Nachbarn Sorgen macht, sollte sie erst mal den Alkohol, zigaretten, Drogen aller Art, Hamburger, Pommes etc. abschaffen. Daran sterben nachweislich deutlich mehr Menschen. Dass einer wegen Handystrahlen krank geworden oder gestorben ist, ist noch nicht bewiesen.

  • Wer etwas für seine Gesundheit tun will der sollte eine Freisprecheinrichtung oder ähnliches verwenden, denn damit ist das Handy (und die Antenne) nicht so nah am Kopf. Oder liege ich da falsch?

  • Bevor sich die Menschheit sich um diese Mobilfunkmasten-Nachbarn Sorgen macht, sollte sie erst mal den Alkohol, zigaretten, Drogen aller Art, Hamburger, Pommes etc. abschaffen. Daran sterben nachweislich deutlich mehr Menschen. Dass einer wegen Handystrahlen krank geworden oder gestorben ist, ist noch nicht bewiesen.


    Widerspruch. Es gibt einige Untersuchungsergebnisse, die natürlich von den Mobilfunkern nicht gerne gesehen werden. Z.B. liegt mir eine einschlägige, kostenlose DVD zum Thema Baumsterben und Handysendemasten vor mit Untersuchungen und Beobachtungen, von denen sich die Mobilfunkbetreiber sicherlich wünschen, daß sie nie publiziert werden. Betreffs Drogen haben die Germanen eine Jahrtausende alte "Rauschkultur", gestorben sind sie nachweislich nicht dran :) - bei Fastfood stimme ich allerdings voll zu, siehe z.B. Supersize me. Das mit den Zigaretten ist wieder so 'ne Politiksache.


    Betreffs Gesundheit und so kann ich mitreden. Womit die Frage beantwortet wäre, wo ich mich rumtreibe, wenn ich monatelang bei Nexave nicht reinschaue...ich nenne nur vorsichtig "eigene Betroffenheit" als Motivation. Ich meine damit NICHT primär Funkwellen!!! Ich lieben mein(en?) Treo genau wie Du :)


    Offtopic-Gruß (sorry, das mußte raus..)


    codefish


    Nachtrag 1 Kalle: Gute Infos findest Du z.B. auf den Seiten http://buergerwelle.de/ und http://schnurlostelefon.de/, weiteres sagt Dir Google :)

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Das Handy oder auch das schnurlose Telefon am Ohr ist nach dem was ich gelesen habe gefährlicher als die Mobilfunksendemasten in der Nachbarschaft.


    Aber zum Thema: Es ist schon traurig das neuere Geräte mit schlechteren Werten herauskommen.

  • Naja, bewiesen ist wie immer nichts... Krankheiten lassen sich nur selten monokausal begründen (auf eine konkrete Ursache zurückführen), aber signifikante Risikofaktoren können erfasst werden: "Vom Rauchen" kriegst du nicht zwangsläufig Lungenkrebs oder Bluthochdruck, allerdings steigt nachweisbar durch das Rauchen dramatisch die Wahrscheinlichkeit, dass diverse Krankheiten ausbrechen. Ähnliches dürfte für Handys, Sendemasten und vieles andere gelten. Der Konsument entscheidet, welche Informationsquellen er ernst nimmt und welche Konsequenzen er zieht.


    Da ist jeder ganz auf sich allein gestellt. Appelle nützen da nichts.

  • Weil's vielleicht nicht jeder weiß, aber möglicherweise den einen oder anderen interessiert:
    Schlaflos unter Sendemasten


    Mark83: solange Du nicht dermaßen pupsen mußt davon, daß andere krankwerden, dürfte damit auch keiner ein Problem haben :) - ich problematisiere eher die Dinge, die entweder aus Unwissenheit oder aus Rücksichtslosigkeit zu Schäden führen (die Strahlung kriegt, im Gegensatz zu Fastfood, nämlich die gesamte Umgebung ab, und nicht nur der, der zufällig gerade diesen Sendemast nutzt...)


    Gruß informierenderweise


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Eigentlich müsste ich schon längst tot sein! Ich arbeite tagtäglich in einem Raum, der von ca. 30 Handys, mehreren WLAN-Accesspoints und diversen Bluetoothadaptern verstrahlt ist, esse mindestens 2x im Monat einen Royal TS mit Maxi-Portion Pommes, diverse Rostbraten und sonstiges Fleisch, trinke jeden Tag 1-2 Bierchen, auch mal einen Whisky oder Cognac, eine Tafel Schokolade überlebt nicht lange in meiner Nähe, jeder Eisladen muss gestürmt werden, ich arbeite viel, war schon lange nicht mehr richtig im Urlaub usw...
    ... Aber irgendwie fühle ich mich trotzdem sauwohl!

  • Ähnliches dürfte für Handys, Sendemasten und vieles andere gelten.


    NA da muss ich aber gegen halten: Die Ergebnisse der ersten Raucherstudien waren so durchschlagend, man konnte die Schädlichkeit auf Anhieb nachweisen. Bei elktromagnetischen Wellen sieht das ganz anders aus. Wir sind ihen täglich natürlich wie auch künstlich ausgesetzt. Mag sein das die Dosis auf das Ergebnis einfluss nimmt.
    Wer vorsichtig sein will, der soll es sein. Man darf auch gelegentlich mal vor Elektrosmog warnen, aber bitte, nicht übertreiben, denn die aktuelle wissenschaftliche Literatur dazu ist noch sehr im Bereich der Glaubensfrage unterwegs und noch nicht sehr eindeutig.
    Ansonsten halte ich es wie Skybert: Ich lebe, denn es ist eh kurz genug. Sollte ich in 30 Jahren einen "Strahlentumor" haben dann besteht bestimmt ein Wettrennen zwischen ihm und meinem Lungenkrebs ;)

  • Scheiße daß das hier ein reines Palmforum ist. Aufgrund meiner übrigen Spezialthemen könnt' ich hier grad' so richtig loslegen, aber das würde richtig ausufernd.


    Kurz daher nur nochmal der kleine Hinweis: kurze, hohe Dosen (2mal im Monat zum McD als Beispiel) halte ich für besser verträglich als permanente Dosen, die auch niedrig ausfallen können. Ich käme jetzt zu der Diskussion der Frage, warum z.B. einige Vietnam-Soldaten Foltern etc. vergleichsweise klaglos überstanden haben, während andere für den Rest ihres Lebens arbeitsunfähig wurden dadurch, obwohl die Belastung subjektiv gleich sein dürfte (nachweisbar bei Soldaten, die zusammen gefoltert wurden - es gibt erstaunliche Unterschiede im Traumatisierungsgrad). Von hier aus hätte ich den Kreis zum Elektrosmog und einigen anderen Themen gezogen (Beispiele aus den verschiedensten Bereichen habe ich zur Genüge). Ich persönlich finde das unheimlich interessant, aber es gehört definitiv nicht mehr hierher. Deshalb Stoppe ich mich an dieser Stelle.


    Gruß


    codefish


    p.s. ich war gestern auch bei McD und WürgerKing, spreche also hier auch nicht nicht als Engel :D - manchmal liebe ich den Fraß, aber es muß eine Ausnahme bleiben...

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • servus,
    zusammenfassend :


    alles eine Frage der Dosis !


    bewusst einsetzen, Konsequenzen überdenken und den Verstand benutzen und nichts übertreiben !!!


    egal ob Palm, Dect, Treo, Auto, Frauen, Essen, Drogen, Wein, Motorrad und das ganze Zeug,


    denkt einfach darüber nach was MAN so tut, und ob das sein soll / muss...
    (ist doch nicht schwer, oder ?)
    :thumbup: