Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Fast so toll sind die Masse des neuen Ipaq:


    Der h4150 ist sowohl mit Bluetooth- als auch WLAN-Funktechnik ausgestattet, wiegt aber dennoch nur 132 g und misst 113 mm × 71 mm × 13 mm. Damit ist er der momentan kleinste und leichteste Pocket PC mit Zweifach-Funk. Ansonsten unterscheiden sich die Spezifikationen kaum von denen gängiger Pocket PCs: Intel XScale Prozessor mit 400 MHz, 64 MByte RAM, 32 MByte Flash-ROM, 3,5"-Transflektiv-Display mit 240 × 320 Pixel und 16 Bit Farbtiefe, SDIO-SD/MMC-Slot, wechselbarer Li-Ion-Akku mit 1000 mAh, Mikrofon, Lautsprecher und 3,5-mm-Kopfhörerbuchse.


    Da hat Palm noch einiges nachzuholen...

  • Zitat

    Original von Ronin
    Da hat Palm noch einiges nachzuholen...


    Wenn du dich da mal nicht täuschst! Hatte mich von der Feature-Liste eines iPaq 3870 Anfang 2002 auch mal täuschen lassen. Damals Bluetooth, Farbdisplay, Sound usw... Und was war? Mist war's! Eine Menge Features, aber nichts hat wirklich so richtig 100%ig funktioniert.


    Nach einem halben Jahr ständigen Ärgers bin ich reumütig ins Palmlager zurück gekehrt (m515). Und seither hat sich anscheinend nicht viel geändert, wenn man die diversen Kommentare von kürzlich umgestiegenen Usern hört.


    Mit der Zuverlässigkeit und Schnelligkeit kann kein PPC mit dem Palm OS-Handheld mithalten.

  • Zitat

    Original von Ronin
    Fast so toll sind die Masse des neuen Ipaq:


    Der h4150 ist sowohl mit Bluetooth- als auch WLAN-Funktechnik ausgestattet, wiegt aber dennoch nur 132 g und misst 113 mm × 71 mm × 13 mm. Damit ist er der momentan kleinste und leichteste Pocket PC mit Zweifach-Funk. Ansonsten unterscheiden sich die Spezifikationen kaum von denen gängiger Pocket PCs: Intel XScale Prozessor mit 400 MHz, 64 MByte RAM, 32 MByte Flash-ROM, 3,5"-Transflektiv-Display mit 240 × 320 Pixel und 16 Bit Farbtiefe, SDIO-SD/MMC-Slot, wechselbarer Li-Ion-Akku mit 1000 mAh, Mikrofon, Lautsprecher und 3,5-mm-Kopfhörerbuchse.


    Da hat Palm noch einiges nachzuholen...


    1. WLAN+Bluetooth auf so kleinem Raum finde ich schlicht klasse! Eine prima Herausforderung für Palm.


    2. Wechselbarer Akku (wenn ich das bei dem Gerät richtig gesehen habe) ist ebenfalls längst fällig für Palms.


    3. Ich würde meinen T3 trotzdem nie gegen die Kiste tauschen. Grund:


    - ohne die beiden schönen Features komme ich aus, auch wenn ich sie gern hätte.


    - aber ohne ein Display, das deutlich größer (trotz etwas kleinerer Gerätegröße) ist und dazu noch eine nicht nur geringfügig, sondern gleich um eine ganze Klasse(!) bessere Auflösung hat, möchte ich schon nach kurzer Benutzung sicher nicht mehr auskommen! Ich kann mir also schlicht nicht vorstellen, auf einem PPC zu arbeiten, solange ich diesen bei vielen Anwendungen wirklich alltagsrelevanten Technologie-Vorsprung genießen kann...


    Dein Beitrag hat mich hier im Palm-Forum übrigens überhaupt nicht gestört: Konkurrenz belebt das Geschäft (das weiß sicher auch Palm)!
    Ich hoffe, es triezt sie so, daß sie nächstes Jahr endlich mit WLAN und Wechsel-Akkus um die Ecke kommen. :P



    Dirk
    8)


    und wie schön für Pocket PC-Fans, dass sie endlich keine kobigen Bauklötze mehr in die Tasche scheiben müssen.

    T3 mit SD-Karten - Klapptastatur - S55 mit BT-Headset - Fortuna BT GPS - prinzipielle Zuversicht ...

  • Easy Mädels, ich ab auch den T3 und möchte keinen Pocket PC mehr, das OS ist unter jeglicher Kritik. Aber wenn ich vergleiche wie der Palm V damals im Vergleich zu den Pocket PC rank und schlank war, muss ich schon sagen, dass HP von der Technik her viel gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Ronin
    Fast so toll sind die Masse des neuen Ipaq:


    Der h4150 ist sowohl mit Bluetooth- als auch WLAN-Funktechnik ausgestattet, wiegt aber dennoch nur 132 g und misst 113 mm × 71 mm × 13 mm. Damit ist er der momentan kleinste und leichteste Pocket PC mit Zweifach-Funk. Ansonsten unterscheiden sich die Spezifikationen kaum von denen gängiger Pocket PCs: Intel XScale Prozessor mit 400 MHz, 64 MByte RAM, 32 MByte Flash-ROM, 3,5"-Transflektiv-Display mit 240 × 320 Pixel und 16 Bit Farbtiefe, SDIO-SD/MMC-Slot, wechselbarer Li-Ion-Akku mit 1000 mAh, Mikrofon, Lautsprecher und 3,5-mm-Kopfhörerbuchse.


    Da hat Palm noch einiges nachzuholen...


    Also ich entdecke da recht wenig, wo Palm noch aufzuholen hat. (beim Display haben sie ja wohl seit Highres die Nase vorn. Das wird sich aber sicher auch bald ändern. Microsoft wird schnell nachziehen, so wie ich die kenne). Außer bei WLAN und dem Wechselakku. WLAN wäre sicher ganz ok. Ich vermisse es aber nicht.


    Der Wechselakku ist an sich durch die PowerToGo Lösung auch schon realisiert. Die ist sogar flexibler als ein Wechselakku. Wie willst du denn unterwegs (Geschäftsreise, Urlaub) den Wechselakku aufladen? Da das Ladekabel des PPC ja nicht in den Wechselakku passt, musst du also ein zusätzliches Lade-/Netzteil mit rumschleppen, oder du musst während dem Laden nachts dann noch den geladenen Akku gegen den ungeladenen austauschen, damit der auch geladen wird. Das ist obernervig. Mit PowerToGo ist das ganz automatisch realisiert: Palm in PowerToGo, PowerToGo an Ladekabel => beides ist morgens voll geladen. Und PowerToGO ist auch nicht viel schwerer oder teurer als 2 Wechselakkus.

  • Zitat

    Original von Matthias
    Der Wechselakku ist an sich durch die PowerToGo Lösung auch schon realisiert.


    Na ja, unter einem "Wechselakku" stelle ich mir eigentlich etwas anderes, handlicheres vor. Nicht falsch verstehen, PowerToGo finde ich an sich sehr interessant, aber als "In-der-Hostentasche-immer-dabei-Reserve-Akku" wäre mir das doch zu unhandlich.


    Viele Grüsse
    Klaus

  • Ergo: Wenn es die PPCs nicht gäbe, wüßten wir wohl kaum unsere Palms so sehr zu schätzen...

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!