Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • danke, das wäre super! ich hab sonst nix mit mms am hut, und sobald ich die slots für den neuen abrechnungszeitraum lösche is es eh egal. aber gewundert hat es mich halt, da is irgendwo ein bug.


    ich hoffe ich konnte mein problem auch nachvollziehbar erklären - mir wird ja bei der beschreibung selbst schwindelig ;)

  • richtig, 2 verschiedene sachen. aber lies dir das mit dem vertauschen noch mal durch!


    ich hab doch keine 140 MB MMS traffic! und auch nicht erst 154 kb Surf traffic, die jetzt auf einmal weiter ansteigen.


    richtig wäre: sämtlicher neuer surftraffic würde auf die 140 MB bisherigen surftraffic aufgeschlagen werden. dem ist aber nicht so!


    interssanter Effekt... Ich habe gleichmal nachgeschaut was 2LaunchMe bei mir protokolliert. O2 mit Internet Pack M ( APN: Internet und Kennwort: zugewisen) wird bei mir richtig auf Slot 1 addiert und die bisher einzige MMS auf dem 2. Slot steht weiterhin wertrichtig. Stimmen deine Netzwerkeinstellungen? Und bleibt dieses Problem auch nachdem du die gprs-Verbindung bewußt getrennt und wieder verbunden hast? Aber eigentlich ist ja Henk der richtige Ansprechpartner. :)


    michael

  • interssanter Effekt... Ich habe gleichmal nachgeschaut was 2LaunchMe bei mir protokolliert. O2 mit Internet Pack M ( APN: Internet und Kennwort: zugewisen) wird bei mir richtig auf Slot 1 addiert und die bisher einzige MMS auf dem 2. Slot steht weiterhin wertrichtig.


    so hätte ich es auch erwartet, aber wie gesagt: slot 1 = mms profil mit surf daten, slot 2 = surf profil mit mms daten. und auf slot 2 werden neue surf daten aufgeschlagen.

    Stimmen deine Netzwerkeinstellungen?


    ja, alles bestens, alles funktioniert

    Und bleibt dieses Problem auch nachdem du die gprs-Verbindung bewußt getrennt und wieder verbunden hast?


    jetzt wirds interessant: meine surf gprs verbindung trenne ich nie, der centro ist 24h am tag via "o2 gprs surf o2" online (ausnahme: kein netz verfügbar). er war also auch via surf profil online, als die mms ankam. henk, nutzt dir dieser anstoß von quickton etwas?

    • Offizieller Beitrag

    jetzt wirds interessant: meine surf gprs verbindung trenne ich nie, der centro ist 24h am tag via "o2 gprs surf o2" online (ausnahme: kein netz verfügbar). er war also auch via surf profil online, als die mms ankam. henk, nutzt dir dieser anstoß von quickton etwas?


    Ok, das kann natürlich was damit zu tun haben. Ich gehe intern immer nur von einer gleichzeitig bestehenden Verbindung aus. Ich frag mich auch gerade, wie der Palm das handhabt...

  • Seit 12. Juli 2008 gibt es eine neue Version 2.3 mit folgenden Neuerungen:


    - Datenzähler: automatischer Reset (Tag einstellbar) und HistoryLog für jeden Slot
    - Accessorizer-Anwendung für das 'Multitasking' (SubLaunch) jetzt in Version 0.91
    - taktile Rückmeldung (tactile feedback) auch bei jeder Berührung des Stylus mit dem Bildschirm möglich


    Tipp zum SubLaunch:
    Der Aufruf einer DA mit dem Accessorizer unter Misc.Settings >> SubLaunch funktioniert gut. [EDIT: sorry, Funktion von mir falsch verstanden, hier am besten "Anwendungen" eintragen oder einen alternativen Launcher, nicht als DA]
    Nutzt man verschiedene DA-Anwendungen, bietet sich aber "MetaDA " an. Diese DA bringt einen Auswahldialog für alle (weiteren) vorhandenen DA-Programme auf den Schirm. MetaDA lässt sich aber nicht aufrufen, wenn es unter 2LaunchMe 2.3 als Application unter SubLaunch eingetragen ist.
    Dafür klappt aber der Aufruf von "MetaDA" einfach unter dem HotkeyLauncher. Bei mir funktionieren unter Opera z.B. Agendus, iTAN und SplashID als DA; lediglich bei SplashID war es notwendig, den "Compatibility mode" des Accessorizers zu verwenden - SubLaunch ist gerade beim Websurfen praktisch!

    • Offizieller Beitrag

    Es macht keinen Sinn, ein DA unter Misc.Settings >> SubLaunch einzubinden. Weil ein DA ja bereits "gesublauncht" wird. Sinnvoller ist es, hier zum Beispiel den Standardlauncher einzutragen, dann wird der "gesublaunched" und man kann über ihn eine beliebige weitere Anwendung aufrufen. Ein weiterer Aufruf des Standardlaunchers über die Haus-Taste verläßt dann den Sublöaunch-Modus wieder und man kehrt zur alten (im Hintergrund liegenden) Anwendung zurück. Der Vorteil von SubLaunch mit dem Accessorizer ist es ja gerade, das man nicht für alle Eventualitäten ein DA im Vorhinein erzeugen muß, sondern euine beliebige Anwendung als DA starten kann. Ob man im SubLaunchMode ist erkennt man an der schwarzen Titelzeile (wenn man sonst eine andere Farbe für die Titelzeile hat).


    Gruß
    Henk

  • - taktile Rückmeldung (tactile feedback) auch bei jeder Berührung des Stylus mit dem Bildschirm möglich


    MetaView: Kannst Du das taktile Feedback in ein Standalone-Programm packen? Ich glaube, die restlichen Funktionen von 2LaunchMe würde ich nicht brauchen...

  • Es macht keinen Sinn, ein DA unter Misc.Settings >> SubLaunch einzubinden. Weil ein DA ja bereits "gesublauncht" wird. Sinnvoller ist es, hier zum Beispiel den Standardlauncher einzutragen, dann wird der "gesublaunched" und man kann über ihn eine beliebige weitere Anwendung aufrufen.

    Autsch ;( , da habe ich ja ganz schön verquer gedacht und glaubte, man muss eine DA erstellt haben zu der Anwendung, die man dort einträgt.


    Vielleicht sollte man als Standard dort bereits "Anwendungen" (= Standard-Launcher) vorsehen, dann wird man gleich auf den richtigen Weg gebracht und kommt schnell darauf, bei Verwendung eines alternativen Launchers diesen dort einzutragen!


    Ist wirklich eine sehr praktische Funktion!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man als Standard dort bereits "Anwendungen" (= Standard-Launcher) vorsehen, dann wird man gleich auf den richtigen Weg gebracht und kommt schnell darauf, bei Verwendung eines alternativen Launchers diesen dort einzutragen!


    Stimmt, mach ich mal rein.

  • Übrigens funktioniert in der neuen Version die Rückkehr zum Launcher sowohl von "Bluetooth Off" als auch "Bluetooth On" wieder; in der Vorversion blieb auf meinem Centro eines von beidem nach Ausführung der Funktion in dem Bluetooth Manager.


    By the way: Hier bin ich offensichtlich falsch zitiert worden, denn diesen Ausdruck habe ich selbst lediglich zitiert :augenzu:


    :oh-je:

    • Offizieller Beitrag

    ja, die Übernahme des englischen Wortes "sublaunch" in den deutschen Verbenschatz habe ich verbrochen :) IMHO ist es eine tolle Sache im Deutschen: Man nimmt das Fremdwort als Begriff an und nutzt es dann so, als sei es ein Ur-deutsches Wort. Immer noch besser als sich krampfhaft eigene Begriffe für auszudenken, wie das gerne in anderen Sprachen passiert. Wobei es dann natürlich gesublauncht hätte heißen müssen, entschuldigt.

  • Kann mir jemand das mit dem Sublaunch mal ganz langsam erklären, irgendwie passiert da bei mir nie was.


    Also, ich habe einen Centro, Accessorizer und 2Launchme installiert. Was muss ich jetzt machen?

    • Offizieller Beitrag

    2LaunchMe: Misc. Settings -> Qualifier "Option", SubLaunch Trigger: Green (Sollte beim Centro auch gehen) Application: Anwendungen
    Dann Option drücken und gleich danach die grüne Taste. Es öffnet sich der Standardlauncher mit schwarzer (dunkelblauer) Titelzeile. Kalender starten. Kalender mit Home beenden -> zurück in der alten Anwendung. Klappt's?

  • Hmm, genauso hatte ich das eigentlich verstanden, hat aber nie funktioniert.


    Ich habe jetzt mal den Qualifier auf Shift umgestellt, danach ging's dann. Witzigerweise geht's jetzt auch mit Qualifier Option.
    Wieder eines dieser Geheimnisse, die Entwickler auf die Palme bringen können :D

  • Hallo zusammen,


    habe auf meinem 680er "2LaunchMe 2.3" und "4cast 1.90 (024)" (zusammen mit dem Nexave-Keyguard) installiert. Alle Programme/Anwendungen laufen auch zu meiner Zufriedenheit. :)
    Nun wollte ich "4cast" im Hotkey Lnchr. von "2LaunchMe" einen Buchstaben zum Schnellaufruf zuordnen, wie ich das mit anderen Programmen schon erfolgreich praktiziere.
    Nur tritt dann hinsichtlich "4cast" folgendes Phänomen auf, das ich auf durch Zuordnen anderer Buchstaben etc. mit "2LaunchMe" nicht in den Griff bekomme:


    Wenn ich diesen zugeordneten Buchstaben drücke, taucht "4cast" nur ganz kurz auf, dann wird der Launcher angezeigt. Das ist aber nur mit diesem Programm so, alles andere funktioniert wie gesagt. ;(


    Hat einer ähnliche Erfahrungen oder sonst einen Rat? :love:

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • hab es gerade mal auf meinem centro in der selben konstellation getestet: und siehe da, auch bei mir zeigt sich 4cast nur ganz kurz und verschwindet sofort wieder. ursache ist mir dafür unbekannt, mit all meinen anderen programmen funktioniert es problemlos.

  • Bin ich aber froh "aretiss", dass es nicht an mir liegt. Habe übrigens henk (metaview) per mail auch angeschrieben.

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60