Palm und Sync mit Lotus Notes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    mich würden mal eure Erfahrungen zum Sync mit Lotus Notes interessieren.
    mein Arbeitgeber wechselt in der nächsten Zeit von Outlook zu Lotus Notes.


    Was sind denn eure Empfehlungen um einen Palm effektiv mit Lotus Notes zu synchronisieren?
    Ich habe jetzt noch einen TX, demnächst aber einen Centro.


    Vielen Dank schon mal für eure Infos!

  • Ich habe das vor Jahren mal probiert und es war keine schöne Erfahrung.


    Notes kann (-konnte?) das nicht selbst, es gibt aber eine Zusatzsoftware, die neben Palm auch CE Geräte unterstützt. Das war aber noch zu Notes 5 Zeiten, vielleicht geht es ja jetzt besser...


    Nur so viel: Regelmäßig wiederkehrende Termine hat dieses Göttertool dann ohne Weiteres 5000 mal als Einzeltermin eingetragen. Das Ganze war nur als One Way Datenübertragung Notes -> Palm zu gebrauchen - oder - eigentlich war das gar nicht zu gebrauchen.


    Gruss,
    Bernd.

  • Es gab (gibt?) dafür die Zusatzsoftware "EasySync". Ich habe sehr gute Erfahrungen bis Notes 5, bei mir tat das eigentlich recht problemlos. Aber mit Notes 6 war es dann leider katastrophal, so daß ich als eigentlich LN-Verfechterin auf Outlook umgestiegen bin...
    Aber vielleicht ist es mit den jüngeren 6-er Versionen wieder besser geworden.

  • Schau Dir mal http://www.companionlink.com/products/doublenotes.html an. Das hatte ich in der Version 1.x und dann 2.x ca 2,5 Jahre im Einsatz. Mir gefiel die direkte (PC zu PC) Sync-Funktion zwischen Lotus Notes (5.x) und Palm Desktop.


    In der Firma hatten wir offiziell http://www.intellisync.com/ / http://www.sync.com/is_desktop_main.html im Einsatz.

  • Hallo bluedoka,


    für die Syncronisation Palm zu Notes und zurück verwenden wir hier mNotes!


    Auf den, leider schrecklich unübersichtlichen, Seiten von CommonTime kannst Du allerlei
    Informationen und Testversionen herunter laden. Das Produkt funktioniert hier sehr, sehr
    gut. Ich syncronisiere bevorzugt via GPRS, aber auch via Bluetooth und Hotsync hatte ich
    bislang keine Probleme.
    Die Software verfolgt einen professionellen Ansatz für den Abgleich von Termin-, Kalender-,
    Memo- und Aufgabendaten und erfordert etwas Erfahrung in Einrichtung und Konfiguration.


    Dennoch, es lohnt sich ein vertiefender Blick - viel Spaß!


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hi wir haben das Centro neu auf arbeit und Intellisync um mit LotusNotes zu synchronisieren. nun schein ich selten doof zu sein denn der verdammte Kalender will einfach nicht synchronisieren?
    kann mir jemand nen tipp von euch geben was genau ich falsch mache? bzw. wie ich das einstellen muss.


    danke, der leicht verzweifelte