MMS-Abruf Fehler

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin Gemeinde,


    die Suche hat mich nicht weiter gebracht, daher folgende Frage:


    ich habe seit zwei Wochen plötzlich eine Fehlermeldungm, wenn ich eine MMS erhalte. Ich kann zwar den Absender lesen, statt der MMS kommt aber folgender Text: "Nachricht wurde nicht agerufen. Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen. Versuchen sie es später erneut."


    Bewußt an den Einstellungen geändert habe ich nichts. Backup von der Zeit, als noch alles funktonierte habe ich nicht mehr.


    Weis jemand weiter?


    Danke im voraus...

  • Au Backe ... das Thema MMS macht uns immer wieder Kopfzerbrechen. Auch mir als Gelegenheits-MMSler passiert es immer wieder, dass Senden oder Empfangen nicht auf Anhieb, sondern erst nach mehreren Versuchen klappt.
    Es gibt vielfältige und Provider-abhängige Fehlermöglichkeiten. Um nicht alles wieder neu aufzurollen: Such mal im Forum nach den Stichwörtern "MMS" und "Fonic", da wirst du eine Handvoll Threads finden, die dir mit Lösungsansätzen und Links weiterhelfen werden.


    Viel Glück!

  • Abacus
    Woher weißt Du, das Fonic der von SirMoritz verwendete Netzbetreiber ist?
    SirMoritz
    Wer ist Dein Netzbetreiber?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • tja, ist eplus. :cursing:


    bin ein bißchen ratlos, da ich auch nach durchorsten der mms netzwerk-verbindungen keine idde habe, wo der fehler sein könnte.


    Ach ja: der mms-dienst hat in meiner eplus-online-verwaltung den Status: aktivert


    Ich suche weiter, werde die Threads mit fonic mal durchgehen, danke schonmal dafür... :thumbup:

  • Abacus
    Woher weißt Du, das Fonic der von SirMoritz verwendete Netzbetreiber ist?


    Das wusste ich natürlich nicht (und ist ja auch falsch, er ist bei E-Plus, wie wir nun wissen), aber ich kann mich erinnern, erst vor wenigen Wochen dieses MMS-Thema in einem Thread, der "Fonic" im Titel hatte, diskutiert zu haben, und das ziemlich ausgiebig. Daher Suchbegriff "Fonic".