Zeitsprung rückwärts: Centro Versamails in Thunderbird

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!


    Wenn ich mit dem Centro VersaMail eine ganz normale POP3-eMail über meinen GMX-Account verschicke, wird sie in Thunderbird in der Übersicht mit dem Datum "01.01.1970 01:00" einsortiert, obwohl dieses falsche Datum nirgends im Quelltext auftaucht. Dort ist überall das korrekte Datum eingetragen.


    Verschicke ich dagegen von meinem Treo650 eine eMail mit VersaMail (v.3.1E) über den gleichen Account, wird diese in Thunderbird stets korrekt angezeigt, auch mit dem richtigen Datum in der Übersicht.


    Ich habe dies einmal mit einem Bekannten gegen-gecheckt, da meine TB-Installation aus bestimmten Gründen nicht auf dem neuesten Stand ist; seine dagegen schon. Bei ihm werden die Centro VersaMail-eMails ebenso mit falschem Datum in Thunderbird angezeigt, und zwar sowohl per SMTP wie auch per IMAP. Sein Outlook Express dagegen zeigt die Centro VersaMail-eMail mit korrektem Datum an.


    Besonders diese zuletzt genannten Punkte verwirren mich etwas, so daß ich gar nicht weiß, wie man diese Sache nun angehen soll. Auslöser ist anscheinend das VersaMail auf dem Centro, in dessen wenigen Einstellungen ist aber nichts auffälliges zu entdecken. Und warum bzw an was stört sich Thunderbird, während es Outlook Express gar nicht juckt (ist ja normalerweise umgekehrt)...?!


    Irgendwelche Ideen?

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Ich hatte das Verhalten bei einigen weitergeleiteten mails mit meinem T680.
    Sie tauchten auch im Ausgang von VersaMail unter dem (albernen) Datum auf.
    Ich habe aber nie eine Lösung gefunden. VersaMail bietet dazu ja zum Glück keine Einstellungsmöglichkeiten.
    Auf dem Centro habe ich das Verhalten allerdings noch nicht beobachten können.
    Und ich meine fast auf dem T680 ists bei mir verschwunden nachdem ich das 'Active Sync' Update installiert hatte.

  • Hi!


    Was mich halt wundern läßt, ist, daß dieses falsche Datum nur bei Thunderbird auftaucht, wenn es Mails vom Centro empfängt, nicht aber bei Outlook Express. Wo bitteschön fängt man denn da jetzt an zu suchen...?


    (Ja, im Prinzip ist das keine wilde Sache, so viele Mails verschicke ich nicht von unterwegs. Nur wenn, dann sind es meist geschäftliche Sachen, und stört es mich einfach, den Eindruck zu hinterlassen, "da kann wohl mal wieder einer sein eMail-Programm nicht konfigurieren". :oh-nein: )

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Bei mir ists auch mit Outlook 2002 u. 2003 aufgetreten.
    Und ich fand es sehr ärgerlich, besonders bei geschäftlichen mails, da der Eingang idr. nach Datum sortiert ist, und ich so nicht sicher sein konnte das meine mail überhaupt wahrgenommen wird...
    Aber, wie gesagt, plötzlich wars weg...

  • Hi!

    Und ich fand es sehr ärgerlich, besonders bei geschäftlichen mails, da der Eingang idr. nach Datum sortiert ist, und ich so nicht sicher sein konnte das meine mail überhaupt wahrgenommen wird...

    Eben, genau darum geht es auch.


    Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, hier kommt ja nix weg. Danke Dir erstmal für Deine Antworten.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hatte das Phänomen auch. Teilweise vollkommen schwachsinnige Datumsangaben. Bin kurz davor doch noch Geld in das komatöse Chatter zu stecken... :cursing: