Wieder zurück zum Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Palm User


    ich weiss gar nicht wie ich eigentlich beginnen soll.


    Softwaremässig gibt es nichts besseres wie das Palm Betriebssystem.War Power User von Windows Mobile über Symbian(Nokia)und Blackberry.


    Aber Hardware ist für mich bei Palm ein Greul./zumindest alles nach Treo 650


    Bin im Moment zurück vom Treo 680/Blackberry 8300/Treo 750/zum Treo 650!!!!!!!!!!!!!!


    War heiß auf den Centro.Gekauft vor 2 Wochen beim Media Markt mit 14 Tagen Rückgaberecht.(Gott sei Dank/Habe mein Geld zurück).


    Meine Erkenntniss:Centro vom Media Markt


    Mein Centro hat geknarzt wie verrückt /Tastatur/Akkudeckel-lies sich hin und her schieben.


    Last but not least Wo bekomme ich einen Centro der nicht knauscht und qiescht.


    Danke wie immer für euere Hilfe.


    Die Palmer sind und waren schon immer eine grosse Familie.

  • Überschrift angepasst und in die Motzecke verschoben.


    Hinweis : Deine Fragezeichen/Ausrufzeichentasten prellen, ich würde das mal prüfen lassen ;)

  • Hi!


    Mein Centro ist von einem der bekannten für PDAs maximierten Onlineshops, und trotz des 01.04. als Lieferdatum ist es kein Aprilscherz geworden:


    - Akkudeckel knarzte: Mit Tesafilm beidseitig unterklebt = nahezu Stille (such hier einmal nach "Centro Tesafilm")
    - Display leicht verdreht: Da muß man schon seeehr genau hinsehen, im Alltagsbetrieb fällt es nicht auf.
    - Tastatur: Da wackelt nix, bislang auch keinerlei Verfärbung.
    - Gehäuserisse: Bislang keine.


    Die bislang beste Investition war das "rubberized Slim Case" von http://www.seidioonline.com. Nun knarrt und knirscht gar nichts mehr, der Centro schmiegt sich in die Hand und schmeichelt mit dieser genialen Oberfläche den Fingern. Ich kann es wirklich nur empfehlen.


    Ansonsten würde ich einmal sagen, Du hattest einfach nur Pech gehabt mit Deinem ersten Centro.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Wenn ich diesen und vergleichbare Beiträge lese, weiss ich nicht, ob Palm sich einen Gefallen damit tut, wenn sie versuchen, dem Markt mit "Geiz-ist-geil-Kampfpreisen"zurückzugewinnen. Ob es nicht besser wäre, eine bessere Hardwarequalität zu liefern und dafür ggf auch 'nen Hunderter mehr zu nehmen, mir persönlich wäre das lieber.

  • Hi!

    Wenn ich diesen und vergleichbare Beiträge lese, weiss ich nicht, ob Palm sich einen Gefallen damit tut, wenn sie versuchen, dem Markt mit "Geiz-ist-geil-Kampfpreisen"zurückzugewinnen. Ob es nicht besser wäre, eine bessere Hardwarequalität zu liefern und dafür ggf auch 'nen Hunderter mehr zu nehmen, mir persönlich wäre das lieber.

    Das wäre mir auch lieber, aber was soll ich machen? Selber bauen kann ich mir mein Smartphone leider nicht, so, wie ich es haben wollte. Also auf das zurückgreifen, was angeboten wird. Nach etlichen Jahren Umgang mit PDAs und Smartphones weiß ich aber wenigstens, was ich will: Kein verspieltes Statussymbol, mit dem der Nutzer dann doch nicht umgehen kann, kein Navi-PDA, das die meiste Zeit nur als Staubfänger dient, nein, ich möchte etwas haben zur praktischen Anwendung, universell einsetzbar und dennoch individuell einrichtbar. Also PalmOS.


    Das sie nun den Centro in einer dem Preis angemessenen Qualität rausgebracht haben, ist einerseits schade. Andererseits war der Preis für mich der Anstoß, den Treo650 in die Ecke zu legen und es mit einem neueren Palm-Gerät zu versuchen. Auch wenn die Qualität auf ein erforderliches Minimum heruntergefahren wurde, hergeben möchte ich den Centro nimmer. Denn mit den zahlreichen kleinen Verbesserungen gegenüber dem Treo650 sowie den von mir weiter oben genannten Nachbesserungen ist es in Punkto Haptik und Bedienung genau das, was ich mir eigentlich schon die letzten Jahre gewünscht hatte. Im Alltag bewährt sich der "kleine Schwarze" inzwischen ausgezeichnet, das Slim Case ist ein vollkommen ausreichender Schutz; und der Centro wird bei mir wahrlich benutzt.


    Es bleibt also die Abwägung: Reicht mir die Qualität bei der gebotenen Leistung? Zu diesem Preis heißt die Antwort für mich ja. Zur Bestätigung brauche ich nur den Centro in die eine und den Treo650 in die andere Hand zu nehmen... :]

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Last but not least Wo bekomme ich einen Centro der nicht knauscht und qiescht.

    B@tze hat mir neulich den Tipp gegeben, ein kleines Stückchen Moosgummi auf der unteren Hälft es Akkus zu legen (ich habe es mit etwas Klebeband fixiert). Danach waren die Knarzereien so gut wie weg. Wichtig: B@tze hat mich darauf hingewiesen, dass das unbedingt im unteren Teil sein muss, nicht ob, denn da muss man den Akkudeckel etwas eindrücken können, um ihn zu öffnen.
    Moosgummi gibt es in Bastlerläden oder Spielzeugabteilungen. Meine Töchter konnten mir gut weiterhelfen. 8)

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Zitat

    Wenn ich diesen und vergleichbare Beiträge lese, weiss ich nicht, ob Palm sich einen Gefallen damit tut, wenn sie versuchen, dem Markt mit "Geiz-ist-geil-Kampfpreisen"zurückzugewinnen. Ob es nicht besser wäre, eine bessere Hardwarequalität zu liefern und dafür ggf auch 'nen Hunderter mehr zu nehmen, mir persönlich wäre das lieber.


    Ich sehe das nicht so. Auf der einen Seite fände ich es natürlich auch gut wenn Palm weiterhin hochqualitative Businessgeräte rausbringen würde, aber ich wäre auf jeden Fall dafür dass die Sparte "billig Smartphones" beibehalten und am besten auch noch ausgebaut wird. Dies ermöglicht es nämlich auch Leuten mit einem kleineren Budget, wie z.B. Schülern und Studenten sich in Richtung eines Smartphones zu orientieren.Es gibt genug Käufer die sich gerne ein Smartphone kaufen würden, aber nicht bereit sind für ein neues Gerät gleich zwischen 400 und 700 € zu bezahlen.


    Ich persönlich zum Beispiel hätte bei einem 500 € Handy ständig angst dass es mir eventuell gestohlen werden könnte, oder vieleicht runterfällt und beschädigt wird.
    Da kann ich mit einem Gerät das für ca. 200 € zu haben ist wesentlich besser und vor allem angstfreier umgehen.


    Aber das könnte sich ja sowieso wieder ändern wenn nun endlich die neuen Nova Geräte auf den Markt kommen. Wenn die nämlich erfolgreich sind und sich gut verkaufen gehe ich mal davon aus das Palm auf jeden Fall wieder versuchen will auch in den Markt für Businessgeräte wieder einzusteigen.

  • Ich sehe das nicht so. Auf der einen Seite fände ich es natürlich auch gut wenn Palm weiterhin hochqualitative Businessgeräte rausbringen würde, aber ich wäre auf jeden Fall dafür dass die Sparte "billig Smartphones" beibehalten und am besten auch noch ausgebaut wird.

    Wenn beide Bereiche gleichmäßig bedacht werden - FullACK. Sieht aber im Moment nicht so aus.