Probleme mit Backupbuddy VFS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    ich habe massive Probleme mit Backupbuddy VFS (Version 4.3 pro). Beim Sichern stürzte es immer ab, als J9-Dateien gesichert wurden. Also habe ich diese Dateien (JVM und Opera mini) von der Sicherung ausgeschlossen. Da lief es dann weiter. Dann wurde nach einer Weile Sichern (die erste dauert ja ohnehin immer ziemlich lange) die Darstellung komisch. Die Schrift verschwand und die Fortschrittsbalken waren nur noch rudimentär erkennbar, dann war wieder ein Softreset. Letzt gesicherte Datei: slideshow to go. Spinnt das Ding auf dem Centro oder was ist mein Problem. Mit dem Rescoexplorer gibt es auch Abstürze bei der Sicherung. Kann jemand ähnliches beschreiben oder hat jemand eine Lösung?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Kann es sein, dass Deine Karte eine Macke hat, oder kannst Du das ausschliessen?
    Vielleicht hat Dein BackupBuddy ja Probleme, die Daten auf die Karte zu schreiben.


    Probier doch mal NV Backup. Das benutze ich parallel zu BackupBuddy.


    Gruss
    falcon.

  • Ich habe gerade NV Backup ausprobiert. Das lief ohne Probleme und noch rasend schnell. Hat das wirklich alle Dateien gesichert?
    Wie bekomme ich denn raus, ob meine Karte eine Macke hat? Mein Problem ist, dass ich momentan noch keinen HD-fähigen Speicherkartenleser besitze, ich greife vom PC aus auf die Karte über CardReader zu (ist bequem, weil ich die Karte nicht rausnehmen muss, aber etwas langsam, weil der Centro nur USB 1.1 kann).

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Ich sichere hier auch mit BBVFS Pro 4.3 den Centro - ohne Probleme.


    Die normalen Backup/Restore-Vorgänge laufen bei mir problemlos und der Centro war nach Hardreset + Restore mit BBVFS auch 1:1 wieder da (hatte das gleich zu Anfang mal getestet, um zu verifizieren, daß es tut).


    Einzig im Zusammenspiel mit Butler hatte ich das Problem, daß BBVFS den KeyGuard der aktuellsten Butler-Version nicht deaktivieren kann (die ca. 1 Jahr alte Butler-Version auf dem Treo machte da noch keine Probleme), weshalb die Sicherung in der Nacht nicht lief und BBVFS den Akku leerzog. Das ließ sich aber beheben, indem ich BBVFS als Ausnahme für den KeyGuard in Butler eingetragen habe.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich habe gerade NV Backup ausprobiert. Das lief ohne Probleme und noch rasend schnell. Hat das wirklich alle Dateien gesichert?
    Wie bekomme ich denn raus, ob meine Karte eine Macke hat? Mein Problem ist, dass ich momentan noch keinen HD-fähigen Speicherkartenleser besitze, ich greife vom PC aus auf die Karte über CardReader zu (ist bequem, weil ich die Karte nicht rausnehmen muss, aber etwas langsam, weil der Centro nur USB 1.1 kann).


    Wenn andere Programme keine Probleme mit der Karte haben, dann wird sie wohl ok sein...
    Hab auch keine weitere Idee, woran es sonst liegen könnte.


    Grüsse,
    falcon.

  • Wie gesagt: Mit dem Rescoexplorer klappt das Backup auch nicht. Da kommt auch ein Softreset zwischendrin. Sonst läuft die Karte problemlos.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • falcon: wie groß ist die Karte, die Du verwendest? Ich habe eine 4 GB-Karte (SDHC) drin. Vielleicht macht es ja damit auch Schwierigkeiten?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • so, ich habe die Karte mal neu formatiert (nach Skyberts Anleitung). Jetzt lief BackupBuddy VFS bis zum Ende durch. Nur ab etwa zwei Dritteln war der komische Grafikfehler (Schrift nicht mehr zu lesen). Aber kein Absturz. Nur dass BBVFS grottenlangsam sichert. NV Backup ist ohnehin schon ohne Probleme gelaufen. Aber RescoExplorer schmierte nach ca. einem Drittel ab. Sowohl mit als auch ohne Komprimierung. Aber Resco könnte auch noch was anderes sein. Ich werde mir mal noch ne andere Karte (Markenware statt Noname wie meine jetzige) ausprobieren.


    chkdsk hat keine Fehler feststellen können, weder vor noch nach der Formatierung. Gibt es noch eine tiefgreifendere Testmöglichkeit für Karten?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Gibt es noch eine tiefgreifendere Testmöglichkeit für Karten?


    h2testw von der c't: http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539


    Eigentlich ist es dafür gedacht, gefälschte USB-Sticks zu erkennen, aber es tut auch sehr gute Dienste beim Test aller möglichen Datenträger auf Defekte. Das Tool schreibt den Datenträger voll und vergleicht dann soll-ist. Allerdings muß die Karte dafür leer sein...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2