Sicherheitskopie bei Adressen Z22

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    bin verzweifelt: Beim Synchronizieren blieb der Rechner beim Kalender (Palm Z22) hängen und hatte danach keine Daten mehr. Beim erneuten Synchronizieren hat er mir alle(!!!) Termine aus meinen Kalender (außer den Wiederholungen) gelöscht. Katastrophe. Habe ich irgendeine Chance diese Termine wiederzubekommen?




    Vobier





    Hallo


    Danke fürden Tipp, der war gut, aber die beiden Daten haben denidentischen Eintrag: nämlich dass nur die wiederholten Einträge auftauchen. Die hunderte von anderen Terminen tauchen nicht mehr auf, es gibt auch kein backup. ich denke,das war´s. einer der letzten Einträge bei den Hot-Sync Vorgängen war vor dem Löschen: "einige Einträge auf dem Handheld wurden nicht auf ihren PC kopiert. Möglicherweise ist die Speicherkapazität Ihres Computers erschöpft ..Um diese Problem zu beheben lösche..." Dann hat er mir ohne Warnung z.B dass die Speicherkapazität erschöpft einige tausend (!) Termineinträge gelöscht und dann beim nächsten HotSync auf dem Palm Z22 auch noch gelöscht. Das darf doch nicht wahr sein!1 Wie kann ich mich inZukunft davor schützen?


    Volker

  • Ich würde folgendes vorschlagen:


    Das Programm "Palm Desktop" am Rechner schliessen


    Auf deinem Rechner solltest du im folgenden Verzeichnis eine Sicherung deiner Kalenderdatenbank finden (XXX steht für deinen Hotsync-Namen):
    C:\Programme\palmOne\XXXX\datebook


    Dort findest du folgende Dateien:
    - datebook.bak
    - datebook.dat


    Die datei "datebook.bak" ist die Sicherung deiner Kalenderdatenbank und wenn du Glück hast sind dort noch alle Einträge vorhanden.


    Mache eine Kopie beider Dateien und benenne die "datebook.bak" um in "datebook.dat"


    Öffne "Palm Desktop" und kontrolliere deine Kalnedereinträge.


    Wenn die Einträge vorhanden sind dann synchronisiere deinen Palm mit "Desktop überschreibt Handheld".


    - Hotsync-Manager öffnen
    - Benutzerdefiniert
    - "Kalender" markieren
    - Ändern
    - Desktop überschreibt Handheld
    - OK
    - Fertig


    Hotsync durchführen

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hallo,



    ich bin immer noch auf der Suche nach verlorenen gegangen Daten im Adressbuch bei meinem Z22.Jetzt habe ich die backups im Rechner überprüft und erneut installiert,aber auch da sind alle Daten gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit Daten beim Handheld wiederzufinden und neu zu installieren? Ichhoffe es sehr!!


    Vobier

  • HAt der Z22 einen Speichertkartenslot?


    Wenn ja: täglich Backup auf die Karte mit einem renommierten Backup-Programm (Bspw. Backup-Buddy)


    Wenn nein: tägliches Backup des Verzeichnisses auf deinem Rechner mit der Sicherung deiner Kalenderdatenbank (XXX steht für deinen Hotsync-Namen):
    C:\Programme\palmOne\XXXX\datebook


    oder Palm mit Speicherkartenslot kaufen!


    Was auch hilft: an mehreren Rechnern Syncroniseren (bspw. Zuhause und Arbeit) - somit hat man immer ein System was noch die Daten enhält.