Treo 680 als Bluetooth-Modem für Notebook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum,


    nach langer erfolgloser Suche und ewigem probieren wende ich mich jetzt an euch.
    Ich habe mir fuer mein fujitsu notebook unter vista einen hama nano usb bluetooth dongle gekauft.
    jetzt versuche ich über den treo 680 z.B. mails abzurufen. wenn ich allerdings auf dem rechner nach dem treo suche, sagt der mir immer
    "Kein Dienst erkannt". kann mir einer der experten helfen?? bitte!!!
    notebook ist als autorisiertes blauzahn gerät auf dem treo eingerichtet.


    hilfe


    tschaegger

  • Gebe z.b. mal "treo 650 dfü verbindung" in die Suche dieses Boards ein....
    Da ist einiges zu finden.....


    Edit:
    Sehe gerade, das Du einen 680er nutzt....sollte aber ähnlich funktionieren/zu finden sein....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • USBModem für Treos/Centro


    http://www.mobile-stream.com/usbmodem.html


    USB Modem allows you to use Treo 600, Treo 650, Treo 680, Treo 700p, Treo 755p and Centro smartphones as a USB modem for connecting a desktop or notebook computer to Internet. To surf the Internet from your PC you will need only a USB cable and a Treo with GPRS/EDGE service or CDMA 1x/EvDO data plan. However, for more reliable work with Sprint or Verizon carriers you may need to purchase their tethering plan.


    Kostet 25 Dollar. Habs selber noch nicht ausprobiert.


    Ein Connnect über BT soll laut Anleitung auch möglich sein ...

  • welchen bluetooth-stack hast du denn installiert? hast du den standard-stack von winXP SP2?
    im grunde machst du nix anderes, als die beiden geräte zu pairen, eine netzwerkverbindung per DFÜ einzurichten und als modem das "bluetooth-modem" auszuwählen.
    die einwahlnummer hängt dann von deinem provider ab...


    wenn das nicht die richtige antwort ist, dann ist die frage zu ungenau ;) also dann mehr details bitte.


    PS: du brauchst keine drittsoftware. du kannst die geräte "von haus aus" zusammen nutzen...

  • ihr erzählt hier immer, es wäre so einfach, den Treo680 unter WinXP als Modem nutzen zu können...
    Ich verzweifle nun seit Kauf im Dezember 2006 an dem Problem.
    Die Demoversion des Programms weiter oben hat per Kabel mehr als unzuverlässig funktioniert, per BT überhaupt nicht.


    Mag daran liegen, daß ich nicht den Standard WinXP-Stack, sondern den meinen Notebook-Herstellers Toshiba installiert habe.
    Kann mir da eventuell einer von euch weiterhelfen? Ich bekomme beim Pairen immer "kein verfügbarer Dienst" als Meldung.



    welchen bluetooth-stack hast du denn installiert? hast du den standard-stack von winXP SP2?
    im grunde machst du nix anderes, als die beiden geräte zu pairen, eine netzwerkverbindung per DFÜ einzurichten und als modem das "bluetooth-modem" auszuwählen.
    die einwahlnummer hängt dann von deinem provider ab...


    wenn das nicht die richtige antwort ist, dann ist die frage zu ungenau ;) also dann mehr details bitte.


    PS: du brauchst keine drittsoftware. du kannst die geräte "von haus aus" zusammen nutzen...

  • ihr erzählt hier immer, es wäre so einfach, den Treo680 unter WinXP als Modem nutzen zu können...
    Ich verzweifle nun seit Kauf im Dezember 2006 an dem Problem.


    das sagst du jetzt? das hätten wir doch längst beim pug treffen mal nebenbei machen können! meinen treo/ centro als bt modem an xp einzurichten hatte mich ohne vorkenntnisse etwa 5 minuten gekostet - ging sofort!

  • Ich tippe mal auf den Standard-WinXP-BT-Stack?


    Zitat

    das sagst du jetzt? das hätten wir doch längst beim pug treffen mal nebenbei machen können! meinen treo/ centro als bt modem an xp einzurichten hatte mich ohne vorkenntnisse etwa 5 minuten gekostet - ging sofort!

  • Treo680 unter WinXP als Modem

    Mit Blue Soleil (oder so ähnlich) hatte ich das mal realisiert, der Widcomm Stack ist m.E. etwas bockig. Welchen nutzt Du?
    (Seitdem ich auf Linux umgestiegen bin, geht's einfach so...)

  • Wie gesagt, den mitgelieferten von Toshiba...


    Mit Blue Soleil (oder so ähnlich) hatte ich das mal realisiert, der Widcomm Stack ist m.E. etwas bockig. Welchen nutzt Du?
    (Seitdem ich auf Linux umgestiegen bin, geht's einfach so...)

  • [size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']ihr erzählt hier immer, es wäre so einfach, den Treo680 unter WinXP als Modem nutzen zu können...
    Ich verzweifle nun seit Kauf im Dezember 2006 an dem Problem.


    so lange??
    nun, es IST prinzipiell einfach. nun möchte ich dir nicht zu nahe treten, aber wenn du seit 1,5 jahren diese probleme hast, wäre in der zeit doch schon ne lösung möglich gewesen, oder? eine einfache suche bei google hat mir diese interessanten threads gebracht:
    http://www.se-world.info/threa…problem-mit-PC-Suite.html
    und
    http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=1290
    vielleicht hilft dir das ja weiter.


    ansonsten würde ich persönlich empfehlen, den stack von XP SP2 zu benutzen, der ist wirklich stabil. mit bluesoleil hab ich auch nur gute erfahrungen gemacht, aber fürs einfache surfen reicht der XP-stack allemal.