Wie verkleinere ich eine MPEG-Datei?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo....ich habe hier mpeg dateien von aufgenommenen tv-sendungen. die sind leider sehr gross ....teilweise bis zu 2,4gb gross.
    ich habe probiert( mit div. freeware programmen) die dateien ins avi-format zu konvertieren....aber irgendwie bin ich mit dem ergebnis nicht sehr zufrieden.....die dateien sind dann immer noch weit über 1 gb gross.
    ist es möglich so grosse dateien, durch konvertieren, in ein anderes format, auf 700mb zu verkleinern?


    weiss jemand wie ich das hinbekommen könnte?


    bin für jeden rat/hinweis dankbar :thumbup:

  • Super conversion..
    Ist zwar die Pest den Downloadlink zu finden, aber das Proggi ist brauchbar


    Für den Treo würd ich eine Umwandlung auf 320x240 empfehlen.
    Dann noch die Tonquali nach Gusto runter (M3p) und Avi (je nach Anspruch irgendwas von 400 bis 900 k/s) und man kanns auf aktuelleren Palms mit TCPMP sauber abspielen...

  • so...ich habe mal pocketdivxencoder runtergeladen und ausprobiert...ich denke das ist genau das was ich gesucht habe. zu anfang kann man sich ein medium aussuchen auf dem die datei laufen soll. als erstes hatte ich mir den pda ausgesucht...das programm hat den film (mpeg 1,6gb) anschliessend auf rund 154mb zusammengestampft*g*......allerdings hatte ich dann auch nur ein drittel vom tx-display ausgefüllt (auch im full-modus).
    jetzt habe ich das ganze nochmal probiert und habe auf dem eingangsbild den pc als ausgangsmedium angeklickt......die datei hat nun 725mb wird aber auch nicht grösser angezeigt...hm....muss ich da noch was per hand einstellen?


    virtualdub und autogk ist mir zu kompliziert...sorry...hatte ich schon probiert und es ging daneben ;(
    super conversion lade ich mir runter wenn das mit pocketdivx nix werden sollte...aber noch besteht hoffung :)
    nachtrag: ich denke ich habs selbst gelöst.....manchmal hat es auch vorteile den kopf zu benutzen :pfeift:
    so wie es aussieht werde ich bei diesem programm bleiben....ist genau das richtige für nen dummie wie mich....nochmals vielen dank an alle für die schnelle und kompetente hilfe ! :thumbup: