Palm Benutzer sind gute Menschen! (iUser aber auch)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ach iBert,
    warum nur mit diesem Vertrag ?


    Das iPhone gibt es doch auch ohne diesen Knebel und Simyo
    bietet dir ab dem 17.11.08 auch noch eine preiswerte Datenoption !


    Das du zum iPhone wanderst verstehe ich, aber das du dir diesen
    Bären von Vertrag aufbindest verstehe ich absolut nicht.


    Ich selber bin seid dem iTouch kurz vor einem Ausflug nach Belgien.

  • Ach iBert,
    warum nur mit diesem Vertrag ?


    Das ist kein Problem für mich. Ein bisschen was zum Absetzen braucht man ja...
    Ein Gerät, das ich in Belgien oder Tschechien kaufen könnte, ist nichts für mich. Aus verschiedenen Gründen. Ich bin für den geradlinigen Weg...

  • Jeder Jeck is anders ;)


    Ich fahre lieber nach Belgien (1h + 615€) und wiederhole dies im Falle eines Garantiefalles als den Telekomikern
    deutlich mehr Geld in den Rachen zu werfen...


    Aber noch ist mein Gedankengang dazu nicht abgeschlossen, denn manche Dinge nerven mich noch =


    - Singletasking (Mit Jailbreak geht auch Multitasking)
    - Putzorgien (Das Ding sollte eher iSchmier heissen)
    - Kein mobiles Restore möglich
    - Akkulaufzeit mit 3G (Soll nicht der Bringer sein, aber ist halt auch ein Mega-Display)
    - Screentastatur ist sehr gewöhnungsbedürftig (, aber angenehmer als ich dachte !)

  • Ich werde weiterhin mit mir die "interne Konferenz" gehen und wieder feststellen, dass was ich zur Zeit habe ist gut und es gibt keine Alternative für mich.


    Wo sind meine Wurzeln?


    Aus Belgien hole ich mir Pralinen und aus Tschechien erwarte ich vernünftige Reparaturen :oh-ja: und leckeres Pils, da schaue ich doch jetzt eher nach Israel und Russland und warte auf das Edelweiss, dass wäre vielleicht eine Alternative für mein jetziges Handy, aber nicht für mein Palm TX.


    Versuche weiterhin ein guter Mensch zu bleiben, äh Palm die Stange zu halten :boogie:

  • Stimmt auch, siehe Spiel gestern ;( Karlsruhe vs Lev = Aus 0:3 wurde 3:3


    Dafür kann ich die Niederlagen von Werder in CL schon bei Ligatotal eintragen, du nur die in der Bundesliga und im DFB-Pokal!


    Was hat das jetzt eigentlich noch mit Palm zu Tun ?


    Ach ja Ligatotal, CL nur ohne Leverkusen.

  • Kurzer Abstecher:
    Bertram ist für mich das Beispiel für einen Palmuser = guter Mensch. Seine Argumentation kann ich voll nachvollziehen. :oh-ja:
    Was mich allerdings schockt ist seine Aussage von vor ca. 1-1,5 Jahren: Wenn Palm aufhört, dann gehör ich zu den letzten. [sinngemäß]
    Palm macht weiter & Bertram is weg. :oh-nein:
    Vorerst.
    Hm. Ich kann das mit dem Spieltrieb ja verstehen, wirklich. Nicht umsonst lege ich mir ältere Modelle, die dafür bezahlbar sind noch mal zu. Wenn auch nicht so perfektionistisch wie OWL. ^^
    Erst Benno, dann Bertram, demnächst Mathias....
    Bald ist die PUG Karlsruhe eine echte MUG (Mobile User Group).
    Naja, was sollst, Hauptsache wir sehen uns weiterhin regelmässig. BTW: Kuddel & Skybert: Kommt ihr mal wieder?

  • Palm macht weiter & Bertram is weg.


    Palm macht überhaupt nichts, gar nichts! Seit 4 Jahren (seit Treo 650) Stillstand. Halt, doch, sie machen was: ihre Communities abmahnen! Toll! :cursing:


    Das i-Tüpfelchen für meinen Entschluss waren mal wieder Kalender-Sync-Probleme. 2 Tage habe ich gebraucht, bis ich alles wieder so wie es soll am Laufen hatte. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Und nicht mehr zumutbar. Hatte die Schnauze voll und das iPhone online bestellt.


    Nun ja, wie auch immer. Im Frühjahr kann Palm ja beweisen, dass sie das auch können, was andere schon lange können. Dann sehen wir weiter. Aber vorerst will ich was zum Probieren und Knuddeln. Meine Wahl ist halt auf das iPhone gefallen. Es hat für mich die wenigsten Nachteile bei entsprechend hoher Anzahl von Vorteilen. Und vor allem: es kribbelt wieder im Bauch! Apple ist der Leader! Alle machen's denen nach. Die sorgen für Innovationen. Deshalb iPhone.

  • Skybert

    Zitat

    Doch, genau darauf habe ich Bock! Und zwar riesigen, saumäßigen Bock.

    Ich auch!
    Also ich bin schon so gut wie weg von Palm, auch wenn nicht freiwillig. Ich warte momentan auf dem Touch HD.
    Jetzt interessiert mich natürlich, warum du dich für Apple und nicht für HTC/WM6.1 entschieden hast?


    Mir gefällt der HD eigentlich besser als das Ei-Phone, und die Software ist auch umfangreicher und ausbaufähiger...oder?


    Gruß
    Ndynamics

  • Bald ist die PUG Karlsruhe eine echte MUG (Mobile User Group).

    Ja und ??? Ist doch super, denn umso vielseitiger und interessanter werden die Gespräche. Wir handhaben das schon lange in Mannheim und ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß wir uns nur noch über Palm unterhalten. Dann wäre unser Treffen gleich nach den Schnitzeln zu Ende :)

    Zitat

    Zitat von "Skybert":
    Palm macht überhaupt nichts, gar nichts! Seit 4 Jahren (seit Treo 650) Stillstand. Halt, doch, sie machen was:

    Ja sie machen noch 'was: Sie vermarkten WindowsMobile-Geräte - und zwar richtig gute, wie mir mein neuer Begleiter "TreoPro" tagtäglich beweist. ich weiß, daß das nicht für jedermann ein Palm ist, für mcih jedoch schon.


    Ich bin auf jeden Fall auf Bertram's Berichte hinsichtlich des Erkundens seines neuen Spielzeuges gespannt. Hoffentlich fiel die Entscheidung, den vorhandenen Gerätepark zu verkaufen nicht zu früh.


    Viele Grüße
    McPalmi