Palm Benutzer sind gute Menschen! (iUser aber auch)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin !


    Heute war ich zwecks neuer Küche mal bei Ikea gucken...
    Ein Mitarbeiter mit T|X in der Hand hatte zum Glück für uns Zeit!


    Kurzum:
    extrem Kompetent, extrem Nett, extrem Hilfsbereit !!!


    ...ich hatte es (fast) gleich gewusst, als ich den T|X in seinen Händen sah - Palm-Benutzer sind gute Menschen !!!


    Vielen Dank nochmal an den Ikea-Mann, falls er das hier zufällig liest...

  • Im PDAchat sagen wir doch schon seit langem, dass die Palm-User die "Helle Seite der Macht" sind.
    Und die WindowsMobile-user die Dunkle Seite.


    Also müssen wir wohl die Guten sein.


    koermit


    P.S.:
    1. frage ich mich nun aber, auf welcher Seite dan das e71 steht.
    2. versteht den "helle Seite / dunkle Seite"-Vergleich bitte als Ironie. ;)

  • Natürlich ist alles böse außer Palm... MS, Apple, Google, Nokia... zweifelsfrei und ohne Ironie


    Wer freiwillig bei 2004 stehen bleibt und dafür 10.000 meist freie Apps nutzt, die aussehen wie von 1998 - na, der kann nur gut sein :love:

  • ja, man hat sich daran gewöhnt.


    Ich habe mit einem Palm III angefangen und man schielt immer wieder zur "Bösen Seite" rüber, liest aber dass deren "Waffen" nicht zu gebrauchen sind.


    Laßt uns den Kampf aufnehmen, wir können nur gewinnen, weil wir die besseren "Waffen" habe. :lacht: :lacht:

  • Jeder der der modernen Technik zugetan ist, sie aber auch im täglichen Leben braucht, muss einfach reagieren um nicht zurück zu bleiben. In der täglichen Auseinandersetzung brauchst du die richtigen Karten, sonst wirst du zum Mülleimer! Habe für skybert vollstes Verständnis, glaube aber nicht, dass seine Palmgeschichte zu Ende ist. Jeder von uns trägt Artefakte in seine Vitrine, und doch finden diese immer wieder ans Tageslicht! Gruß aus Deutschwagram.

  • Naja, das "ich bleibe bei Palm" klappt eben nur, solange hin und wieder mal ein neues Gerät oder wenigstens neue Software erscheint. Für meinen professionellen Einsatz sind die Geräte insgesamt im Grunde überflüssig, da sie zu viel Einarbeitung und Pflege brauchen - ohne den Computerkram käme ich (und kommen tatsächlich die meisten meiner Kollegen) mindestens ebenso gut klar. Die Smartphones sind eben nicht nur Tools sondern auch Toys - und der Spieltrieb braucht Futter. Wenn das Futter nicht von Palm kommt, dann fressen wir halt an anderen Trögen. Da kann selbst der Papst schon mal evangelisch werden. Demnächst werden irgendwann Nova Geräte erscheinen; Skybert wird in einem T-Mob- Vertrag hängen; ich werde aus finanziellen Gründen erstmal bei Nokia bleiben; anderen wird es ähnlich ergehen... super gemacht, Palm ! :cursing:

  • Und ich stehe für Nova in den Startlöchern. Warum? Weil mich der Spieltrieb nicht übermannt hat. ;) *freu* Mal sehen, was kommt.


    koermit


    P.S.: Wobei ich zugeben muss, dass ich im MediaMarkt auch schon ein paar Mal mit dem e71 gespielt habe. *schäm* ;)

  • Und? Wenn nächstes Jahr was von Palm kommt, muss Skybert noch 18 Monate warten, weil er einen EiPhone-Knebelvertrag von T-Mob an der Backe hat - während wir uns schon mit dem Super-Über-Nova-Smartphone verlustieren.


    (Wobei ich eher davon ausgehe, daß das Neue im Frühjahr sicherlich kommt, aber nicht von Palm :thumbdown: )

  • Ausweichmanöver?
    Langeweile ist wohl eher der richtige Begriff.Wenns denn passiert werden wir in ein paar monaten Zitate wie "die reumütige Rückkehr ins Palm Lager "lesen.Immer wieder dasselbe.
    Aber o.k.die elektronik industrie lebt halt von den süchtigen ;(
    Bei uns in der PUG Bremen haben auch schon einige ein "anderes System"neben palm am start, aber wir machen nicht soviel Wind von der sache.Bei uns wird mit den Geräten gearbeitet
    im sinne von Zeitmanagement/Verwaltung. Dabei bleibt Palm ungeschlagen!! Der Rest ist mimik :thumbup: ...und wenns ein PPC ist? dann ist das eben so.
    Und weil`s so schön ist wird`s auch schon mal minimiert da kommt der 505 wieder zum einsatz....denn mittlerweile haben zumindest die außendiensttätigen sowieso ein Laptop
    dabei.Womit die frage nach Internetverbindung oder sonstiges auch erledigt wäre. 8o
    Wünschenswert wäre es auf jeden fall wenn es in zukunft keine siegeshymnen mehr über die benutzung von irgendwelchen (Billig-)Simkarten in Power-User Geräten geben würde wenn denn in letzter Instanz der körperliche Schmerz die Vernunft besiegt und der ultimative Telefon Kick in form eines iphones mit Abhängigkeitsvertrag nummer 1 bestellt wird...willkommen in der realität. :boogie: Da wünschen wir doch viel spaß mit der Benutzung der Geräte und freuen uns auf ausgiebige Testberichte mit anschließendem Taschen und Zubehörartikeleinkauf bzw.testberichte über selbiges...... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: In diesem sinne viel spaß , und ja jetzt zerreißt mich :lacht: gruß metalman

  • Und? Wenn nächstes Jahr was von Palm kommt, muss Skybert noch 18 Monate warten, weil er einen EiPhone-Knebelvertrag von T-Mob an der Backe hat - während wir uns schon mit dem Super-Über-Nova-Smartphone verlustieren.

    Mit Verlaub, das ist Unsinn. Seine T-Mobile-SIM würde auch in einem Palm funktionieren. Er könnte also entweder mit einer Zweitkarte (Multisim) beide Geräte nutzen oder sogar das iPhone wieder verkaufen. Auch mit einem UMTS-Palm ist es ja nicht so schlecht, einen Vertrag mit ordentlich Datentraffic zu haben. Ich denke aber, daß ihm das iPhone gefallen wird und daß Nova-Geräte noch ein Weilchen auf sich warten lassen werden, wenn sie denn überhaupt erscheinen.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Jeder der der modernen Technik zugetan ist, sie aber auch im täglichen Leben braucht.

    Das ist bei mir der Fall - vor allem der zweite Halbsatz. Mein PDA/Smartphone ist seit Jahren vor allem Ersatz für diverse Übersichten, Kalender und Adressbücher aus Papier und eigentlich ist mir egal, wer der Hersteller ist. In den letzten elf Jahren habe ich mich halt an Palm OS gewöhnt, kenne es (und seine Macken) und bin damit zufrieden.
    Die einzigen weiteren Anwendungen, die ich regelmäßig benutze, sind Mobipocket / Wikipedia, Wörterbücher und Avantgo mit den paar abonnierten News, sowie TomTom Navigator und Email. Solange das alles stabil läuft - und das tut es - brauche ich nur dann ein neues Gerät, wenn das Alte kaputt geht. (Darum hatte ich mir während der sechswöchigen Reparaturphase meines Treos auch einen Centro als Zweitgerät zugelegt.)
    Der Kauf eines Nova-Palms/Nokia E 71/Iphones wäre bei mir tatsächlich nichts anderes als die Befriedigung eines Spiel- oder "Haben-will"-Triebs. Natürlich sieht ein Iphone toll aus, auch ein E71 liegt super in der Hand - aber ich habe weder Lust, mir einen neuen (relativ teueren) Vertrag ans Bein zu binden, noch Lust und Zeit, mich in ein neues System einzuarbeiten.

  • ... aber ich habe weder ... noch Lust und Zeit, mich in ein neues System einzuarbeiten.


    Doch, genau darauf habe ich Bock! Und zwar riesigen, saumäßigen Bock. Der Treo 650, den ich mir im März 2005 gekauft habe, war das letzte, technisch wirklich neue Gerät für mich. Der Treo 680 und der Centro sind ja lediglich die facegelifteten Nachfolgegeräte. Nach fast vier Jahren Innovationsabstinenz will ich endlich mal wieder was zu werkeln haben. Ich wollte es lange Zeit nicht wahr haben. Aber es ist jetzt einfach so. Es war eine schöne Zeit mit Palm. Da es aber bei mir nicht nur um Produktivität geht, sondern auch um Hobby mit Spaß, Zeitvertreib und Machbarkeitsversuchen, möchte ich endlich mal was neues. Das Fass ist übergelaufen.
    Und wenn im Frühjahr tatsächlich das Palm Nova-Gerät rauskommen sollte, das mich vom Hocker haut, dann hindert mich ja niemand daran, dieses Gerät zu kaufen. Mein T-Mobile-Knebelvertrag wird mich daran jedenfalls nicht hindern.
    Und die Entscheidung für das iPhone liegt voll im Trend. Alle Hersteller versuchen, das iPhone zu imitieren. Ich will aber das Original! Wie damals schon beim Palm. Ein Clie kam für mich nie in Frage. Nur ein original Palm
    Ja, ja, so hat jeder seine Macken!