Musik-Dockingstation für Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    ich weis jetzt nicht ob das hier richtig ist aber ich habe diese Woche beim stöbern in der Bucht eine Musik-Dockingstation für den Treo 650 entdeckt und mal für das witzige Teil geboten.


    Für 4,99 + 4,50 Versand erhielt ich den Zuschlag.


    Einge von euch werden sicher abwinken - "Kenn ich schon"! Aber für knapp 10 Euo? Cooler Preis!


    Was kann das Teil (auser auf dem Schreibtisch cool aussehen)?


    Vom Prinzip ist es eine Dockingstation mit Audioverstärker und 2 Mini-Lautsprechern, mit denen man die MP3s von seinem TREO in ordentlicher Lautstärke und passabler "Hintergrund-Berieselungsqualität" anhören kann. Das Ganze erinnert vom Prinzip her an die Audio-Dockingstations für die iPOD-Familie (nur nicht ganz so chic).


    Mit Strom wird die Station mit einem USB-Kabel entweder direkt aus dem PC-USB-Port versorgt oder man nutzt das beigelegte USB-Steckernetzeil. Damit erhält der Verstärker der Station Strom und der Treo wird auch gleich mitgeladen.


    Das USB-Kabel ermöglicht auch einen Hotsync, der aber über Software direkt vonm TREO aus initiiert werden muss. Einen Hotsync-Schalter hat das Gerät nicht.
    Auserdem liegt der Dockinggstation noch ein Audiokabel bei, mit dem man externe MP3-/Audio-Player an die Dockingstation anschliesen kann. Wenn der Klngenstecker des Audiokabels eingesteckt wird, verstuummt der TREO aber sofort, da vermutlich die Verbindung zwischen Treo und dem Verstärker unterbrochen wird.


    Die Lautstärkeregelung erfolgt über ein Reglerrädchen an der Oberseite der Dockingfstation.


    Wer es sich mal anschauen will, braucht in der Bucht nur nach "Music Dockingstation Palm Treo 650" suchen.


    Schöne Grüße


    Jürgen

  • Danke für den Hinweis, dass es die Music Dockingstation bei ebay so günstig gibt.


    Aber neu ist das Ding nicht und wurde hier auch schon des öfteren besprochen. Da brauchst du nur mal hier nach "Music Dockingstation" suchen.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • ...dass es keine Musik-Dockingstation für den Treo 680 gibt ;( :cursing: X(( :weint:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S