"Senden" funktioniert nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum!


    Von jetzt auf gleich geht bei mir "Senden" nicht mehr. Egal, ob ich im Kalender einen Termin, im Adressbuch einen Kontakt oder in ZLauncher oder Filez eine Datei versenden möchte, mein LifeDrive macht keinen Mucks. Ich kann den jeweiligen Menüpunkt zwar auswählen, aber das Auswahlfenster erscheint nicht. Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, ob der Fehler erst nach dem 16GB-Umbau aufgetreten ist, oder vorher schon bestanden hat. Bluetooth-Verbindungen zum Handy gehen ohne Probleme, empfangen via Bluetooth auch. Meine letzten NVBackups nützen nix, bei allen dassselbe Problem. Kann da eine Datei abgeschmiert sein? Welche könnte das eventuell sein?


    Die Forumsuche hat zwar alte Posting mit demselben Problem gezeigt, aber keine brauchbare Lösung außer dem Tipp zu einem Hardreset.


    Irgendeine Idee?


    Tschüss


    Carsten

  • manchmal hakt das bei meinem Treo auch, ein Soft-Reset hilft da bei mir weiter.

    Von jetzt auf gleich geht bei mir "Senden" nicht mehr. Egal, ob ich im Kalender einen Termin, im Adressbuch einen Kontakt oder in ZLauncher oder Filez eine Datei versenden möchte, mein LifeDrive macht keinen Mucks. Ich kann den jeweiligen Menüpunkt zwar auswählen, aber das Auswahlfenster erscheint nicht.

  • Softreset -> keine Änderung
    Bluetooth...-Files gelöscht und Softreset -> keine Änderung
    In einem Fred stand was von BT..-Files löschen, von denen sind aber alle bis auf eins im ROM; das im RAM gelöscht und Softreset -> keine Änderung


    Henk hat vor ein paar Jahren was von einer Modifikation der Preferences-Files mit PalmInsider gesprochen. Gibt's dazu noch nähere Infos? Wenn's geht würde ich auch gerne nicht 18 € für das Programm ausgeben. Gibt's eine günstigere oder vielleicht sogar Freeware-Lösung, mit der man Dateizuordnungen und die "Senden"-Zuordnungen des Systems verändern kann?


    Danke für jeden Tipp


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Henk hat vor ein paar Jahren was von einer Modifikation der Preferences-Files mit PalmInsider gesprochen.


    Auf welches Posting beziehst Du Dich denn da? Mein Treo 680 hat das gleiche Problem: kein Senden-Dialog mehr, manchmal sogar ein Absturz beim Versuch. Ich nutze hier immer eine frühe Version von PalmInsider, da war es noch Freeware(?).

  • Du könntest auch noch probieren, die "unsaved preferences" zu löschen. hat aber zur Folge, das du die Registrierungen wieder einfüttern musst, wenn ichs richtig im Kopf habe. soll aber bei manchen schon geholfen haben gegen nichts mehr senden konnten.

  • Hallo Kunz!


    Du hast zur "CleanPlkr" verlinkt, das ist ein Tool zum Löschen der Plucker-Liste. Damit kann man wohl auch die Plucker-Preferences löschen (ich habe es selber noch nicht ausprobiert) und möglicherweise löscht es auch noch anderer Prefs. "CleanPrefs" löscht allerdings nur die Preferences des Exchange Managers, der für das Senden auf dem Palm-Geräten zuständig ist. Kann man hier direkt von der Homepage des Programmierers runterladen. Das Programm hat das "Senden"-Problem auch tatsächlich beseitigt, aber sonst am LD alles unberührt gelassen.


    @Henk: PalmInsider ist tatsächlich doch noch teilweise Freeware. Ohne Registrierung bekommt man beim Start die Aufforderung, dieselbe noch zu erledigen, und den Hinweis, dass erst danach der Hexeditor, der Support und die E-Mail-Benachrichtigung über Updates verfügbar sind. Damit kann ich erstmal leben ;). Danke für den Tipp!


    Tschüss


    Carsten

  • Genau das beschriebene Problem gab es am letzten Donnerstag bei unserer PUG in Oldenburg zu lösen. Mein Centro wollte nichts mehr per Bluetooth senden. Mit dem Tool CleanPrefs wurde die Sendefähigkeit wieder hergestellt.


    Ich weiss warum es dieses Forum gibt. :thumbup: