Na endlich: Vielleicht ein erstes Foto von dem vielleicht kommenden Palm/Nova/Whatever?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Sorry, ist Offtopic......


    Gemessen am Topic ist es hier schon lange offtopic ;)


    Da die Gerüchte heut Abend wohl obsolet werden, wird hier zugemacht werden, um in den Nova-Fachforen ("Software" zum OS und "Hardware" zu den neuen Geräten) anhand der Fakten zu diskutieren. Nach Möglichkeit mit geringem Offtopic-Anteil :oh-ja:

  • Selbstverständlich wird Palm das neue OS auf einem neuen Gerät vorstellen, was denn sonst ? Ein rissiges Gerät mit impotentem Akku von HTC zusammen kloppen zu lassen war nie das Problem. Die fehlenden Schnittstellen von Garnet waren das Problem, und das wird nun gelöst sein, plus ein paar Überraschungen.


    Der Geheimniskrämerei haben die Ex- Apple- Mitarbeiter nun das Sahnehäubchen aufgesetzt. Vermutlich aus gutem Grund: wenn Palm vorzeitig was rausließe, hätten Nokia oder Apple das binnen 4 Wochen als sensationelle Innovation draußen und Palm könnte nur noch den Hawkins als Pausenclown hinterher schicken. Da war doch mal was...


    Ich empfehle mal einen Blick auf die Elevation Partners (und ihre beruflichen Biographien). Die Typen sehen zumindest so aus, als hätten sie nichts zu verschenken und wüssten was sie tun.


    Nova wird sich hauptsächlich an Android messen lassen müssen (ALP wird doch eh nix mehr) und da steht der noch immer gute Name Palm gegen die Krakenparanoia. Alles wird gut ^^


    Wer ein iPhone braucht, sollte morgen in der Bucht nachschauen - sie wird voll sein damit :thumbup:

  • Selbstverständlich wird Palm das neue OS auf einem neuen Gerät vorstellen, was denn sonst ?


    Was sonst? Erinnerst Du dich an die Vorstellung von ALP? Alles, was die zu bieten hatten, war das OS auf einem Emulator - und selbst das war ein ausgeliehenes Entwicklungssystem von Intel für die PXA-Cpus.
    So gesehen ist selbst für Palm noch reichlich Luft nach unten...

  • Wahrscheinlich gibt Palm heute nur bekannt, dass Nova eingestampft wurde und OS 5.4 um die parallele Unterstützung von Wlan, GPRS, GPS, UMTS und was weiß ich alles noch erweitert wurde. ;)


    Und die richtig grpßen Knaller werden dann im Mai beim PUM vorgestellt. *freu*


    Nein, im ernst. Ich will nicht über Palm lästern. Das haben sie nicht verdient. Ich freue mich auf die Ankündigung. Und warte dann auf die Geräte. Und das Warten wird mit dem 680er und etwas iphone-bashing gut überbrückt. *duck und wegrenn*


    Bis heute abend im Chat,


    koermit


    P.S.: OWL, du meinst wohl, nur weil es bei der PUG NED einen Frosch gibt, wird da nur gequakt. ;)

  • @owl Nein, den Tiefpunkt aller Präsentationen markiert Hawkins for ever and ever mit dem Foleo. Insofern kann Palm sich nur selbst unterbieten. Und Access stand nicht vor der Pleite, die konnten den Auftritt leisten :D


  • Dieses Foto ist das Beste an diesem Thread (hoch lebe das rheinische Altbier!!! :thumbup: ); nebenbei ist es aber doch interessant, wie viele User, egal welcher "Coleur", sich auf einmal wieder interessieren. :D
    Auch wenn ich selbst mittlerweile gewechselt bin, und sogar unser ehemaliger Palm-Papst fremd geht, freue ich dennoch mich auf die Neuigkeiten, die da wohl kommen werden. Habe den T5, den 650er u. den 680er im Schrank mal wieder aufgeladen. :D

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • So, nach längerer Zeit klinke ich mich auch mal wieder ein.


    Denn ...

    nebenbei ist es aber doch interessant, wie viele User, egal welcher "Coleur", sich auf einmal wieder interessieren. :D

    ... einer von denen bin ich auch.
    Trotzdem ich äußerst unzufrieden mit Palm und nur noch DateBk und Touchscreen nachtrauernd zum Nokia E71 gewechselt bin, interessiert mich, was aus Palm wird.


    Eine Anmerkung:

    Ich will nicht über Palm lästern. Das haben sie nicht verdient.

    DOCH! Das haben Sie verdient, denn es ist absoluter Quark in letzter Zeit dabei rausgekommen meiner Ansicht nach. Der Schwenk auf Phone war richtig, der Schwenk auf WM war für Palm Fans quatsch. Es bleibt dabei: Wer einen Palm will, will eigentlich auch Palm OS. Aber das ist eine andere Story ... andererseits war es vielleicht betriebswirtschaftlich sinnvoll, sich von Nischenprodukten (vielleicht ja sogar Business-Produkten, obwohl das für mich lange vorbei ist) mal kurz auf den Massenmarkt zu stürzen, um sich monetär etwas Luft zu verschaffen.
    Wer weiß ... vielleicht haben Sie mit dem Treo Pro ja nur die Hardware getestet und schneidern jetzt ein passendes OS für all die HW-Features. Obwohl das vielleicht enttäuschend wäre, jetzt ein Treo Pro mit neuem OS serviert zu bekommen, tippe ich mal genau auf sowas. Ich erwarte keine gravierenden Neuerungen. (Edit: natürlich nicht im Vergleich zum Palm OS, sondern im Vergleich zu WM und S60)


    Und um das mal einzufügen:

    @owl Nein, den Tiefpunkt aller Präsentationen markiert Hawkins for ever and ever mit dem Foleo. Insofern kann Palm sich nur selbst unterbieten. Und Access stand nicht vor der Pleite, die konnten den Auftritt leisten :D

    Ich denke, das Stichwort pleite ist gut. Wenn da heute abend nichts bei rauskommt, dann ist es mehr oder weniger entgültig aus. (auch wenn das schon sooo oft gesagt wurde). Wenn das nicht klappt, können die sich schlucken lassen oder den Laden dicht machen. Mal abwarten.


    Egal was passiert: Palm wird heute mich nicht vom E71 und schon gar nicht Skybert vom iPhone zurückholen. ;) Da wird es nach den dürftigen Jahren mit Palm mehr bedürfen.
    Aber mal abwarten ... vielleicht schafft Palm die Wende und bringt heute ein tolles OS und zum Weihnachtsgeschäft ein neues Phone ... Wenn die Luft bis dahin reicht ...

  • Millenium, zitier mich doch richtig:


    Zitat

    Ich will nicht über Palm lästern. Das haben sie nicht verdient.

    Das habe ich geschrieben. Und dazu stehe ich. Das ernstgemeinte "Lästern" haben sie nicht verdient.
    (Lästern aus Jux ist kein Problem. ;) )
    Konstruktive Kritik haben sie aber sicherlich verdient, aber dazu habe ich mich ja gar nicht geäußert. ;)


    koermit

  • Sorry koermit!
    Das hat man nun davon, wenn man keine Riesenzitate machen will ... Man vergisst sogar das wesentliche :)
    Mein Kommentar dazu war aber genauso gemeint. Passend zu deinem kompletten Zitat. Ich finde, sie haben schon ein bisschen "lästern" verdient, sowohl aus Jux als auch im Ernst wegen der Modellpolitik.
    Und kontruktiv ist die Kritik hier bei Nexave Gott sei Dank meistens. Deshalb schätzen wir ja alle das Forum und seine kompetenten Teilnehmer.


    Aber ganz so negativ gemeint ist mein Beitrag auch nicht.
    Wie gesagt, lassen wir uns überraschen.

  • es war kein fake, es war kein fake, es war kein fake.....

    Zitat

    ich hab son Kribbeln im Bauch, dass ein Vorschlag ziemlich nah am Original dran is

    Morgen fange ich mit den Lottozahlen an :D
    Zitatsammlung, lose:


    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Na also, da hat sich die ganze Vorfreude ja gelohnt! :boogie:
    Die Berichterstattung von Palm Infocenterwar übrigens excellent!
    Danke Torsten für den Tip!


    Bis Ende 2009 werden wir uns hier wohl noch gedulden müssen...der Pre kommt erst exklusiv mit Sprint in USA im ersten Halbjahr 2009.
    Na, was solls. die paar Monate kriegen wir jetzt auch noch rum, gelle?


    Gruss
    falcon

  • Also ich bin sehr gespannt auf das neue Gerät.


    Ich denke, daß sich viele viele viele hier aus dem Forum das Gerät zulegen werden.
    Erstens weil man endlich was neues will, zweitens weil man ja Palm treu bleibt (gell, Ihr WM Abwanderer!), drittens, da ich sicher bin, daß die Bedienung eines Palms würdig ist, viertens, weil das Ding wirklich toll aussieht, fünftens, weil wir doch alle Spielkinder sind und gerne mit zig Featurs rumspielen will, sechstens weil endlich Wifi an Bord ist, siebtens weil wir endlich wieder was haben wollen über das wir uns begeistern und hier im Forum austauschen können.


    Der Pluspunkt der Palmgeräte war ja immer die extrem einfache Bedienbarkeit. Wenn dieser Punkt bei dem neuen Palm Pre gegeben ist (und danach sieht es ja aus) dann wird es sicher Palm wieder ganz nach vorne bringen. AUF AUGENHÖHE MIT DEM IPHONE, und mit etwas Glück ein bißchen weiter....
    Ich freu mich auf jeden Fall wie ein Schneekönig!
    :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie:
    Ob die den Treo Pro auch mit webOS auf den Markt bringen? Spricht außer wegen des langsameren Prozessors ja nichts dagegen, oder?

  • Engadget schreibt:
    We've gotten Palm on the record saying that there's a WCDMA (read: UMTS world 3G) version of the Pre in the works, though we don't know when or where. That means that the AT&Ts, T-Mobiles, and Vodafones of the world will get a shot at this baby. Suggestion, Palm: "soon" and "everywhere."
    :thumbup: