[Zubehör] Zusatzakku für iPhone 3G

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich möchte das Thema Zusatz-Akku noch einmal reanimieren. Ich habe noch ein Akku-Pack mit USB-Buchse herumliegen, in welches 4 AA-Batterien passen. Ich weiß gar nicht mehr so richtig, an welchem Gerät ich das mal angeschlossen hatte. Glaube wohl am Palm T2.


    Kann ich das Teil auch für mein iPhone modifizieren? Denn wenn ich das iPhone über die USB-Verlängerung anschließe, wird kein Ladevorgang gestartet.


    Gruß, Jürgen

  • Na ja, sieht fast genauso aus. Nein, mir geht es nur drum, dass es gar nicht erst läd. Die Lampe leuchtet an der Box, aber am iPhone ist nicht zu erkennen, dass der Ladevorgang läuft. Wollte ja nur mal wissen, ob es prinzipiell geht.


    Wofür hastdu dich denn entschieden? Wie schaut es denn mit Solar-Geräten aus? Wäre gut für unterwegs mit dem Fahrrad.


    Gruß, Jürgen

  • Hab mir diese Akku-Erweiterung kürzlich zugelegt, da grad bei größeren Fahrradtouren mit GPS-Tracker-Programm und dabei noch Musik-Hören der Basis-Akku schnell zur Neige geht. Der Zuatz-Akku nimmt den iPhone schlüssig in sich auf. Natürlich dickt diese Kombination aus dem iPhon und Zusatz-Akku ganz schön auf, aber es soll ja eigentlich nur draußen zu Anwendung kommen. Dadurch passt die Kombination auch gut in die Fahrradhaltrung rein. Mal schauen was der Langzeittest so bringt.


    Gruß, JürgenB

  • also so richtig vertrauenserweckend sieht mir das nicht aus, ganz abgesehen davon, dass es potthäßlich ist.


    Wenn man Push-Notifications aktiviert hat und auch Push-Mail über .mac und nutzt das iPhone auch noch ab und zu, hält es manchmal nur ganz knapp über den Tag. Ich schiele immer noch mit einem Auge auf das Juice Air Pack, schrecke aber noch vorm Preis zurück.


    Gruß
    Karl

  • Was ist daran nicht vertrauenserweckend? Und wie gesagt, es soll ja auch nicht ständiger Begleiter sein. Nur so für längere Aufenthalte im Freien. Ansonsten findet sich immer eine Dose.


    Jürgen

  • Na ja, Geschmackssache und außerdem ist das Teil ja nur temporär gedacht. Schließlich verdoppelt das Teil das Gewicht des iPhone fast um das Doppelte. Also reine Außenanwendung. Und da finde ich das Preis-Aussehensverhältnis ganz optimal. :thumbup:


    Jürgen