Tungsten T3 - noch eine Zukunft mit TomTom?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo ZeHa,


    ich hoffe, sie hat Verständnis für solcherlei 'Kapriolen', manchmal geht
    es eben nicht anders ... Und so ist wieder einmal belegt, jeder ist zu
    etwas nutze - und sei es als schlechtes Beispiel. :lacht:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Sagt mal, bei diesem Bundle ist ja die MobileXT-Software dabei, korrekt?
    Also kann man für knapp 50 EUR mit dem Centro, Treo 680,... navigieren.


    Wie steht es mit der mitgelieferten Windows-Software: kann man die zusätzlich (parallel) auf nem Netbook installieren und nutzen?

  • Ja. Ja. Und ja.


    Ich habe die Windows-Software auf meinem Desktop installiert, wo ich einfach nur die Route berechne und mir angucke. Das geht ohne GPS-Maus. Du brauchst aber für jedes portable Gerät immer die eine BT-Maus, die über ihren Gerätecode identifiziert wird. Die PDA- und Smartphone-Software läuft ohne Koppelung an die spezielle mitgelieferte Maus nicht.

  • Du brauchst aber für jedes portable Gerät immer die eine BT-Maus, die über ihren Gerätecode identifiziert wird. Die PDA- und Smartphone-Software läuft ohne Koppelung an die spezielle mitgelieferte Maus nicht.

    Das ist exakt, was mich so lange von einem Test der Garmin-Lösung abgehalten hat. Entweder
    die Software ist an eine Karte mit einer Maximalkapazität von 2GB gebunden (andere werden
    nicht geliefert), oder es ist zwingend ein Garmin-GPS-Empfänger nötig.
    Für jemanden mit schon jetzt 6 Empfängern kein attraktives Modell - bislang. Aber bei diesen
    Preisen sehe ich es einfach als Investition in die Software und den Emfänger gibt's obendrein. :]


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Für jemanden mit schon jetzt 6 Empfängern kein attraktives Modell

    Ich habe erst drei... Zwei davon im PKW. So habe ich einen Ersatzakku immer mit dabei.

    Aber bei diesen Preisen sehe ich es einfach als Investition in die Software und den Emfänger gibt's obendrein.

    Genau. Soweit war ich in 12/2008 dann letzlich auch. :thumbup:

  • Hallo ZehHa,

    Ich habe erst drei... Zwei davon im PKW. So habe ich einen Ersatzakku immer mit dabei.

    wird in dem Paket eigentlich ein Autolader (12V) mitgeliefert?
    In der Vergangenheit (DigiMap) habe ich es einfach so gehandhabt, dass ich in jedem
    Vehikel einen Empfänger hatte und Reserven im Büro. So hatte ich immer alles am Platz,
    denn das Smartphone ist ohnehin immer 'am Mann'.
    Das kann ich mir mit der Garmin-Lösung dann leider abschminken ... :oh-je:

    Zitat

    Genau. Soweit war ich in 12/2008 dann letzlich auch. :thumbup:

    Mein letzter Stand ging noch von deutlich höheren Preisen aus und das ist 'gefühlt' noch
    gar nicht sooo lange her. Und das wäre es mir nicht wert gewesen, zumal mein aktuell
    am häufigsten genutztes Fahrzeug zufällig ein großes Navi eingebaut hat. :oh-ja:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • hallo logicpalm,


    soweit ich das sehe ist im offiziellen Lieferumfang bestenfalls ein Lader für den Bluetooth-Empfänger. Also brauchste für den Centro am besten gebraucht einen aus dem TomTom-Paket, der läd dann auch den Palm.

  • Hallo kulf,

    jo, schon gut das Teil. Wenn ihr's die Tage irgendwo günstig & lieferbar seht sagt doch bitte mal bescheid :)

    ich hatte gleich vor ein paar Tagen für unter € 50,- bei Am***n bestellt und bin gerade richtig
    erschrocken wie es aktuell aussieht. Auch Carstens Link hat seinen Preis kräftig nach oben
    'korrigiert'. Wie es scheint herrscht im Garmin-Markt eine höhere Volatilität als an der Börse. :schnieft:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo kulf,

    soweit ich das sehe ist im offiziellen Lieferumfang bestenfalls ein Lader für den Bluetooth-Empfänger. Also brauchste für den Centro am besten gebraucht einen aus dem TomTom-Paket, der läd dann auch den Palm.

    den Lader für den Empfänger habe ich gemeint. Für das Centro habe ich reichlich Ladegeräte,
    auch mobile. Wäre schön, wenn zufällig der Doppellader aus dem TomTom-Paket passt, sonst
    werde ich vielleicht einfach mal die Lötstation anwerfen.
    Die TomTom-Version habe ich hier, aber nie getestet, weil ich erstens hoffte, für DigiMap doch
    noch eine Lösung zu finden, zweitens die Stimmen aus dem Lager der TomTom-Anwender nicht
    wirklich glücklich klangen und jetzt damit zu beginnen, wenn auch keine Karten mehr erhältlich
    sind schien mir auch nicht sinnvoll. Ich bin gespannt wie Garmin sich schlägt ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo kulf,

    jo, schon gut das Teil. Wenn ihr's die Tage irgendwo günstig & lieferbar seht sagt doch bitte mal bescheid :)

    kenne den Laden zwar nicht, aber das (€44,99) ist, was ich auf die Schnelle habe finden können.


    Viel Erfolg und beste Grüße


    logicpalm


    [Edit: Preis eingefügt, bevor der sich auch dort schneller ändert, als es Tag wird]

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • Die Garmin-Maus hat Mini-USB zum Laden. Da passen auch alle anderen Mini-USB-Kabel. Kann man auch am Computer-USB-Anschluss laden oder mit entprechenden 12-V- oder 220-V-Adaptern. Autokabel ist dabei.

  • Hallo ZehHa und allen anderen Interessierten,

    Die Garmin-Maus hat Mini-USB zum Laden. Da passen auch alle anderen Mini-USB-Kabel. Kann man auch am Computer-USB-Anschluss laden oder mit entprechenden 12-V- oder 220-V-Adaptern. Autokabel ist dabei.

    dann müsste ja sogar das Zwillingskabel aus dem TomTom-Set passen. Fein, so soll's sein!
    Danke für die gute Nachricht! :]


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo kulf,

    So war mein Posting oben gemeint... beide Mäuse mit USB, daher TomTom dran und gut ist. Und der Centro wird auch gleich geladen :)

    Du hast recht! Habe ich in meiner round-robin-Beantwortungsroutine glatt nicht ausreichend
    gewürdigt. Beantworte derzeit so unglaublich viele E-Mails, dass das beim zwischenzeitlichen
    Hervorholen des Forums ab und an tatsächlich schon wieder untergegangen ist.


    Und? Schon bestellt? :D


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo kulf,

    Na klar! Sooo geil war TomTom Navigator 6.030 nicht. Und einmal Betatester reicht! :pfeift:

    irgendwie sagte mir mein Bauchgefühl, dass ich mit TomTom nicht glücklich würde.
    Deine Erfahrungen bestätigen mich nun.
    Gleiches Gefühl hat jetzt einen positiveren Tenor - mal sehen, ob es auch männliche
    Intuition gibt. Ich habe vor Ende nächster Woche keine Zeit für Tests, werde dann
    aber berichten ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen als TomTom... nur halt nicht auf einem Smartphone, da reicht mir GoogleMaps. Fast hätte ich letztens den Go740 gekauft (teuer, aber nicht zu toppen). Ein Auslaufmodell wie den Go730 gibt es ab ca 300€.