Wo sind die Stammposter hin?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gibt auch ein paar "Ältere", die im Moment einfach nur einen anderen Schwerpunkt haben - wie meinereiner: Vor drei Monaten ein (altes) Haus gekauft, seitdem saniert, modernisiert, renoviert und vor einer Woche umgezogen, da bleibt kaum Platz für's geliebte Hobby ...

  • Hallo,


    als fast ausschließlicher "Nur-Mitleser" habe ich vielleicht eine verschobene Wahrnehmung.... mir kommt es aber so vor, als wären fast alle Stammposter verschwunden?
    ...
    Sehe nur ich das so? Oder ist das noch anderen hier aufgefallen?


    Als einer, der ziemlich weit oben steht in der Nexave Beitrags-Hitliste, fühle ich mich durch dein Posting angesprochen. Es freut mich, dass es noch Menschen gibt, die sensibel genug sind, dies zu bemerken. Dafür erst mal vielen Dank!
    Zumindest für meine Person kann ich dir versichern, dass ich nicht verschwunden bin, sondern immer noch mehrmals am Tag ins Nexavae-Forum komme. Allerdings gehöre ich jetzt auch eher zu den Mitlesern. Die Gründe dafür liegen einfach an der aktuellen Entwicklung. Palm OS stirbt. Der Palm Pre ist noch nicht wirklich da. Alles, was es zum Palm OS zu sagen gibt, wurde gesagt, jedes Problemchen mehrfach durchleuchtet. Wer jetzt noch Probleme hat, braucht nur noch die Suchfunktion benutzen und findet die Antwort. Und wenn halt zum 100. Mal nach einer Lösung für einen OLERR-Fehler angefragt wird, dann möge man es mir bitte verzeihen, wenn meine Antwort etwas kurz und ironisch ausfällt. Ganz den Schnabel halten und einfach über diverse Postings gelassen drüber weglesen, kann ich leider auch nicht. Dafür hängt noch zuviel Herzblut von mir an diesem Forum. Zum alten Palm OS habe ich also so gut wie nichts mehr zu sagen. Zu oft habe ich die Materie durchgekaut. Jetzt ist einfach die Luft raus. Ich mag nicht mehr.
    Leider ist der neue Pre noch nicht verfügbar. Sämtliche Diskussionen um ihn basieren fast ausschließlich auf vagen Vermutungen. Es werden Produktvergleiche angestellt und Bewertungen gefällt, obwohl die Betreffenden weder das eine noch das andere Gerät in der Realität richtig testen konnten. An diesen Diskussionen will ich mich nicht beteiligen. Dennoch läuft bei mir hin und wieder das Fass auch mal über, so dass ich mich zu Hyperaktivitäts- und Kindergarten-Postings hinreißen lasse. (Im übrigen stehe ich dazu. Exakt dieses spiegelt immer noch meine Meinung wider.) Im Gegensatz zu manchem anderem, bei dem ich den Eindruck habe, er will Marcel Reich Ranicki schmeicheln und sich deshalb besonders gewählt ausdrückt, spreche ich halt eine kurze und deutliche Sprache. Geschriebenes klingt leider oftmals härter als wenn ich es demjenigen persönlich Auge in Auge sagen würde. Böse gemeint ist es aber nicht. Also, zum Pre will ich auch nichts sagen, weil mir die Art und Weise, wie hier über ungelegte Eier diskutiert wird, nicht gefällt.
    Es bleibt also momentan nicht mehr viel, woran ich mich beitragsmäßig beteiligen könnte. Nach langem, zu langem Zögern, hat sich unser Phoenix endlich dazu entschlossen, das Forum auch für fremde Systeme zu öffnen. Unter der Rubrik "iPhone" findet man deshalb noch neue Beiträge von mir. Allerdings ist das iPhone dermaßen geil und problemlos, dass es darüber fast leider nichts zu diskutieren gibt. Apple ist der Vorreiter, alle versuchen deren Produkte nachzumachen. Jeder Bimbelhuber will jetzt einen AppStore, jeder eine Touchoberfläche. Ich habe mir halt das Original gegönnt. Viele vergleichen den Pre mit dem aktuellen iPhone. Ich glaube, jeder kann es sich an seinen Fingern abzählen, dass Apple im Sommer oder Herbst nachlegen wird. Von Dual- bzw. Quadcore-Prozessoren ist die Rede, mit Multitasking und Tralala. Es wird nicht leichter für Palm.
    Der Pre gefällt mir, aber ich glaube kaum, dass er mich zu Palm zurück holen kann. Vielleicht kaufe ich mir einen, wenn er ohne Vertrag zu einem vernüftigen Preis zu bekommen ist. Aber dann wohl nur aus Neugierde und zum Rumprobieren, nicht um das iPhone zu ersetzen.


    Lange Reder, kurzer Sinn: ich bin nicht verschwunden, sondern bin noch da. Mehr im Hintergrund halt. Ansonsten bin ich auch täglich bei Twitter. Da kann man mich auch persönlich an die Strippe kriegen.

  • Leider ist der neue Pre noch nicht verfügbar. Sämtliche Diskussionen um ihn basieren fast ausschließlich auf vagen Vermutungen. Es werden Produktvergleiche angestellt und Bewertungen gefällt, obwohl die Betreffenden weder das eine noch das andere Gerät in der Realität richtig testen konnten. An diesen Diskussionen will ich mich nicht beteiligen. Dennoch läuft bei mir hin und wieder das Fass auch mal über, so dass ich mich zu Hyperaktivitäts- und Kindergarten-Postings hinreißen lasse. (Im übrigen stehe ich dazu. Exakt dieses spiegelt immer noch meine Meinung wider.) Im Gegensatz zu manchem anderem, bei dem ich den Eindruck habe, er will Marcel Reich Ranicki schmeicheln und sich deshalb besonders gewählt ausdrückt, spreche ich halt eine kurze und deutliche Sprache. Geschriebenes klingt leider oftmals härter als wenn ich es demjenigen persönlich Auge in Auge sagen würde. Böse gemeint ist es aber nicht. Also, zum Pre will ich auch nichts sagen, weil mir die Art und Weise, wie hier über ungelegte Eier diskutiert wird, nicht gefällt.


    Hallo Skybert,


    Sehr gutes Posting und hervorragend auf den Punkt gebracht. Als einer der jenigen, die hier eher lesend unterwegs sind und von den Beiträgen eher profitieren, kann ich mir nur wünschen, dass Du
    der Gemeinschaft erhalten bleibst und auch Deinem klaren Stil nicht untreu wirst. :thumbup:
    ...und hoffentlich gibts auch bald wieder harte Fakten zu diskutieren. :)


    Gruss
    falcon.

  • Der Pre gefällt mir, aber ich glaube kaum, dass er mich zu Palm zurück holen kann. Vielleicht kaufe ich mir einen, wenn er ohne Vertrag zu einem vernüftigen Preis zu bekommen ist. Aber dann wohl nur aus Neugierde und zum Rumprobieren, nicht um das iPhone zu ersetzen.

    Bin mal gespannt, wie Du in 6 Monaten darueber denkst... :)

  • Ich bin zwar nicht ganz oben auf der Liste sondern irgendwo auf "Rang" 14 aber mir geht es genauso wie Skybert. Ich habe den Wechsel nur früher vollzogen und mit dem Umweg über die Windows Mobile Welt. Festgestellt is nix für mich und bin jetzt ebenfalls beim iPhone. Zur Zeit kann ich mir auch nicht vorstellen wieder zurück zu wechseln. Trotzdem leese ich hier regelmäßig mit.


  • Mensch haribo, wir beide feiern dieses Jahr 5 Jahre PUG-Mitgliedschaft, außerdem bist Du gestandener Palmsenior - wie um alles in der Welt willst Du Dich denn zu den jungen Hüpfern gesellen :D


    Ach übrigens, gerade live erlebt: Man weiß, daß man alt ist, wenn... an der Supermarktkasse vor einem ein junger Typ mitten in einer Gruppe mega-cooler, bier-kaufender, posender Jugendlicher einen anschaut und zu seinen Kumpels sagt: "Hey, laßt doch mal den Mann vor" :peinlich:


    Man weiß, daß man alt ist, wenn... ...die Kerzen mehr kosten als die Torte.


    Danke für die Blumen ;)


    Ciao Haribo
    http://twitter.com/haribo_