Document To Go update von 4 nach 6 ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich habe Document To Go 4.005 möchte gerne ein uprgrade auf 6.0 wie geht das ?
    habe eine e-mail von dataviz-team bekommen da steht drin:


    Documents To Go Premium Edition Version 6 gilt noch immer als eine der besten Lösungen für das Synchronisieren von Word-, Excel- und PowerPoint®-Dateien mit dem Handheld. Diese neue Version von Documents To Go beinhaltet viele neue Funktionen, z. B. die Unterstützung nativer Dateiformate.


    Die Unterstützung nativer Dateien ist nicht das einzige neue Feature von Documents To Go Premium Edition Version 6. Nähere Informationen zu neuen Funktionen finden Sie im Folgenden.


    Entscheiden Sie sich noch heute für die neue Version von Documents To Go! Erwerben Sie noch heute das Upgrade für günstige $ 29,95, oder besuchen Sie unsere Website, um weitere Informationen zu erhalten.


    meinen die die Version 6.0 ?


    weil wenn ich den link anklicke:


    => http://www.dataviz.com/dxtggb........ wird mir die Version 5 gezeigt.


    wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar


    gruss heiko
    (Zire 71)

  • Es muss wohl die 6.0er sein, denn erst ab dieser werden native Office-Dateien unterstützt.
    Stand seinerzeit beim Upgraden meiner 5.0 Standard-Version vor dem gleichen Rätsel. Es kam aber tatsächlich die 6.0er auf die Festplatte. Alos, nur Mut!

  • Macht das denn Sinn auf meinem T|T 1(Rechengeschwindigkeit) ?

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Ja klar, warum nicht? Hatte auf DTG 6.0 schon auf meinem T2 laufen. Der hat ja den gleichen Prozessor.
    Bin zuvor von QuickOffice Premier 7.x auf DTG umgestiegen. Ich finde, dass DTG schneller die Dokumente öffnet als QOP (sofern diese keine Grafiken enthalten).

  • Hi, auch ich habe von der 4.xx auf die aktuelle Version upgedatet, es gab keine Probleme.
    Bezüglich der Geschwindigkeit: Ich habe den Sony NR 70 V mit 66 Mhz, einige Dateien, vor allem Excel-Tabellen brauchen halt ein wenig Zeit, um geöffnet zu werden, aber es reicht allemal.

  • hi,
    in der nächsten ausgabe von PalmPaper (13 - erscheint am 1.11.03) steht genau dazu ein Artikel von mir drin.
    hier nur kurz die info:
    -upgedated werden kann ab version 3.0 immer aber nur auf die premium-edition der version 6.005 und immer für 29,95 $
    -die rechenleistung spielt erst bei der rechtschreibprüfung eine rolle ... auf meinem T2 dauerte die prüfung und suche im thesaurus bei einzelnen wörtern schon mal 5-10 sec (pro Wort versteht sich). X(
    cu
    lefus
    8)

  • heiko
    1) download geht schneller und war für mich der hauptgrund dafür. ich mache sowieso ein backup aller installationsprogramme (auf CD-RW).
    2) das update beinhaltet die vollversion (als eine einzige installationdatei mit ca. 13 MB größe), mehr dürfte auf der CD auch nicht drauf sein ... höchstens noch werbung für andere produkte von dataviz
    ;)
    lefus


    PS: man kann bei der Installation dann festlegen, was man aus dem gesamtpaket der premium-edition alles installieren möchte.

  • Da sieht es schlecht aus, denn das Update bekommt man nur über DataViz direkt. Bei pdassi könnte man zwar auch per Überweisung bezahlen, dort hat aber DataViz nur das Programm für Neukunden (für 48,95 Euro) eingestellt.
    :(

  • Ich möchte von Version 5 auf 6 upgraden, plane aber nach Beseitigung aller Hardwarezweifel hier im Forum vom T1 auf den T3 umzusteigen.


    Ist es richtig, dass die nativen Datenformate der Version 6 nicht im grösseren RAM des T3 abgelegt werden können, sondern auf die Karte müssen ?


    Beim T3 ist die Version 6 Professional dabei. Ein vorzeitiges Upgrade auf die Premium-Version würde für mich nur einen Vorteil bringen, wenn die pdf-Darstellung deutlich besser wäre als im Adobe-Reader, der nach meinem Geschmack die Dokumente zu stark verändert. Hier soll es bessere Lösungen geben. Ist DTG 6 Premium eine ?

  • 1) Alle von DTG 6 erkannten Dokumente (auch native MS-Word/Excel) können sich sowohl auf der Karte (im fest vorgegebenen Verzeichnis) als auch im RAM befinden.
    2) Eine bessere Darstellung als über den Acrobat-Reader für PalmOS gibt es derzeit nicht. DTG lässt z.B. Bilder und Grafiken bei der Konvertieung weg. 8o

  • @ Lefus: thx für die Antwort


    aber: in einem HW-Thread zum T3 stand folgendes:


    Zitat

    Der große Speicher beim T3 hat auch seine Nachteile: kürzere Akkulaufzeit, größere und langsamere Backups, nicht nutzbar für 'native' Dateien.


    Mich hatte interessiert, ob die DTG-Formate native Dateien in diesem Sinne sind und daher nicht in den Speicher können.


    Zum Thema pdf (aber auch den anderen Formaten): Erfahrungen mit RepliGo 1.3 ? Das kostet so viel wie allein das Upgrade auf die Premium von DTG.

  • Zitat

    Original von Kafffka
    ...
    Mich hatte interessiert, ob die DTG-Formate native Dateien in diesem Sinne sind und daher nicht in den Speicher können.
    ...


    es sind sowohl DTG Konvertierungen möglich, so wie Du das von den alten Versionen kennst, als auch das übertragen von reinen Word/Excel Dateien. Beim ablegen auf dem Handheld werden die Dateien automatisch konvertiert.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Kafffka
    Zum Thema pdf (aber auch den anderen Formaten): Erfahrungen mit RepliGo 1.3 ? Das kostet so viel wie allein das Upgrade auf die Premium von DTG.


    Repligo bietet die beste Darstellung. Im Prinzip wird das Layout mit allen Grafiken 1:1 übernommen. Insofern also ein Top-Programm.


    ABER: der große Nachteil ist, dass zum Öffnen größerer Dokumente (>10 Seiten) man doch sehr viel Geduld mitbringen muss. Ein pdf-Handbuch mit ca. 200 Seiten müsste man deshalb in kleine Häppchen aufteilen. Außerdem besitzt Repligo noch keine Suchen-Funktion. Man muss also genau wissen, wo sich die gewünschte Textstelle befindet oder eben mühsam durchblättern.
    Repligo ist für jemanden ideal, der z.B. Prospekte mit anspruchsvollem Layout samt Grafiken auf dem Palm haben möchte. Für Dokumentationen, Handbücher etc. ist es (noch) m.E. untauglich. Aber mal sehen, was zukünftige Versionen bringen.


    Das ist der Grund, warum ich trotzdem noch den Adobe Reader 3.0 für Palm OS auf meinem T3 mit mir rumschleppe. Ich kenne momentan keine Alternative. Habe auch DTG 6. Aber wie oben schon erwähnt wurde, macht das nur Sinn, wenn die pdf-Dokumente reinen Text enthalten.

  • Skybert
    Ich habe einfach mal RepliGo ausprobiert und festgestellt, das es mit z.B. Büchern :


    - von Uli Stein, die eigendlich nur Bildern enthalten


    und über die PDF-Druckfunktion man sehr gute brauchbare Dokumente auf dem Palm angezeigt bekommt.


    Damit ergibt zumindest für mich das einen Sinn. 8)

  • Zitat

    Original von Palmchen
    Damit ergibt zumindest für mich das einen Sinn. 8)


    Interessant! Hast du das Uli Stein-Buch eingescannt und dann in pdf umgewandelt und dann nach RepliGo konvertiert? Oder wie? Wieviel Seiten? Wieviel MB?


    Mir wäre am liebsten, ich könnte nur noch RepliGo verwenden. Wenn ich aber 3-8 Minuten warten muss, bis sich ein 100-seitiges Dokument mit Grafiken öffnet, dann dauert mir das zu lange.

  • Skybert
    ich habe heute auch mal repligo getestet und bin nivht so begeistert davon:
    1. das laden von dateien dauert zu lange (habe mich bei büchern in pdf bereits über wartezeiten beim blättern mit Acrobat Reader von ca. 1-3 sec geärgert)
    2. repligo verbraucht für die gleiche konvertierung mehr pda-speicher
    3. die schriften werden schattiert und damit unsauber dargestellt
    Gut finde ich:
    1. die A4 Seitenübersicht (man kanns zwar nicht lesen aber dafür einen Überblick bekommen)
    2. die bedienung ist durchdachter 8)