Outlook mit PIM-Daten des PCC überschreiben?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich nutze hauptsächlich Palm-Geräte für die private Organisation meiner persönlichen Daten wie Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen usw.!


    Habe einen TX, Treo680 und Centro, die ich über HotSync auf dem neusten Stand halte.
    Der TX ist so zu sagen der Master und die anderen Geräte sind dann der Slave.
    Bei Palm’s HotSync kann man entscheiden, ob der Handheld den Desktop oder umgekehrt überschreiben soll.


    Nun aber zur eigentlichen Frage!


    Ich besitze zudem noch einen Pocket PC, den ich geschäftlich nutzen muß.
    Ich würde gerne die vorhandenen Daten des PPC mit MS ActiveSync 4.5.0 auf Outlook 2003 übertragen.
    So wie ich es bei Palm’s HotSync auch einstellen kann würde ich gerne die Daten auf Outlook mit denen des Pocket PC’s ersetzen lassen.


    Wie kann ich MS ActiveSync so einstellen, dass Outlook mit den Daten des PPC beim Synchronisieren überschrieben wird? Die Daten sollen nicht abgeglichen werden sonder die Daten auf Outlook sollen gelöscht und gegen die des PPC ersetzt werden.


    Für Eure Hilfe schon mal besten Dank im Voraus.

  • Ich habe mal eben kurz gegoogelt und unter anderen folgendes gelesen:

    Zitat

    Und nein, man kann AS nicht so einstellen, dass es immer die Daten auf dem PC überschreibt...Hätte ich auch gern.

    So einfach ist das. Was es nicht gibt, kann auch keine Fehler verursachen. In der Kleinweich-Philosphie ist der PDA halt das portable Outlook-Anhängsel. Nur für Konflikte (doppelte Datensätze) hat man die Möglichkeit, "PDA überschreibt Outlook" zu wählen.


    Die einzige Möglichkeit, die ich so adhoc sehe (wurde auch vorgeschlagen): Erst alle Outlook-Termine in den Papierkorb, dann synchronisieren; dann das, was man doch aus Outlook auf den PDA übertragen haben möchte, wieder zurück aus dem Papierkorb in den aktuellen Ordner und nochmal synchronisieren.

  • Danke für die Beiträge. :thumbup:
    Ich werde mir mal Pocketmirror Pro anschauen. 8o


    Spar Dir die Mühe. PocketMirror für WinMob kommt nicht annähernd an PocketMirror für PalmOS heran. Schau Dir lieber PDASync von Laplink oder Companionlink an. Die können das sehr zuverlässig, für alle gängigen OS und für mehrere Geräte. Das dürfte genau das sein, wonach Du eigentlich suchst.
    Kostet allerdings auch ein bisschen was. Dafür lösen beide so ziemlich alle Synchronisationsprobleme, ähnlich wie PocketMirror bei PalmOS.


    Gruss
    falcon.