Pimlical (DateBK für Windows) ist da

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    Pimlical ist da und soll als Handyversion auch für andere Handys kommen - iPhone vielleicht (Skybert...).


    Klingt ja schon einmal toll für mein E71 !


    Anbei der Textbeginn der Infos.


    Gruss,
    Alexander



    News from Pimlico Software:
    First - PIMLICAL has now just been released! This is a completely NEW calendar application written from scratch, that starts the process of freeing DateBk users from the Palm OS platform.


    It is appearing now as a Windows Desktop calendar application, and because it can read and write the DateBk Tagged note field, and handles DateBk features like advances, floating events, icons, colors, fonts, integrated display of Tasks, etc. it will also function as the long-awaited "Datebk Desktop for windows".


    HOWEVER - because it is written to be a cross-platform application, it will soon appear for Mac's and Linux desktops and later this year will also start rolling out as handheld versions for most all handhelds currently on the market. Blackberry, Android, Symbian and Windows Mobile are targeted platforms. iPhone may follow if Apple changes its policies on third party libraries such as Adobe Flash Player, Sun's JVM, etc. The new Palm Pre is still a question mark as very little technical information is available on it at this time.


    Information on Pimlical is available on Pimlico's home page
    http://www.PimlicoSoftware.com
    Note that at this time Pimlical is being released as a windows desktop application that works either standalone or in conjunction with the current V-6.2 Palm Desktop software.


    There are many screenshots of Pimlical:
    http://www.pimlicosoftware.com/PimlicalScreenShots.html


    There are also some special offers, only available for a short time involving Pimlical:

  • bitte bedenken, dass es sich bei pimlical NUR um eine kalender-app handelt, die also nur termine und aufgaben verwaltet - keine kontakte, memos etc.
    ich sag´s extra, weil ich zunächst dem irrglauben aufgesessen war, damit könnte man den palm desktop (oder was anderes) ersetzen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • bitte bedenken, dass es sich bei pimlical NUR um eine kalender-app handelt, die also nur termine und aufgaben verwaltet - keine kontakte, memos etc.
    ich sag´s extra, weil ich zunächst dem irrglauben aufgesessen war, damit könnte man den palm desktop (oder was anderes) ersetzen.

    ... und man(n) damit wieder nur eine (zugegebenermaßen recht umfangreiche/bunte) zusätzliche Anwendung auf dem Rechner hat ... statt der Eier legenden Wollmilchsau, die man(n) sich ja (nun endlich) mal wünscht...

  • Wenn DateBk für mein E71 kommt, kaufe ich es bestimmt (schon aus Sympathie gegenüber den Affen). Für Symbian und auch das iPhone wird es hoffentlich DIE must-have-PIM-App. Pimlical nehme ich dann einfach mal dazu. Auf dem Rechner (Outlook 07) schaue ich höchstens mal in den Kalender; der Rest ist eh nur Backup.

  • Habe folgendes Problem mit Pimlical:


    Schriftart ARIAL 18. Darstellung von [ verkehrt herum, also ]. z.B. bei Aufgaben ]5]. Schriftarten Arial bis 16 funktioniert. Mr. Dewar meint, es sei kein Problem von Pimlical, sondern wahrscheinlich meine Kombination von Windows XP mit Java.


    Könnte das jemand mal bei sich testen: Schriftart ändern, Programm verlassen-ist eckige Klammer richtig rum. Bin gespannt.