Palm Tungsten E2- Fehlermeldung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, bin neu und völlig unbedarft hier. Benutze meinen Palm eigentlich nur zum Termine abgleichen und Musik hören. Folgender Fehler ist aufgetreten: Schwerer Fehler, Memory Mgr.c, Line:3732, NULL HANDLE. Kann mir jemand weiterhelfen, was man tun könnte? Soft Reset habe ich mehrmals durchgeführt, passiert nichts. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Hard Reset zu vermeiden? Sonst ist ja alles weg, oder?


    Danke, Anja

  • Hallo Anja, willkommen im Forum.
    Der Zwischenschritt zwischen Soft- und Hardreset ist der Warmreset. Den könntest Du versuchen.
    offizielle Palm-Hilfe (EN_US)
    Kurzfassung: 4-Wege-Navigator nach oben gedrückt halten, Reset auslösen, weiter gedrückt halten, erst loslassen wenn das zweite Palm-Logo erscheint
    (das kann schonmal 40 Sekunden oder so dauern...)


    Zunächst solltes Du herausfinden *wann* (in welcher Anwendung) der Fehler auftritt. Alternativ überlege, ob Du bevor der Fehler auftrat ein neues Programm installiert hast. Falls Du dir sicher bist, dass ein neues Programm den Ärger verursacht, solltest Du dieses löschen.


    Oder Du schreibst mal kurz hier eine Liste der Programme auf, die Du nutzt. Und: wie hörst Du Musik? von einer Speicherkarte? Synchronisierst Du mit PC oder Mac?

  • Schwerer Fehler, Memory Mgr.c, Line:3732, NULL HANDLE


    Hallo!
    gibt es zu der Fehlermeldung nicht OK oder so? Mein alter Vx hatte vollen Speicher; es kam auch so eine ähnliche Fehlermeldung. Da führt leider nichts mehr an einem HardReset vorbei. Ich hätte dir auch gern geholfen... Hoffentlich hast du auch Backups gemacht. Oder halt vor dem letzten HotSync-Vorgang.

  • Wenn der Palm gar nicht startet versuche mal den Warmreset wie kulf es vorgeschlagen hatte. Startet der Palm, installiere CrashPro (Demo reicht) und, wenn du Glück hast, findet sich der Übeltäter im Crashlog. Natürlich funktioniert dies auch ohne Warmreset.

  • Hallo aretiss,


    klang das für Dich nicht auch verdächtig nach:"Aba ich 'abe ga' keine Backup!"?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • klang das für Dich nicht auch verdächtig nach:"Aba ich 'abe ga' keine Backup!"?


    Kein Backup? Dann waren die Daten auch nicht wichtig, der Verlust wäre also verschmerzbar.


    Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, daß sich viele User einen Hardreset einfach nicht trauen. Warum auch immer. Dabei wird das völlig falsch eingeschätzt, das ist alles absolut problemlos machbar.

  • Kein Backup? Dann waren die Daten auch nicht wichtig, [...]

    Stimmt, sehe ich genau so. Andere sagen, wer Backups macht ist feige ... :D :pfeift:

    Zitat

    Ich habe einfach die
    Erfahrung gemacht, daß sich viele User einen Hardreset einfach nicht
    trauen. [...]
    Dabei wird das völlig falsch eingeschätzt,
    das ist alles absolut problemlos machbar.

    Stimmt auch, nur 'ne kleine Fingerübung ... ;)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt