Dictionary Englisch - Deutsch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Neandie,


    ich nutze auf meinem Treo 680 Pordic, leider unterstützt es keine Speicherkarten, und man muss den Stylus zur Hand nehmen (oder halt mit der Fingerspitze tippen), aber mit einem M515 nutzt Du den ja sowieso häufiger als ich mit einem 680.


    Gruß
    bt1974

  • Wie kann ich meine PORDIC Vokabeln auf den PC übernehmen?


    Ich habe PORDIC auf einem PALM Vx. Bin sehr zufrieden, würde aber gerne auch zum Vokabel-Üben diese auf den PC übertragen.


    geht das überhaupt und wenn ja Wie?

  • Hallo Neandic,


    Alle hier würden Dir gerne helfen aber das Problem ist, dass keiner von uns seit langem noch mit diesem Betriebsystem arbeiten. Es waren die ersten Palmgeräte und unsere Schubladen sind voll davon.


    Ich mache Dir nicht diese Bemerkung um Dich zu kränckeln sondern um Dir unsere Problematik darzustellen. Ich z.B. weiß überhaupt nicht mehr was ich damals auf den ersten Palms als Programme hatte. Es ist in der Welt der Handhelds genau so wie in der PC-Welt, die Programme folgen die Entwicklung der Betriebsysteme und sind nicht mehr mit den Alten kompatibel.


    Vorschlag von mir, warum ergatterst Du nicht z.B. bei eB..y einen gebrauchten T3 ? Sie sind für ca. € 60.- zu kriegen. Dann würdest Du in einer neuen Welt eintauchen und wir könnten Dir viel besser zur Seite stehen.


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

  • Ich verwende seit ewig und ausreichenderweise LINGO.
    Zu finden unter http://www2.vo.lu/homepages/phahn/software/palm/


    Zugegeben es hat nicht sooo viele Wörter, aber ausreichend viele.
    Und es ist ein einfacher Programmerl (nicht wie SlovoEd,
    dass sich einbindet und überall gleich übersetzen kann).
    Aber es geht ganz gut. Soltle also auch auf älteren Palms laufen.


    Greetings, F r i t z.

  • Wie kann ich meine PORDIC Vokabeln auf den PC übernehmen?


    Ich habe PORDIC auf einem PALM Vx. Bin sehr zufrieden, würde aber gerne auch zum Vokabel-Üben diese auf den PC übertragen.


    geht das überhaupt und wenn ja Wie?

    Tschäh. Also ich würde sagen, das hat Tino Wendland nicht vorgesehen. Ist für Freeware vielleicht 'n Büschen viel verlangt.


    Ein paar Ideen könnte ich außer Jean-Pierres Vorschlag (neues Gerät) aber anbieten: Ganz genial erscheint mir PrismaCards. Das Palm-Programm läuft ab PalmOS 3.5 (auch eine Version für PalmOS 3.1 gibt's), mit dem PC-Programm ist Datenaustausch via Conduit möglich. Die PDA-App gibt's für umme, genauso wie die fertigen Wörterbücher. Einziger Knackpunkt: Das PC-Programm kostet. Sind aber nur 15 Euro. Ist vielleicht zu verkraften.


    Zweite Idee: Google-Suche nach Vokabeltrainer für Windows. Mit einer der zahlreichen Freeware-Programme dann manuelle Übertragung der Vokabeln. Kostet gar nichts, und der Übungseffekt ist vielleicht sogar noch größer (genau wie das Ab- oder Aufschreiben im Unterricht).


    Lingo ist wahrscheinlich für stassi keine echte Alternative. So, wie ich das sehe, fehlt a) der Vokabeltrainer von Pordic und b) die Synchronisierung mit dem PC genauso wie bei Pordic.


    HTH


    Tschüss


    Carsten