[Apps] Myst

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Für mich wurde ein kleiner Traum wahr: Myst auf dem iPhone.


    http://appshopper.com/games/myst


    Dieses Adventure-Spiel hat mich schon auf dem PC fasziniert. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt das Entdecken dieser geheimnissvollen Welten und die Phantasie, die dahinter steckt. Damals bin ich mit der Folge "Riven" eingestiegen. Leider hatte ich nie genug Zeit, alle Welten und Zeiten zu entdecken. Wenn ich Zeit hatte, dann war meistens der PC nicht in der Nähe. Das iPhone gibt mir nun die Möglichkeit, Myst überall und jederzeit zu spielen, sofern sich eine Gelegenheit dazu ergibt.
    Wenn ich mir vorstelle, dass mein PC damals schon ziemlich mit der Grafik und der Performance zu kämpfen hatte und nun das iPhone das alles recht locker wegsteckt, dann ist das für mich wie ein kleines technisches Wunder.


    Die App ist 727 MB groß und kostet im dt. AppStore gerade mal 4,99 EUR. Für die PC-Version hatte ich seinerzeit um die 50 EUR hingeblättert. Leider ist sie derzeit nur in Englisch erhältlich. Für Fans ist das aber kein Hinderungsgrund.

  • Könnte aber auch sein, dass es bis dahin teurer wird... und eine deutsche Version könnte ja auch als kostenloses Update nachgereicht werden :)
    Ich hab's mit jedenfalls auch geholt. Kritisch anmerken muss ich, dass die Grafiken teilweise arg dunkel sind.. in heller Umgebung kann man das nicht spielen, weil man dann gar nichts mehr erkennt.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!