Fehler in der Suchoption Palm OS 5.4.9

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe eine Frage an andere Mitglieder, ob sie auch in der OS 5.4.9. den Fehler feststellen:
    Habe diese Anfrage schon bei Palm gestellt wegen meines Centro, auch unter anderem das mit dem Einfrieren welches regelmäßig passiert, wenn mal den Centro gut 12 Stunden einfach nur eingebucht liegen lässt.


    Ich benutzte die Möglichkeit einige Einträge als privat zu kennzeichnen und sie auszublenden, dabei habe ich den Fehler festgestellt. Auch hier ist nichts mit einem Reset zu regeln.
    Folgende Mustereinträge:


    4 Namen sind als Privat
    gekennzeichnet, unter Sicherheit ist das Kennwort aaa eingegeben, auch ist unter der Option Telefonhörer - Option - Anzeigeoption des Telefons "Tastatur startet
    Kontaktsuche" aktiv. Die Telefonnummern sind egal.


    Lange Meier
    Neumann privat
    Technischer Support
    Wasserwerk privat
    Willi privat
    Xaver
    Xulu
    Zu Hause
    Zubehör
    Zur Mühle privat


    Wenn die Einträge unter Sicherheit als Private Einträge-Einträge ausblenden - eingestellt sind, dann ist es nicht möglich beim 2. Mal unter der Tastenfolge: Telefonhörer dann Z die Einträge Zu Hause oder Zur Mühle zu finden, drückt man Telefonhörer dann N, es erscheint der Name Neumann obwohl er als privat gekennzeichnet ist, ebenso mit Telefonhörer dann W und Wasserwerk erscheint. Stellt man jetzt unter der Tastenfolge Haus – Sicherheit - Private Einträge-Einträge einblenden die Einträge alle auf sichtbar, dann findet man unter Telefonhörer-Z die Einträge Zu Hause oder Zur Mühle wieder. Ein Umschalten unter –Taste
    Haus – Sicherheit -Private Einträge-Einträge ausblenden und dann wieder Telefonhörer -Z nun werden die Einträge unter Z angezeigt, aber ein Wechsel auf die
    Taste z. B. Haus oder Mail und dann erneut wieder die Tasten Telefonhörer -Z. Nun kommen die Einträge Z... nicht mehr. Werden die privaten Einträge immer maskiert eingeschaltet dann werden auch immer die Z...Einträge angezeigt.


    Bei meinem alten Treo 650 trat dieses Problem nicht auf.


    Edit by SHH: Beitrag komprimiert und an die deutsche Rechtschreibung angenähert.

  • moin Hansjürgen,


    also, das ist hübsch unübersichtlich, was Du da geschrieben hast. Ich habe dennoch eine Vermutung was klemmt:
    Du musst die Sicherheit explizit in der Anwendung "Kontakte" so wie gewünscht einstellen. Also: Taste Telefon - ggfs. Tap auf die vierte Registerkarte von links "Kontakte" (die "Person"), Menü...Optionen > Sicherheit. Dort kannst Du "privat" markierte Einträge maskieren oder ganz verbergen lassen.


    Liegt's daran?