Power Akku für Palm Centro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    da mir die Akkulaufzeit des Centro "etwas" zu gering ist, habe ich mal nach Akkus mit mehr Leitung geguckt.
    Habe drei Modelle gefunden:


    # 1
    # 2
    # 3


    Hat einer schon einen PowerAkku?


    Würdet Ihr euch auch einen holen, oder geht ihr davon aus, dass diese Nicht-Originalen automatisch schrott sind??


    MfG


    Ich

  • Es hat schon Fälle gegeben wo ein Akku geplatzt ist, wenn ich mir vorstelle
    man hat das telefon gerade am Ohr und das passiert :pfeift:


    Meine Meinung ist, nur einen originalen Akku, Qualität kostet eben seinen Preis


    Gruß Bernd

  • s hat schon Fälle gegeben wo ein Akku geplatzt ist, wenn ich mir vorstelle
    man hat das telefon gerade am Ohr und das passiert :pfeift:


    ...dann wäre das laut, und tatsächlich: Dein :pfeift: "pfeifen" wäre dann auch gleich in den Ohren... 8o Ach ja, und warm wäre es vermutlich auch. :oh-ja:


    SCNR,


    fluteman

  • Hi skyDriver


    Wie es der Zufall will habe ich letzte Woche überstürzt einen Powerakku bestellt (bei Link 2, ebay), weil ich den Verdacht hatte, mein Akku hätte sich unwiederbringlich abgeschossen (kein Bild, kein ton, kein Blinken, kein nix mehr, aber irgendwie tut er's jetzt wieder).


    Was ich auch NICHT gesehen hatte, der Akku hat seine große Kapazität vor allem in der räumlichen Dimension. Die mitgelieferte Klappe war zwar am Bild schwarz, ist aber in der Lieferung weiß. Der Formfaktor des Centro leidet unter der Vergrößerung massiv, ich hab mal Bilder angehängt.


    Frage an die Experten: wie finde ich als Elektronullchecker heraus, ob der Akku tatsächlich 2250 mAh bietet? Mit nem Messgerät, Multimeter und so, klar, hab ich aber nicht. Diverse Programme (z.B. der Nexave Keylock, dankeschön auch an dieser Stelle) zeigen ja die Voltzahl oder die verbleibende Kapazität in Prozent an. Gibt es das auch in mAh? Sorry auch, wenn die Frage jetzt elektrotechnischer Schwachfug war, ich war in Physik immer ne Niete... Nur, wenn die Leistung eben weit unter den angepriesenen 2250 wäre, würde ich das Ding evtl. zurückschicken, und nachdem ich nicht der einzige bin, den es gerade interessiert... Tipp?


    Hier noch die Bildchen (nicht lachen, sonst wird mein Centro rot, das hab ich schon gesehen, dass es das gibt!)


    [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Eigene%20Dateien/Palm/centroakkuneu01.jpg][Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Eigene%20Dateien/Palm/centroakkuneu01.jpg]

    Bilder

    • centroakkuneu01.jpg
    • centroakkuneu02.jpg
    • centroakkuneu03.jpg
    • centroakkuneu04.jpg
  • Wusste ich doch, dass der Centro mit Raketenrucksack euch amüsiert... Tja, wer den Schaden hat, sollte damit wenigstens andere glücklich machen.


    Und ganz in rot hätte er mir ohnehin gut gefallen, aber nein, Palm muss das Ding ja bei uns nur in schwarz rausbringen. Pfff...


    Power Hero, ja, probier ich mal aus, gute Idee... Wenn der Akku tatsächlich ne Super-Kapazität hat, dann taugt er ja immer noch für unterwegs (nicht dass es an Ladegeräten mangeln würde...) oder eben falls sich der Original Akku wirklich mal verabschiedet.


    mono

  • Zitat

    Einfach mal PowerHero installieren und es den Akku 2-3 Tage (mit zwischendurch aufladen...) beobachten lassen.

    Also, Power Hero zeigt mir zwar diverse Logbucheinträge und viele Einstellungsmöglichkeiten an, aber mAh finde ich nicht...
    Und wenn der Akku denn was taugt (wenn er schon Gewöhnungs bedürftig aussieht), da sollte er es 2-3 Tage OHNE zwischendurch Aufladen schaffen, das ist ja der Plan.


    übrigens finde ich den "Power Akku" gar nicht mehr so unstylisch, ich hab inzwischen gefunden, wo man das Design abgekupfert hat:

    Bilder

    • centroakkuneu01.jpg
    • centroakkuneu04.jpg
    • centroakkuneu05.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von monosodium ()