Software für einen Onlinepreisvergleic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gibt es für den Palm eine Software welche aus einer Produktbeschreibung und/oder aus dem Barcode eines Produktes online Preisvergleichsseiten (a la guenstiger.de) abklappert und einem entsprechende Ergebnisse liefert? Also sozusagen etwas wie BeeTagg für Barcodes mit Preisen als "Ergebnis".


    Eine Software zum fotografieren des Bardcodes eines Produktes gibt es zumindest hier.


    Wenn es nichts entsprechendes geben sollte - welche mobile (Blazer-kompatible) Webseite für so einen Preisvergleich kennt/nutze ihr?


    Danke!

  • Fürs E71 gäbe es sowas sogar, glaube ich. Da ich aber zu faul zum Basteln und Spielen bin, beschränke ich mich das ganze einfach online zu machen. Opera Mini machts möglich. Ich ziehe übrigens Geizhals.at vor.

  • Also Beetagg funktioniert bei mir auf Centro und iPhone problemlos, interessanterweise trotz schlechterer Auflösung teils sogar besser auf dem Centro. Das Barcode-Programm habe ich auch auf dem Centro, aber man braucht optimale Lichtverhältnisse und noch einiges mehr, um vielleicht manchmal ein brauchbares Ergebnis zu erhalten. Von Allagstauglichkeit kann also keine Rede sein. Besser könnte hier eine Internetseite sein, die die Barcodes als Ziffern entgegennimmt - ob es das aber gibt und wo, weiß ich nicht, da mich mich noch nie damit befasst habe.


    Google spuckt aber manches aus, was zumindest grob in die Richtung führt (Suchworte: Barcode, Preisvergleich"):


    http://www.kennzeichnungsbranc…ch-per-barcode-und-handy/
    http://www.go-android.de/news/…egriertem-barcode-scanner


    "Natürlich" nicht für PalmOS. ;(


    Vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter?


    Viele Grüße,


    fluteman

  • "Natürlich" nicht für PalmOS. ;(

    hmmpf - schade...


    Aber genau das was in deinen Links genannt ist hatte ich im Kopf als Erinnerung darüber einmal was gelesen zu haben:


    Ich habe barcoo mal gestestet mit dem Barcode von meiner Centroverpackung. Es funktioniert :)
    So muss man den Barcode eben per Hand eingeben. Das mit einer Kameraerkennung aus dem Palm heraus ist wohl nicht....


    Die Website merke ich mir zumindest - danke für den Tipp :)