Umstieg vom Treo 650 auf iPhone - welche Software?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe mir nun das IPhone bestellt. Ab 01.07 sollte ich es hoffentlich haben.... Derzeit habe ich den Touch (der dann verkauft wird)


    Jetzt habe ich angefangen mal die Daten zu migrieren :thumbup:


    Einiges an Handarbeit aber insgesamt zufrieden...


    Suche jetzt noch Alternativen für folgende Palm-Programme:


    Feiertage um z. B. Todestage, Hochzeitstage usw zu verwalten und vorallen errinnert zu werden.
    PSMemo (You Note Lite finde ich gut aber es fehlt eine Syncronisation)
    Smartlist
    Bonsai



    Was ich bisher gekauft habe:


    IPhone (Palm Programm)


    SplashID (SplashID, finde ich besser als auf dem Palm, nur etwas unübersichtlicher)
    DocumentstoGo (DocumentsToGo, nur weil es im Angebot war weil wenn dann ist für mich nur das bearbeiten von Excel interessant)
    TankPro (AutotTotal, ist leider keine vollständige Alternative. Werde mal ein paar Verbesserungsvorschläge an den Entwickler schicken)
    TVMovie (TV Movietogo, auch das kein richtig guter Ersatz, da unübersichtlich und die Reihenfolge der Sender nicht sortierbar ist)



    Viele andere Palm-Programame werden einfach durch das Internet ersetzt wie z. B. der Duden


    Datebk ist natürlich nicht zu ersetzen aber ich werde mich wohl irgendwie mit dem normalen abfinden müssen...


    Kann mir jemand Tipps geben wie ich die anderen Programme ersetzen kann?



    Gruß


    Cash

  • Schau Dir mal Evernote (sowie deren Desktops auf versch. Betriebssystemen) an. Gibt es sogar schon für den Palm Pre.


    Dort stecke ich jederzeit alles rein, was auch nur annähernd das Attribut "Information" besitzt.


    Edit: Texxas und TV Select sind auch einen Blick wert.

  • Hallo,


    ein Abriß meiner häufig genutzen Apps nach dem Umstieg von Centro auf Iphone:


    Shopper -> Einkaufsliste,
    Todo/Notebook -> Aufgabenplanung/Notizen (Sync über Todledoo),
    WeatherPro & eventuell Regenradar,
    Rezepte (6000 Rezepte & Drinks von Rezepte-Wiki),
    Focus/stern.de -> aktuelle News,
    Newsstand -> RSS-Reader
    IBenzinpreis (bei 500 km jede Woche kann`s sinnvol sein),
    Sportics oder eventuell IBody oder Trails für sportliche Aktivitäten,
    vTuner/Radio Genie,
    ArroundMe -> Infos vor Ort,
    WikiMe, Wikiamo -> Wikipedia,
    eReader/Stanza für ebooks,
    Measures / Converter -> Umrechner,
    Mobilinga (EN/IT...) -> vorgegebene Säzte der einzelnen Sprachen zum lernen oder "hinhalten" und vorsagen
    MobileButler->Kostenkontrolle,
    WifiTrak-> Wifi-Suche und Login (wenn das Update für OS3 raus ist)
    Spiele-> gibt es ohne Ende :-))


    usw. ...


    Grüße
    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Viele andere Palm-Programame werden einfach durch das Internet ersetzt wie z. B. der Duden


    Hallo Cash,


    welche Internetseite verwendest du als Alternative für den Duden? IMHO gibts den Duden online nur gegen Kohle. Habe ansonsten nur das Wiktionary gefunden.
    Vielen Dank!
    Gruß Chris

  • google leistet da für mich ausreichende dienste...


    wenn ich nach etwas sucche und schreibe es falsch sucht google meist mit dem richtigen wort...


    Das reicht mir.... Ob es spezielle Internetseiten gibt weiß ich nicht...


    Cash

  • du kannst mit dem iphone mehrere Kalender verwalten, zumindest mach ich das so und sync die mit meinem Kalnerdern auf meinem Google Konto.


    Dort habei ch extra einen Kalender, der dann für Geburstage und sowas ist. Kannst sogar ide kostenlose SMS erinnerung von google nutzen...joa so mach ich das^^



    gruß hacke

  • 1. google kalender und alle daten offen im internet? *grusel*


    2. http://www.duden-suche.de ... geht immer für ein gesuchtes wort kostenlos. dann einfach nochmal neu duden-suche starten und man kann das nächste wort "prüfen" lassen.


    zusatzinfo: wenn man z.b. mit firefox auf duden-suche.de ist, kann man auch die suchmaschine direkt in firefox eintragen lassen und kann sehr schnell drauf zugreifen, genau wie bei dasoertliche.de - wikipedia - heise-software - youtube etc. pp

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.