Beiträge von sth70

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    die Preise der TomTom / Navigon Konkurenz sind vor Ostern wohl im freien Fall:


    CoPilot DACH -> € 19,99,


    Falk DACH ->24,99,


    NDrive DACH (1 Jahreslizenz) -> 14,99,


    NDrive Zentraleuropa (1 Jahreslizenz) -> 24,99.



    CoPilot DACH nutze ich selber, bis auf die eher verschachtelte Menüstruktur sehr nett, hat "Gefahrenstellenwarner", Fahrspurassistent, Wetter, Modi für PKW, Rad, Fußgänger, und andere Nettigkeiten. Ich habe es mir gekauft weil ich das warten auf Navigon "Select" leid war und weil ein "Aufrüsten" auf das Level von beispielsweise CoPilot DACH mit den Einzelpaketen teuerer geworden wäre.


    CoPilot funktioniert ohne Problem mit dem TomTom Carkit - wie auch mit allen anderen bisher getesteten GPS-Anwendungen ala Skobler, Roadie, TomTom, NDrive, ... (braucht noch einer ein`s mit der Brodithalterungsplatte ? habe 2 Stück da mir meine Frau auch ein`s zu Ostern schenken wollte und die 14 Tage Rückgabe um sind).


    Grüße
    sth70

    Hallo,




    wenn nicht mein Töchterchen (8 Jahre) wäre würde ich Es ausfallen lassen.


    Seit dem ich mich erinnern kann war Weihnachten immer ein Zwang und Krampf in meiner Familie. Nur Ärger und Streit, mein Vater immer mieß drauf, meine Mutter traurig, alles wirklich nicht schön.
    Weiterhin ist mein Herr Vater an einem 19.12 verstorben, Jahrgang 1948 ;( , da kann ich mich noch so sehr zwingen, Glücksgefühle bekomme ich nicht.


    Erfreulicherweise kennt meine Frau Weihnachten nur als schönes und beschauliches Fest, somit kann Sie :love: es etwas ausgleichen und unsere Tochter hat die Freude die ein Kind so braucht.


    Grüße


    sth70

    Hallo,




    erst mal die "Master"-Frage: "Was soll`s denn maximal kosten?"


    Das Problem beim Iphone ist halt die GSM-Strahlung, fast alle Dock`s sind nicht abgeschirmt und Du musst den Flugmodus aktivieren.
    Für um die € 100 gäbe es das IHome IP9, was vom Klang halt nicht so der Brüller ist (wo solls halt her kommen bei den Quäkern). Das IP9 ist für das Iphone frei gegeben.



    Ich habe das IH8 als Schlafzimmerradio- /Wecker, dafür reicht es locker und funktioniert mit dem Iphone wenn Flugmodus -AN, recht ordentlich.


    JBL soll auch gut Geräte haben, mal bei Ama..n.de stöbern.


    Für "ordentlichen" Klang auf dem Schreibtisch wäre immer noch eine Dockingstation mit Audio-Out + Aktivlautsprecher wie etwa ein Paar JBL Control Pro/aktiv ein Anfang, liegen um die € 100 + Preis fürs Dock.


    Für`s Wohnzimmer habe ich ein Creative XDock :thumbup: , hier muss zwar wie üblich der Flugmodus aktiviert werden, aber das Teil hängt per Optical-Out an meinem Yamaha Receiver/Canton 5.1 System und erfüllt alle meine Erwartungen.


    Vorteile des Xdock: Fernbedienung, "pusht" den Klang per Soundprozzessor in ein künstliches 5.1 was gerade bei alten Hörbüchern ein Segen ist, sendet an maximal 4 weitere Empfänger in der Wohnung den Sound (Boxen oder Anlage müssen an die Empfänger angeschlossen werden)


    XDock gibt es noch ab und an als Schnäppchen für um die € 25 - € 50, Empfänger so um die € 25.


    Grüße


    sth70

    Hallo,


    für Nostalgiker oder Sammler:


    ich habe hier noch meinen ersten Palm III mit Ledertasche (Platz für Stylus und EC/Kreditkarten) sowie Dockingstation (seriell) und 3 Stiften. Verpackung und Software habe ich leider nicht mehr dazu.


    Funktioniert noch, ich habe heute Morgen 2 Batterien eigelegt, Restet -> funktioniert.


    Falls ihn jemand haben möchte einfach mal ein Angebot machen.
    Versand wäre dann mit DHL für € 3,90.



    Foto:



    Grüße
    sth70

    Hallo,


    Hi,


    Wenn ich das richtig verstehe werden die MP3's mit den Single Covers getaggt. Was wenn ich das nicht will, sondern lieber die Album Covers möchte?


    Gruss,
    Tangerineh

    zum Taggen und bearbeiten nehme ich "Mp3tag", läßt sich super bedienen, schiebt jedes Cover, auch mehrere, in die MP3`s,kann Unmengen von Formaten, ruft mehrere Anbieter wie Amazon.de,Amazon.com, usw... ab. Läuft unter WindowsXP und auch problemlos unter MaxOSX 10.5.7 in einer Bottle mit Crossover :thumbup: .


    Vorher noch die MP3`s mit MP3Gain auf ordentliche (gleichmäßige) Lautstärke gebrach (geht auch mit einem Apfel) und dem Import in die Musikverwaltung steht nichts im Wege, in meinem Fall ITunes 9.x auf Medion E1210 Hackintosh.


    Grüße
    sth70 - der jetzt Formel 1 im "Bezahlfernsehen" schauen wird.

    Hallo,


    "Sonderangebot" soweit das Du die Desktopversion günstiger bekommst. Version 4 war/ist(?) für Umsteiger von Palm nach Apple kostenlos, die Lizenznummer der Palmdesktopversion funktioniert auch mit der 4-er Desktopversion für`s IPhone.


    Ein Update auf die aktuelle Version kostet glaube ich $ 9.


    Die Iphoneversion gibt es nicht günstiger, must Du kaufen, seit dem letzten Update funktioniert diese auch in annehmbarer Geschwindigkeit.


    Grüße
    sth70

    Hallo,

    Meine Frau ist da recht pragmatisch: Wenn ein Wellbesswochenende für sie 'rausspringt, hab' ich generelle Kaufgenehmigung :thumbup:


    so was funktioniert bei uns auch, ein kleines Wochenende im "Ramda" in Friedrichroda mit Moorbad, Massage, Pedi-/Maniküre, Kosmetik, ... und DANN halte ich Ihr noch den Rücken für diverse abendliche Termine als "Jungpolitikerinn" (FW) frei :] DAS hilft immer bei "plötzlichen" unbedingt notwendigen Neuanschaffungen (aktuelle Akoya 1210 als "Hackintosh") :thumbup: .



    Grüße


    sth70

    Hallo,


    ich wollte nur mal mein Apple Fazit geben:


    meine Frau nutzt als „Parteibook“ ein Macbook, da ich nun dazu gezwungen war mich damit auch zu beschäftigen wurde doch das Interesse an MAC OS geweckt.


    ABER der Geiz war zu groß, wenn Macbook dann nur mit NonGlossy, da fangen die Preise aber weit über dem Spielzeuglevel an. Lange Rede kurzer Sinn -> Hackintosh! Ich habe mir zum Spielen ein Medion E1210 besorgt, mit der WIND U100 CD MacOS X 10.5.7 installiert und Hossa, das Ding läuft.


    Insgesamt hat das „Mini-Apple-Netbook“ gekostet: € 245-Akoya, € 27-2GB-RAM, € 70-WD500GBHD,€ 49-5200Akku,€ 50-Leo-Key (manche Leute kaufen so was noch) somit € 441.


    Ich könnte mich nicht beschweren das das Teil im Office Bereich langsamer wäre als mein R60 (T2400/2,5GB RAM..) aber hey der Workflow vom Apple OS 8) .


    Apple jetzt bitte noch ein 13 Zoll NonGlossy, bischen weniger Gehäusewärme und ich kaufe euch so ein Teil ab. Bis dahin warten und mit dem „Apple-Mini“ mache ich meine Erfahrungen und kann den Spieltrieb ausleben :thumbup: .

    Grüße


    sth70

    Hallo,


    nein, nein :kichert: die Akkuprobleme und Speicherlecks hat meine 3G auch schon vor dem JB ab OS3 gehabt. Die "Schuldzuweisung" auf den JB bringt nichts, ich habe es schon komlett neu aufgesetzt un mal 2 Wochen ohne JB laufen lassen -> die selben Problemchen.


    Grüße
    sth70

    Hallo


    Was bedeutet das im Detail? Bei mir saugt sich der Akku von 100 % in weniger als 4 Stunden total leer :cursing: - und das selbst dann, wenn das Teil unbenutzt rumliegt.
    (wohlgemerkt: auch jailbreak und keine zusätzlichen Programme seit dem update auf 3.0)


    Hatte ich ebenfalls die ersten Male, als ich über iTunes Programme updaten wollte. Ging allerdings genauso weg, wie es kam: Plötzlich! :verwirrt:

    solch extremen Schwund habe ich nicht, da hilft wohl wirklich nur eine Neustart. Was auch mächtig den Akku lehrsaugt ist "SSH" weil es ständig nach einem Neustart wieder im Hintrgrund läuft. Ich schalte es in SB-Settings aus.


    Auffällig ist nur das der Akku so "gefühlte" 25% weniger hält oder ich spiele zu oft damit :thumbup: .


    Speichermangel habe ich regelmäßig, ist deutlich daran zu merken das im Springboard das Scrollen etwas hackt, schaue ich mit FreeMemory nach sind maximal noch 2 MB frei. FreeMemory räumt dann bis zu 40MB frei und die Bedienungs ist wieder gegeben, spart halt den Neustart.


    Grüße
    sth70

    Hallo,



    und ich als "Ausbrecher" warte immer noch auf den "Schlüssel" für 3.1.



    Wie ist es den bei Euch mit den Punkten:



    -WLan Stabilität (hängt seit 3.0.x manchmal, es hilft nur Wlan aus/an um die automatische Verbindung zum Laufen zu bringen),


    -Akku Laufzeit (sehr mau nach 3.0.x),


    -Speicher-schwund- auf meinem 3G waren seit 3.0.x Probleme (auch ohne JB) mit verfügbaren Speicher aufgetreten, nach ein paar Anwendungsstarts und beenden maximal zwischen 2-6 MB "RAM"


    -GPS Fix mit Navisoft`s (funktioniert an und für sich gut, aber ausschalten von Wlan währen Navi machte GPS sehr stabil mit 3.0.x)



    Grüße


    sth70

    Hallo,



    UUIHH, AudioBooks von Audible, die Qualität ist sehr traurig. (Die umgewandelten B.Blocks...g-Kasetten meiner Tochter als MP3 klingen besser als das Endprodukt von Säugetieren welches Audible für teures Geld verkauft!!!)


    Für das Rippen von CD`s und übertragen in Itunes wäre Markable2 auch eine Alternative.



    Grüße


    sth70

    Hallo,


    warum nur immer Canon :schnieft: , es gibt auch noch andere schöne Töchter -> Pentax. Ich habe eine kleine K200D als Einstieg in die Welt der digitalen Spiegelreflexe genommen. Die Kamera ist nicht zu groß und nicht zu klein, hat einen Magnesium Innenrahmen, Staubschutz und die "Tremorbremse" im Gehäuse.


    Vorteile für mich:


    -ich kann meine alten Pentacon/Zeiss - Objektive verwenden,
    -Festbrennweiten gibts es günstig in sehr guter Qualität,
    -Objektive von Pentax oder OEM`s recht günstig,
    -Kamera funktioniert mit AA-Akkus (gut deswegen vieleicht nicht so schnell ABER die Akkus gibt`s zur Not überall),
    -Preis: Body kam so um die € 400,00 da ist der Schmerz wenn ich die Weiterenwicklung nach 2 Jahren sehe nicht so groß wegen dem Mangel an Möglichkeiten,
    -da die Kamera recht günstig ist kann es auch mal ein Objektiv mehr sein :thumbup:


    Grüße


    sth70

    Hallo,


    wir waren am Wochenende von Thüringen Richtung Westerwald (Kreis Altenkirchen) unterwegs, Navigon 1.1.0 DACH wurde von mir genutzt. Navigation war recht gut, im Landkreis Altenkirchen hat das Iphone ab und an für ca. 10-30 Sekunden das Signal verloren (P.S.: im Nachgang fällt mir auch die A480 um Gießen herum ein, da war das Signal auch zwei mal weg, komischerweise nur auf der Hintur am Donnerstag Abend, heute Nachmittag "Rückwärts" war alles in Ordnung), Bäume und enge Straßen sehen ich da als Hauptgrund, aber mit ein bischen Menschverstand lassen sich die Aussetzer auch umgehen.


    Für mich wäre jetzt ma ein Test in einer "Großstadt" notwendig (Gotha und Erfurt zählen da wohl nicht zu :D ) da ich bisher noch nie Probleme mit dem IPhone hatte mir jedoch die Aussetzer wegen ein paar Bäumen und der fehlenden "Freiheit zum Himmel" aufgefallen sind.


    Das Routing an und für sich war identisch mit meinem Navigon 2100 DACH welches aber die Verbindungsabrrüche nicht hatte.


    Also für eine "HandyNavi" schlägt sich das Iphone 3G recht wacker, was zur Folge hat meine Frau bekommt das 2100 und ich Ihr Roadmate 1200 zur Sicherheit.


    Grüße
    sth70


    P.S.: noch was zur "Vökerverständigung" -> in manchen Gegenden in Deutschland (alte Bundesländer) solltet Ihr mal lernen wie eine Schuleinführung gefeiert wir, Rheinland-Pfalz -> :sleeping: , nur gut das unsere Verwandschaft 1989 über Ungarn in den Westerwald "geflüchtet" ist und die Töchter der Tante meiner Frau dort Traditionen fortsetzen und hoch halten :thumbup:

    Hallo,


    durch das "Dev-Team" nachgewiesen (http://blog.iphone-dev.org/post/164789333/a-pinch-too-much) existiert in einigen Programmen eine Spyware von "PinchMedia", folgende Daten werden übertragen: (Infos aus dem Isz..e.com Board)


    • die eindeutige ID des iPhones
    • das iPhone Modell
    • die Firmware- Version
    • die Programm- Version
    • Datum und Uhrzeit, wann die Applikation gestartet wurde
    • Datum und Uhrzeit, wann die Applikation beendet wurde
    • ob die App gecrackt ist



    auch Angaben, die eindeutig in die Privatsphäre des Nutzers eindringen:


    • ob das Gerät gejailbreakt ist
    • die Aktuelle Position des iPhones
    • das Geschlecht des Users (wenn die App über das Facebook Connect Feature verfügt)
    • den Geburtsmonat des Users (wenn die App über das Facebook Connect Feature verfügt)
    • das Geburtsjahr des Users (wenn die Facebook App installiert ist)

    bisher bekannte Programme:


    AirSharing & Pro
    AroundMe
    BuzzCut
    Camera Zoom
    Car Jack Streets
    Chess with Friends 2.02
    Currency
    Discover
    Distant Suns
    Dog Whistler Pro
    FaceFighter
    FingerSprintFree
    Flick Fishing
    GeoDefence Vollversion 1.2
    GPSies
    GPush
    Howcast
    iCandyPix
    iDoodle2lite
    iHandy Level
    IXpenselt
    Labyrinth
    Labyrinth LITE
    Last.fm
    PaperToss
    Police Scanner
    Radiolicious
    RjDj
    Runkeeper Pro
    Simplify Music
    Speed Check 1.0
    Staufinder
    Sudoku FREE
    Surface DJ
    Sway Lite
    Tangram Puzzle Pro
    TapDefense FREE
    Taxi Jam
    The Moron Test
    Touch KO (edit: soll in Version 1.1 ohne PinchMedia erscheinen)
    Touchgrind
    Trailers_EU
    Twitterfon
    VLC Remote
    Wobble


    Grüße
    sth70