Fragen bzgl. Mobile Me

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Comunity,


    Ich habe gerade auf der Apple Homepage etwas rumgelesen und bin dann auf folgendes gestoßen:


    Zitat

    Neu bei MobileMe.
    MobileMe bietet Push-Funktionen für E-Mails, Kontakte und Kalender. Und falls du dein iPhone verloren hast, hilft MobileMe dir mit "Mein iPhone suchen", es wiederzufinden und deine Daten zu schützen.

    Das Apple nun eine "Suchfunktion" fürs iPhone anbietet habe ich schon mehrfach gehört, nur funktioniert das mit dem wiederfinden eig. auch mit dem alten iPhone also das 3G ? Oder nur mit dem 3G S ?


    Und warum darf man das eig machen? Bisher dachte ich ist sowas "geheim" , sonst könnte ja jeder zu seinem Anbieter hingehen und fragen wo sein Handy denn verloren gegangen ist? Denn sagen die ja auch das sie sowas nicht sagen können / dürfen!?


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Lg

  • Ob "die" das dürfen, kann ich dir nicht sagen, aber es funzt auch mit dem iPhone 3G. Hab es kürzlich probiert.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Achso ist das , ja im Grunde hast Du ja recht, ich dachte nur ich habe sowas mal gehört ;)


    Und wie ist Mobile Me sonst so? Benutz ihr es? Seid ihr zufrieden damit? Würdet ihr es weiterempfehlen?


    Ich mein 70€ sind ja nicht nichts ;)


    PS: Ist nun vllt. eine etwas überflüssige Frage, aber sicher ist sicher!


    Das mit dem Ortungsdienst funktioniert auch in Italien, hoffe ich


    Liebe Grüße


    PPS: Danke Euch für die schnellen Antworten!

  • Weiterempfehlen auf jeden Fall. Ich hab das noch aus Zeiten, in denen das noch nichts gekostet hat.



    Bezüglich der Codes sollte man diese über ebay.com beziehen. Dort kann man für ca 40 EUR immer wieder Codes kaufen. Und für 40EUR im Jahr muß ich nicht viel überlegen. André und ich haben erst kürzlich wieder zugeschlagen.


    Gruß
    Karl

  • Auch von meiner Seite klare Empfehlung. Das Zusammenspiel zwischen iPhone und MobileMe klappt wirklich einwandfrei. Hab meinen Code auch über Ebay gekauft, aber ich musste mehr als €40,- zahlen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wenn du es einstellst, werden auch die Kontakte drahtlos zwischen MobileMe und iPhone gesynct. Nur Notizen müssen mit Outlook gesynct werden. Da geht nix OTA mit MobileMe (zumindet nicht mit Win)


    Edit: War ich wohl zu langsam mit meiner Antwort ;)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich synce 2 Mac Mini und 1 XP Netbook mit MobileMe. Auch das Nokia E71 hängt da über iSync indirekt mit drin. Es funktioniert recht gut. Für die 20 Gb Lizenz habe ich in der Bucht 52,- € bezahlt. Günstigere Angebote hatte ich leider wegen Unentschlossenheit ausgelassen, wollte aber nun nicht mehr warten. Mir ist es den Preis unbedingt wert.

  • So, soweit geht bei mir nun eig alles recht gut, bisher auch ganz nett...


    Benutz Ihr eig. auch regelmäßig die "iDisk" ? Denke nämlich , dass das auch einen großen Teil des Preises ausmacht, nur finde ich dafür nicht wirklich verwendung, höchstens ein paar Backups oder so. Was ganz nett ist, ist der Upload , aber sonst :verwirrt:

  • die idisk nutze ich ueberhaupt nicht, weil schnarchlahm.


    Ich weiß nicht, was ich da hochladen soll. Selbst wenn ich mir was ausdenke, fallen mir sofort bessere/schnellere Lösungen auf eigenen Platten ein. Das ging mir bei anderen "Wolken" bereits auch so. Der Sync ist das Feature, iDisk bleibt ungenutzt.

  • Ist bei mir auch so. Ein paar (unwichtige) Daten liegen auf der iDisc, aber primär geht es um den Sync, Email und den Online-Zugriff auf meine Daten.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hm naja, bei mir ist es eig. nur der Kalender, deswegen frage ich mich ob das Duo bzw. Trio aus SaiSuke->GoogleCalendar->Outlook nicht besser ist?


    Ich habe bis jez halt mit Nemus Sync zusätzlich den GoogleCalendar mit dem Standard gesynct um auf meinem Lockscreen die Termine zu haben, hmmm

  • Du musst wissen, ob du deine Daten lieber Google oder Apple anvertraust und ob du Geld bezahlen willst. Ich nutze zwar einige Services von Google, ich fühl mich besser, wenn Kalender u. Kontakte bei Apple liegen.
    Du kannst ja MobileMe 60 Tage testen. Schau es dir doch mal an... :thumbup:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ja, hab mir dne Probe Acc zugelegt, ich muss auch sagen das ich sehr sehr begeistert bin von der reibungslosen Synchronisation zwischen MobileMe -> Outlook & MobileMe -> iPhone, wenn ich bedenke das ich ~ 6 Stunden damit verbracht habe den Synch zwischen iPhone und Outlook zu fixen (Danach ging es übrigens noch nicht einwandfrei :cursing: )


    Es stört mich nur etwas das ich SaiSuke gekauft habe, außerdem find ich die SMS Notification "Anwendung" von Google super, das ist hier in Italien kostenlos (weiss nicht wies in Deutschland aussieht : - ) )


    Naja ich werd gucken, aber ich werde mich wohl für MobileMe entscheiden ;)


    Wie macht Ihr das? Benutz Ihr "MobileMe - Benutzer" auch SaiSuke? Oder regelt ihr alles mit dem Standard Kalender?



    Liebe Grüße

  • Solange es Apple nicht zulässt, dass Drittanbieter auf den internen Kalender zugreifen, nehm ich den Std-Kalender des iPhones.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hm, was ich zu bemängeln habe:


    -Im Kalender selber kann man keinen Warnhinweis setzen
    -Die Aufgaben können nicht aufs iPhone Synchronisiert werden
    -Verschiedene Farben wären auch nicht schlecht*


    Wie seht ihr das? Stimmt das überhaupt was ich rede? Oder rede ich Blödsinn?


    Lg


    EDIT: * Okay Farben lassen sich mit verschienen Kalender ändern, etwas umständlich aber Geschmacksache :)

  • Aufgaben müssen extra gesynct werden, es geht nicht über MobileMe. Dazu gibt es die z.B. die Online-Dienste Toodledo oder Remember the Milk. Am iPhone habe ich erst Ultimate Todos benutzt und jetzt Todo.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000