Centro & Tastenbelegung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin zusammen!


    Ich habe mit einem Ersatzgerät das Problem, dass die Tastenbelegung bei acht von neun möglichen so gelingt, wie ich sie gerne hätte. Allerdings ist die Telefonauswahl leider mit dem klassichen Kalender vorbelegt, wie mir Agendus mitteilt, dass diese Taste halt mit dem, obowohl in den Einstellungen das richtige drinsteht.


    Weiß jemand noch einen Lösungsansatz?


    Gruß,
    Erik.

  • Er/sie/es will eigentlich nur auf der Telefonhörertaste seine Telefonanwendung, und auf der Kalendertaste seinen Kalender haben - leider gelingt es ihm nicht so, wie er/sie/es sich wünscht...



    Was er mit 8 von 9 meint weis ich auch nicht. Könnte aber die Anzahl der Tasten sein.


    Stoiniger


    Kalender, Telefon, Mail, Home, Seitentaste - kann man die evtl. doppelt belegen????

  • Ich hätte es jetzt so verstanden, dass er versucht die Hardwaretasten zu belegen und speziell an der Belegung von "Telefon" gescheitert ist.
    IMHO kann man die Taste nicht einfach so umbelegen.
    Was er mit 8 von 9 meint weis ich auch nicht. Könnte aber die Anzahl der Tasten sein.


    Stoiniger


    Ergänzung für Bläckmore:
    Ja, man kann welche doppelt belegen, aber solange er nicht mehr schreibt möchte ich mich eher weniger als das Orakel von Delphi betätigen ^^
    Der Centro hat um darüber zu spekulieren ein paar Tasten zu viel und wenn man noch Tastenbelegungs-SW ins Spiel bringt wirds Uferlos :D

  • Tachchen!

    Ich hätte es jetzt so verstanden, dass er versucht die Hardwaretasten zu belegen und speziell an der Belegung von "Telefon" gescheitert ist.
    IMHO kann man die Taste nicht einfach so umbelegen.
    Was er mit 8 von 9 meint weis ich auch nicht. Könnte aber die Anzahl der Tasten sein.

    Jenau das isses fast :) Die anderen Tasten - 2xKalender, 2xMail & 2xHome, Shift-Telefon & Seitentaste - habe ich so belegen können, wie es mir beliebt. Die Telefontaste verweist halt nun auf den Standardkalender von Palm - warum auch immer, außer, dass ich diesen Centro als Ersatz für meinen geshredderten genommen und dort das Backup von meinem alten eingespielt habe.


    Der Verweis auf das resettool war hilfreich. Warum ich das in der SuFu nicht gefunden habe, ist mir schleierhaft. Vielleicht war's auch nur der Wald mit den Bäumen.


    Danke erst einmal.


    Gruß,
    Erik.