[Apps] Bester RSS Feed Reader

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich suche ienen wirklich guten RSS-Reader. Derzeicht nutze ich Free RSS.


    DEr reicht mir eigentlich auch schon. Kann Querformat, ist relativ stabil und schnell. Aber was mich daran total stört ist das die Überschriften wenn sie länger als der Bildschirm sind einfach abgeschnitten werden nd ich erst in die Nachricht rein muß um die Überschrift komplett zu lesen. Oft reicht mir aber schon die Überschrift um zu wissen das ich das nicht lesen muss.


    Außerdem wären Ordner evtl ganz nett um die Feeds besser zu strukturieren. Was benutzt ihr und was könnt ihr mir empfehlen.


    Gruß


    Cash

  • Hat byline einen eingebauten browser um z. B. im Programm einen Thread zulesen ohne zu Safari zu wechseln, sonst wechselt man zu oft das Programm? Wie sieht es mit der Stabilität aus?


    Newsstand sieht nett aus

  • Habe jetzt seit zwei Tagen Byline. Das Programm ist zu empfehlen. Allerdings wenn man die Nachrichten nach dem löschen behalten will ist es sehr unschön das der Button "alles gelesen" ganz unten ist und nicht irgenwo fest verankert. So muss man unnötig lange scrollen wenn man nicht extra in jede neue Nachricht will.


    Gruß Cash

  • Ich nutze NetNewsWire. Die iPhone App lässt zwar einiges an Features zu wünschen übrig, aber das Killerfeature für mich ist, dass ich es mit NetNewsWire am Mac synchronisieren kann. Wenn ich News auf dem iPhone gelesen habe, dann erscheinen sie auf dem Mac nicht mehr als neu / ungelesen und umgekehrt.


    Nett ist auch, dass man sich verschiedene Locations anlegen kann. So müssen nicht zwangläufig alle Feeds, die ich am Mac lese auch auf dem iPhone landen. Ich habe mir gerade eine "schmale Liste" an Feeds gebastelt, die ich dann im Urlaub (Ausland) lese. Das sind dann nur die wichtigsten. Alles weitere lese ich dann, wenn ich wieder zuHause am Mac bin.


    Ich könnte die Feeds auch im Internet-Café lesen, weil man, um NetNewsWire zu benutzen, einen Account beim Hersteller NewsGator kostenlos erstellen muss. Dort einloggen und alle Feeds liegen vor mir. Aber dafür müsste ich auf der Kiste im Internet-Café meinen Usernamen und Passwort eingeben. Dafür bin ich zu paranoid. :)