TreoCiel/kMeteo - Fehler beim Aktualisieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich nutze TreoCiel und kMeteo auf meinem Treo für die Wettervorhersage. Aber seit ca. 3-4 Wochen kommt es bei beiden Programmen zu einem Fehler beim aktualisieren.


    treoCiel meldet einen Fehler beim Herunterladen der XML-Daten (von wetter.com), bei kMeteo war ein paar Tage gar kein Update möglich, seit kurzem liefert es jedoch die Daten für die nächsten 5 Tage (und nicht wie früher doppelt so lange).


    Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit bzw. weiß, wo ich eine aktuelle Version TreoCiel herbekomme? Ich bin nämlich auf die detalierte Vorhersage angewiesen.


    Danke & Gruß
    Michael

  • kenne treociel zwar nicht, aber wetter.com spuckt seit dem 1. juli die .xml nur noch für registrierte (=bezahlende) user aus.
    ich habe bei miranda (einem multi-messenger) das gleiche problem gehabt.
    lösung: bei wetter.com registrieren und bezahlen. in der URL zu wetter.com müssen dann deine nutzerdaten mitgeschickt werden - weiß aber nicht, ob das bei treociel möglich ist.

  • Schon mal vielen Dank ihr beiden. Ich habe mir gerade die neue Version von kMeteo runtergeladen.


    Jetzt muss ich nur noch den Programmierer von TreoCiel erreichen und ich bin wieder glücklich.