N900 - Vorbereitung auf die Auslieferung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe soeben offizielle Mail von NOKIA bekommen, da ich mich angemeldet hatte für eine Benachrichtigung. In der Mail wird auch schon auf die jetzt bereits zur Verfügung stehende Software verwiesen, ebenso ist ein Verzeichnis der NOKIA-Händler der jeweiligen Länder/Städte enthalten.


    Allerdings ist bei Bestellung über NOKIA noch der Preis von 599 Euronen (incl. Versendung) enthalten. Also warte ich weiter ab, bis der Händler meines Vertrauens etwas im Lager hat. :rolleyes:

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Ich wüßte gerne einmal was computeruniverse im schilde führt.
    Ich habe denen eine Email geschickt bezüglich des Auslieferungsstartes. Als Antwort kam :


    Sehr geehrter Herr *******,
    leider ist nicht bekannt, wann wo und in welchem Land das N900 zuerst
    erscheinen wird bzw. wie der Ablauf der Verteilung durch Nokia aussieht. Wir
    bemühen uns nach wie vor, den Artikel schnellstmöglich zu beziehen, und
    selbstverständlich bemühen wir uns auch, jegliche Lieferzeitangabe so
    akkurat und aktuell wie möglich zu halten. Allerdings sind auch wir von den
    Informationen abhängig, die uns Lieferanten und Hersteller zukommen lassen.
    Wir können nicht über den Wahrheits- oder Wahrscheinlichkeitsgehalt solcher
    Termine spekulieren, sondern leiten Sie unverändert umgehend an unsere
    Kunden weiter. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    10 minuten später kam das :


    Sehr geehrter Herr *******,
    mit dieser Mail möchten wir Sie über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren.
    Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über ausstehende Bestellungen und den jeweiligen voraussichtlichen Liefertermin, falls bekannt.
    Ihre bestellten Artikel sind leider noch nicht verfügbar. Die voraussichtlichen Terminangaben finden Sie unten im Detail.
    Den Status "Termin nicht bekannt" vergeben wir bei Produkten, für die seitens des Herstellers oder Zulieferers keine oder nur sehr vage Terminankündigungen vorliegen oder die nur sehr unregelmäßig ausgeliefert werden. Weitere Erläuterungen zu diesem Status finden Sie am Ende dieser Nachricht.
    Selbstverständlich sind wir bemüht, Ihren Auftrag schnellstmöglich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit auszuführen. Nach bekanntwerden eines Liefertermins werden wir Sie unverzüglich darüber in Kenntnis setzen.


    :verwirrt:


    Wie soll ich das verstehen ?
    Die wollen bestimmt das ich denen nicht mehr schreibe.

  • Wie soll ich das verstehen ?


    Hi "optx",
    habe ja auch bei denen vorbestellt. Ich denke aber, dass die im Gegensatz zu anderen eine ehrliche Informationspolitik betreiben. Man hatte auch mir per mail vor der gestrigen Info über das jetzt erfolgte shipping den 27.11. als "möglichen" Termin mitgeteilt.
    Aufgrund der jetzt von NOKIA mitgeteilten Infos wird der Verkauf -wenn die Geräte durch shipping denn mal angekommen sind- erstmal über NOKIA selbst und Amazon erfolgen. Kann ich auch verstehen, denn die haben ja beide andere Preise und würden nichts verkaufen können, wenn jetzt schon die übrigen Internethändler mit ihren doch schon dem gegenüber stark reduzierten Angeboten mit im Geschäft wären.
    Also wird man erst mal die Kunden abgreifen, die nicht warten können und den Preis von 599 Euronen in Kauf nehmen, nur um als erste das Gerät in Händen zu haben. Wenn dann die erste Nachfrage, auch die der Vorbesteller dort befriedigt ist, wird man die übrigen Händler beliefern müssen, da man ja weiter verdienen möchte. Dann kommen die niedrigeren Angeboten erst zum Tragen.
    So war es aber auch schon bei anderen Geräten und anderen Herstellern. Man mußte immer eine Zeit warten, wenn man bessere Preisangebote nutzen wollte.
    Die Frage ist nur, wie lange müssen wir noch warten. Ich sehe das aber mittlerweile positiv, denn ich denke, dass man nun die ersten feedbacks von Endusern bekommen wird. Und die interessieren mich ganz besonders. :D

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Also wird man erst mal die Kunden abgreifen, die nicht warten können und den Preis von 599 Euronen in Kauf nehmen, nur um als erste das Gerät in Händen zu haben.


    Ich sag nur: 481€. So blöd bin ich nicht nochmal. Sorry :rolleyes:


    Sicher lohnt es sich, noch etwas zu warten. Für 599€ schlagen erstmal die Verfasser von Reviews etc zu, die nix geschenkt/ geliehen gekriegt haben. Wir sollten locker bleiben. 8)

  • Danke wolla60, das bringt natürlich einiges Licht ins Dunkel.
    Ich Hoffe dennoch das es nicht Dez. wird bis computeruniverse anfängt.
    Ist das erste mal das ich was vorbestellt habe, und kenne somit den Ablauf nicht so genau.Macht aber schon Sinn mit dem 'Teuer = Schneller' in der 1. Auslieferungsrunde. Über soetwas habe ich nicht nachgedacht.
    Bei mir hat sich das 'als erster' ziemlich schnell gelegt, nachdem ich wußte, das 300 schon vortesten durften. Die waren die wirklichen 'Ersten'.
    Es geht mir da wie Dir. Lieber etwas warten, und sich dafür noch ein schickes extra für das N900 zuegen. (Mem-Stick,Displayschutz,...)



    @BenBuster

    Zitat

    Ich sag nur: 481€. So blöd bin ich nicht nochmal. Sorry :rolleyes:


    Hast Du eins für 481€ bekommen ?

  • Ich habe gerade noch einmal bei Nokia angerufen.
    Das mit den 4 Wochen exklusiv bei Nokia und Amazon wurde bestätigt.


    Nachdem ist darauf hingewiesen habe, dass der Preis bei anderen Händlern schon deutlich unter den 599€ liegt, habe ich 5% Rabatt bekommen :D


    Das sind mir die 4 Wochen Erhalt vorher wert.

  • Ich habe gerade noch einmal bei Nokia angerufen.
    Das mit den 4 Wochen exklusiv bei Nokia und Amazon wurde bestätigt.


    Nachdem ist darauf hingewiesen habe, dass der Preis bei anderen Händlern schon deutlich unter den 599€ liegt, habe ich 5% Rabatt bekommen :D


    Das sind mir die 4 Wochen Erhalt vorher wert.

    Sorry, aber das ist totaler Humbug ... schon mal was von Kartellrecht gehört? Eine eingeschränkte Merkteinführung nur bei 2 Shops ist schlichtweg nicht zulässig

  • Ich habe gerade noch einmal bei Nokia angerufen.
    Das mit den 4 Wochen exklusiv bei Nokia und Amazon wurde bestätigt.


    Nachdem ist darauf hingewiesen habe, dass der Preis bei anderen Händlern schon deutlich unter den 599€ liegt, habe ich 5% Rabatt bekommen :D


    Das sind mir die 4 Wochen Erhalt vorher wert.

    "Dieses Produkt ist von jeglichen Rabattaktionen ausgeschlossen."


    steht da: http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=6958534



    Schon irgendwie windig die ganze Sache, d.h. nicht, daß ich Dir nicht glauben würde. Aber wieso jetzt plötzlich Rabatt und wieso Exklusivverkaufsrecht?
    :oh-je:
    Anyway auch für 70 Euro warte ich gerne.


    treofant


    -----------------------------------------
    Auch wenn das Warten lange wird,
    die Hoffnung in mir niemals stirbt.


    Amen

  • Sorry, aber das ist totaler Humbug ... schon mal was von Kartellrecht gehört? Eine eingeschränkte Merkteinführung nur bei 2 Shops ist schlichtweg nicht zulässig


    Und was war mit o2 und Palm Pre?


    Nix Humbug. Das ist alles möglich.

  • Ich habe gerade mit Computeruniverse telefoniert. Die wissen nix von einem Exklusiv-Vorverkaufsrecht und rechnen immer noch damit am 27.11. die Ware zu erhalten. Der Typ mit dem ich gesprochen habe hat das N900 selber für sich bestellt und war deshalb gut im Bilde, hat sich auch nochmal rückversichert wegen des Vorverkaufsrechts.


    Insofern rechne ich immer noch damit am 28.11. spätestens 30.11. endlich das N900 in den Händen zu halten und mein dämliches N79 und das iPhone in den Schredder zu entsorgen ;)