2TwitMe Howto ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • OK, hilft Euch nicht wirklich weiter, ich wollte es nur mal loswerden: Auf dem LD klappt es. Registrierung geht ohne Reset. Auch sonst: Auto, manueller Abruf, Alarmauslösung. Und im Hintergrundmodus baut 2TwitMe bei unterbrochener Verbindug diese selbstständig wieder auf. Was mich mit 2TwitMe natürlich mehr nervt, als bei anderen Programmen: Selbst wenn man bei den Netzwerkeinstellung die Datenvebindung auf "Trennen: Nie" einstellt, wird sie getrennt. Ich vermute, gleichzeitig mit der Display-Abschaltung. Und die kann man nicht auf "Nie" schalten. Ist bei einem Datentarif ohne Flat mit Mindestvolumen pro Verbindung (bei mir 100 kb) doof. Na gut, ändert sich bald mit O2o... ^^


    [edit] Meine Augen danken Henk für "LoRes". Geht das auch zweizeilig? [/edit]

  • Ich packe es noch mal über die vorhandene Version drüber...


    EDIT: Reset :schnieft:
    EDIT: Reset :schnieft:
    Habe jetzt wieder mal zum testen die 1.1 aufgespielt, aber die scheint auch nicht zu funktionieren... Hmm, ich glaube, das wird heute nichts mehr.


    Dann halt Morgen! :rolleyes:


    Handfläche

  • ich würde vermuten, dass es etwas mit der verbindungslogik zu tun hat.
    vllt sollte 2TwitMe nicht gleich eine verbindung aufbauen, sondern auf einen
    ersten "händischen" abruf warten - hätte immerhin den vorteil, dass man alles
    einrichten, 2TwitMe beenden und neu starten kann, dann sind wenigstens die
    settings gespeichert.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • schon klar.


    gib mal einen account ein...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • gib mal einen account ein...

    Jou. Ist schon passiert. Mit dem Kreuz an der richtigen Stelle starte ich 2TwitMe neu, und beim Start wird keine Verbindung aufgebaut und es werden keine Tweets abgerufen, genau wie gewünscht. So ist es auf dem LD. Ob es auf Euren Centros auch so ist, müsstet Ihr dann mal ausprobieren und das Ergebnis hier mitteilen. Wenn ich nach dem Neustart von "All" auf einen speziellen Account umschalte, wird versucht, für diesen abzurufen. Will ich das nicht, tappe ich auf "Abbrechen". Ansonsten funzt es sowohl per WLAN, als auch per Lederring (oder wie das jetzt heißt... ;) ).


    Handflächenschreiber: Wie ist es denn, wenn Du erst alles (einschließlich der Libs) der 1.1-Version löschst und dann alles (einschließlich der Libs) neu überträgst? Ich hatte die Libs der 1.1-er Version draufgelassen, weil die mir nach einem kurzen Überfliegen des zip-Inhalts nicht neu schienen. Ich habe dann nur 2TwitMe.prc übertragen bzw. im RAM installiert.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe jetzt schon ein paar Bugs in der aktuellen 1.2 gefunden und entfernt, z.B. den möglichen Absturz nach Beenden des Registrier-Fensters. Das Problem ist, das die Abstürze bei mir trotz intensiver Nutzung nicht aufgetreten sind. Es gibt jetzt noch einen Crash, wenn man thailändische Nachrichten schreibt. Den hoffe ich heute abend zu fixen. Dann kommt auch eine 1.2a als Bugfix Release.

  • direkt nach dem eingeben des acc wird versucht, eine verbindung aufzubauen.
    egal, wenn meta den/die bug(s) schon gefunden hat, ist es müßig ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo,


    @ZeHa: Ich hatte heute die 1.1er Version noch mal installiert, lösche sie jetzt. Hatte auch nur die 2TwitMe.prc installiert. Werde jetzt die 1.1 löschen und dann alle Dateien aus 1.2 installieren.


    Die Beobachtung von Juggernaut habe ich auch gemacht, er fragt bei jedem Start nach.


    Melde mich...


    Handflächenschreiber


    ..mich schon wieder: Reset...


    EDIT: So, ich habe das Programm gestartet und OHNE Registrierung auf OK gedrückt, auch das hat zu einem Reset geführt.
    Hmm, ich werde dann wohl auf die geänderte Version zurückgreifen

  • Haaaaalllooooo,


    wunnerbar, ich habe 2TwitMe 1.2a installiert und konnte ohne Reset mich registrieren!


    Es scheint zu klappen.


    Informierende Grüße


    Handflächenschreiber


    EDIT: Oh, jetzt ist meine Registrierung abgeloofen?
    Melde mich mal per PN bei Dir, Henk

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • @henk, ich teste gerade immer noch. so ganz werde ich nicht warm, aber andererseits - was wäre wohl die alternative ....



    "bugs":
    - der text der tweets wird bei der bildschirmdarstellung rechts am rand um zwei zeichen abgeschnitten, da, wo die pfeile (für rauf/runter) dargestellt werden, noch mehr. kann man da keinen fließtext draus machen?



    vorschläge:
    - eigene tweets sollten auch farblich hervorgehoben werden können oder die jeweils andere schriftart aufweisen (fett/std),
    - eine eigene seite für DM sollte vorhanden sein - DM´s kann man nämlich auch bekommen, wenn der absender einem nicht folgt,
    - wenn ich mir einen tweet im detail anzeigen lasse, dann wäre es gut, mit einer taste von einem tweet zum nächsten springen zu können, ohne die detaildarstellung verlassen zu müssen. also irgendwie eine möglichkeit, sich tweet auf tweet im detail anschauen zu können, ohne jedesmal zurück zur liste gehen zu müssen, wäre einfach besser für die einhandbedienung



    PS: ich weiss dass 2twitme für ein nicht mehr aktuelles OS entwickelt wurde. wenn du also sagst, du machst dadran nix mehr, gut, oder besser nicht gut, aber damit muss ich leben :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    • Offizieller Beitrag

    eine eigene seite für DM sollte vorhanden sein - DM´s kann man nämlich auch bekommen, wenn der absender einem nicht folgt,


    Nimm einfach einen anderen Account und schalte dort nur DM ein.


    Zitat


    - wenn ich mir einen tweet im detail anzeigen lasse, dann wäre es gut, mit einer taste von einem tweet zum nächsten springen zu können, ohne die detaildarstellung verlassen zu müssen. also irgendwie eine möglichkeit, sich tweet auf tweet im detail anschauen zu können, ohne jedesmal zurück zur liste gehen zu müssen, wäre einfach besser für die einhandbedienung


    Hast Du mal Hoch/Runter probiert? Eben.

  • Nimm einfach einen anderen Account und schalte dort nur DM ein.

    soll heissen, wenn ich bei einem acc die DM´s eingeschaltet habe, bekomme ich alle DM´s in diesem acc angezeigt?


    Hast Du mal Hoch/Runter probiert? Eben.

    danke. hatte ich nicht probiert, weil´s normal der navigation der buttons/felder im fenster dient, klappt aber. für die navi ist nur LINKS/RECHTS zuständig, verstanden ...gelobe besserung

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    • Offizieller Beitrag

    soll heissen, wenn ich bei einem acc die DM´s eingeschaltet habe, bekomme ich alle DM´s in diesem acc angezeigt?


    Ja, er ruft alle DM's zu diesem Nutzernamen ab.

  • Hallo Henk,
    ich habe mir auch das Programm gekauft und finde es großartig. Ich benutze es auf meinem Treo 680 und habe die fantastische Möglichkeit entdeckt, meine Umwelt mit Bildern von jedem ordinären **heiß zu nerven.
    Da liegt aber grad mein Problem, weder bei TwitPics noch TwitGoo gibts ne Gewißheit, daß das Bild erfolgreich hochgeladen wurde. Mir ist auch noch nicht klar, ob mit 2TwitMe das Bild irgendwo speichert, ich konnte nur eins mal auf der Speicherkarte finden im 2TwitMe-Ordner.
    D.h., wenns nicht erfolgreich war, ist meine geniale Momentaufnahme wech. Praktisch heißt das für mich, daß ich den Post immer 2x hochlade und meist einen wieder löschen kann um dann einen "clean refresh" zu machen. Das ist irgendwie unbefriedigend.


    Mir ist aufgefallen, daß das Prog keine Bilder sendet, wenn keine Speicherkarte drin ist, aber wo ist der Speicherort, wenn sie da ist??!
    Noch besser wäre aber eine Bestätigung bei Erfolg.
    Mein Provider ist über Maxxim T-Mobil, daran (hoffe ich) sollte es nicht liegen...
    mfg
    BennoBuche

  • Und wäre auch eine Sendebestätigung für das Bild möglich? Diese "vielleicht-nicht-gesendet"-Meldungen sind nicht unbedingt nützlich (, da ich sie immer erhalte)...
    Oder irgendne Option, nachdem man einen Refresh gemacht und der Post nicht geklappt hat, die selbe Nachricht (mit dem dazugehörigen Bild) nochmal ohne großen Aufwand zu senden?!!
    Für Entwicklungen in diese Richtung wäre ich sehr dankbar..
    mfg
    BennoBuche