Palm Pre: Taschen-Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jau, lass den Pre mal samt Tasche aus Hosentaschenüblicherhöhe, na so, 2 bis 3 m fallen

    Wow, hast Du lange Beine. :rolleyes:


    Mein Pre ist mir neulich mit Tasche aus der Hemdtasche auf einen Holzfußboden gefallen - nicht passiert. Glück gehabt.
    Ich bin allerdings auch ein Zwerg von gerade einmal 180 cm :lacht: (Länge). :lacht: :lacht:

  • Nach langen Hin-und-Her habe ich mir doch die InvsisibleShield-Folie bestellt und 'montiert'. Das Taschen-Gefummel (Original Pre-Tasche/Beutel) ist mir auf lange Sicht zu umstaendlich.


    Zur Folie:
    - sitzt perfekt und sieht gut aus
    - laesst sich gut anbringen, da es allerdings auch nicht meine erste Folie ist welche ich auf einen Palm klebe, habe ich damit etwas Uebung. Anleitungen im Netz vorher lesen (u.a. Youtube) und ca. 1/2 Stunde Zeit nehmen + Geduld!
    - Folie bremst ein wenig das Handling, wie sich das im Alltag erweist kann ich noch nicht sagen. Noch hat mein Pre die verordnete 24 Stunden-Pause zum Trocknen (eher eine Vorsichtsmassnahme) und Folien-Straff-Ziehen (gegen Blasen, auch eher obligatorisch).


    Zum Anbringen ein paar Tipps, die bei mir voellig ausgereicht haben:
    - Habe die Folie im Bad montiert. Vorher die Dusche sehr heiss laufen lassen, sodass der Staub gebunden wird und sich setzt.
    - Finger waschen
    - Pre sauber machen, Tusch liegt der Folie bei.
    - Anbringen laut Anleitung (Akku raus, Finger + Folie einspruehen)
    - Folie auf dem Pre ausrichten, im feuchten Zustand laesst sie sich noch minimal verschieben; die ausgestanzten Flaechen lassen sich auch auf dem Pre rauspiddeln. Vorher besteht eher die Gefahr von Fingerprints auf der Folie (von innen)
    - die ebene Flaeche mit der beiliegenden Karte von innen nach aussen glattstreichen, immer wiederholen, evt. mit dem Tuch trocken + glatt streichen.
    - nachdem die Haftung auf der Flaeche beginnt, die Rundungen glaetten. Mit viel Geduld an den Ecken bzw. Rundungen immer wieder mit dem Tuch und Daumen die Folie an den Pre reiben. Es ist genug Zeit sich jede Ecke nacheinander vorzunehmen.


    Bei mir hat beim ersten Versuch und etwa 30 Minuten Arbeit die Folie perfekt geklebt. Bei sehr widerspenstigen Ecken/Rundungen kann man den Pre auch in ein Tuch einpacken und mit Klebeband einwickeln, sodass die Folie an den Pre gedrueckt wird. War, wie gesagt, bei mir nicht notwendig.

  • Danke für die Info! Ich hab hier ein IS liegen dass ich schon im Juni in den USA bestellt habe (ja ich weiß, sehr früh, aber gab 25% Discount). Bin aber derzeit noch stark am überlegen ob es montiere, ich werd das Pre eh immer in der "Hülle" haben. Mal sehen. :thumbup:

  • Ich komme um eine Tasche nicht rum. Meine bisherigen PDA/Smartphones hatte ich in einer FreaQs , die wird maßgeschneidert aus Leder, Innenfutter Microfaser und mit einem Kern aus schützendem Hartkunststoff. Smutje fertigt sie genau, wie man sie haben will.
    Darin sind sie mir etliche Male zu Boden gefallen, vom Autositz gerutscht oder im Aktenkoffer hin- und her geschüttelt und vom sonstigen Inhalt des Koffers getroffen worden - nichts passiert. Im Büro trage ich das Pre "nackig" - fast, ne EXIM ist drauf - in der Hemdtasche.
    Die Orginal Palm Tasche ist mir auch zu fummelig, die liegt in meiner Souvenirsammlung.

  • Ich komme um eine Tasche nicht rum.


    Der Pre muss in meine Jackentasche. Hosentasche ist wg. Slider tabu. Fuer die Jackentasche ist die Folie perfekt.


    Meine bisherigen PDA/Smartphones hatte ich in einer FreaQs


    Sollte sich die Notwendigkeit ergeben (bisher hatten alle Palms ein Tasche) wird es entweder eine FreaQs oder Vaja werden.

  • ich häng mich mal an den thread, da mir die palm tasche für den transport reicht, wollte ich
    mal die exim nutzer fragen, wie zufrieden ihr mit der folie+pre seid? mit gefällt die haptik
    ohne ganz gut, überlege aber trotzdem eine exim zu nutzen, der erste kratzer kommt bestimm.


    die 2te frage wäre, macht ein kratzer auf dem pre was aus? ich meine natürlich nicht optish,
    sondern von den funktionen? oder macht dies einem kapazitieven display nichts aus?

  • ich häng mich mal an den thread, da mir die palm tasche für den transport reicht, wollte ich
    mal die exim nutzer fragen, wie zufrieden ihr mit der folie+pre seid? mit gefällt die haptik
    ohne ganz gut, überlege aber trotzdem eine exim zu nutzen, der erste kratzer kommt bestimm.


    die 2te frage wäre, macht ein kratzer auf dem pre was aus? ich meine natürlich nicht optish,
    sondern von den funktionen? oder macht dies einem kapazitieven display nichts aus?


    Moin,


    Meinungen zur Folie findest Du im anderen Thread: http://www.nexave.de/forum/365…m-pre-entworfen-foto.html
    Ich bin mit der Folie sehr zufrieden, fällt kaum auf, keine Veränderung in der Handhabung.


    Zur zweiten Frage kann ich leider nix sagen.


    Gruss, IchWeissNix


  • Hört sich ja gut an. Jetzt braucht man nur noch einen Laden in Berlin der die Folie für handwerklich unbegabte aufbringt.
    Dieses Folien gefrickel ist nichts für jedermann ;)

  • moin,


    neben der Exim Displayschutzfolie habe ich noch bei Amazon die Ledertasche von Eixo (Flipcase) bestellt.
    Sie sieht IMHO gut aus, macht den Pre aber nicht wesentlich fetter. Der Pre sitzt gut drin, das Display ist geschützt und dennoch sind alle Anschlüsse frei zugänglich.
    Mir gefällt, dass die Tasche bei Gebrauch am Pre bleibt und man unterwegs nicht noch was in der Hand hat oder verstauen muss. Wer's mag/braucht: m Lieferumfang ist auch noch ein Gürtelclip enthalten.


    Gruss, IchWeissNix

    Könntest du bitte mal Bilder von der Tasche machen?
    Das wäre super! :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • moin moin,


    reichen die bei Amazon (http://tinyurl.com/ye86e63) nicht aus? Ich glaube nicht, dass ich das besser hinkriege :)


    Gruss, IchWeissNix

    Es geht mir nicht so sehr um die Quantität, sondern vor allem darum, wie die Tasche live wirkt.
    Da ist ein richtiges Foto doch besser als eine "Werbefoto".


    Wäre super :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Es geht mir nicht so sehr um die Quantität, sondern vor allem darum, wie die Tasche live wirkt.
    Da ist ein richtiges Foto doch besser als eine "Werbefoto".


    Wäre super :)


    moin moin,


    here we go. Ich hab's nicht so mit dem Photographieren, ich hoffe, es reicht :)


    Gruss, IchWeissNix


  • Moin,
    wie wird denn der pre in/an der Tasche festgegehalten? Bei der Krusell geht das über eine Folie, welche die Tastatur überdeckt :thumbdown:
    Gruss,


    Spz

  • Moin,
    wie wird denn der pre in/an der Tasche festgegehalten? Bei der Krusell geht das über eine Folie, welche die Tastatur überdeckt :thumbdown:
    Gruss,


    Spz


    moin moin,


    er wird einfach in die Hülle eingebettet und sitzt erstaunlich fest, ohne dass er irgendwie befestigt wird. Mir ist es noch nie passiert, dass ich mit dem Öffnen des Sliders auch den Pre aus der Hülle geschoben hätte.


    Gruss, IchWeissNix


  • Vielen, vielen Dank, die Bilder haben mir sehr geholfen.
    Das sind deutlich besser aus als die Krussell-Lösung :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001