Palm TX - Anfängerin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    Also ich habe so ein paar anfänger fragen :weint:


    -Kann ich den palm tx nur so weit ausschalten dass ich einmal auf den ausschlatknopf drücke und er dann bei eurneutem drücken wieder sofort anspringt?
    Gibt es keine möglichkeit ihn Ganz " herunterzufahren "?


    -Wie kann ich kostenlose software auf meinen palm instalieren?


    -Ich wollte mir Open office 3.0 auf meinen palm instalieren wie kann ich das genau machen was brauche ich dafür ect...


    Das war es erstamal, verzeiht mir mein unwissen :peinlich:
    Ich brauche jetzt nur noch helfer ;- )

  • Noch eine Frage die sich mir im nachhinein auftut


    Mein Plam TX piept leise wenn er angeschaltet ist.


    -Weiß einer wie man das wegkriegt??
    Und mir ggf. erklären was ich genau machen muss?
    genau erklären bitte :love:


    Typisch Frau aber ich brauche hilfe :schnieft:

  • -Kann ich den palm tx nur so weit ausschalten dass ich einmal auf den ausschlatknopf drücke und er dann bei eurneutem drücken wieder sofort anspringt?

    DAS ist das Prinzip deines Palms !

    Gibt es keine möglichkeit ihn Ganz " herunterzufahren "?

    Nein (Ausser Akku leer...)

    -Wie kann ich kostenlose software auf meinen palm instalieren?

    Schau mal bei http://www.palmfreeware.de vorbei und such dir etwas aus...

    -Ich wollte mir Open office 3.0 auf meinen palm instalieren wie kann ich das genau machen was brauche ich dafür ect...

    OpenOffice gibt es nicht für Palm OS, aber Documents To Go (Je nach Palm sogar im Lieferumfang, bei einem Palm Tx sehr sicher schon dabei)


    http://www.dataviz.com/products/documentstogo/premium/



    Tip) Lies dir mal das Handbuch durch: Herunterladen

  • Aber ich hab bei der seite nicht so einen überblick : S
    kannst du mir das vielleicht etwas genauer schritt für schritt erklären


    das handbuch sagt mir aber nicht so genau wie ich programme auf meinen palm ziehen kann :- (
    ich bin hilfloss!

  • Mach dich doch erstmal mit dem Gerät vertraut und lies etwas in der PalmWiki
    um einen kleinen Überblick zu bekommen was alles möglich ist.


    Programme installierst du via Hotsync, das notwendige Programm auf deinem PC schon installiert ? (Palm Desktop)



    Ich klinke mich hier aus, muss ins Bett, Aretiss wird bestimmt übernehmen :D :oh-ja: ;)

  • Jaa das habe ich shcon installiert...
    weiß nur nicht genau wie ich es bedienen muss : S


    jaa ich soltle mehr lesen aber wenn mir das jemand erklärt geht da smeistens bessser :love:

  • Hallo, ich bins wieder.


    Ich versuche meinen palm mit meine pc (winows) anzuschließen.
    Ich verbinde die beiden geräte mit dem mitgelieferten kabel drücke dann diesen knopf auf dem kabel und dann steht auf meinem palm bitte waretn...
    ich warte also und dann steht da:


    Die verbindung twischem dem gerät und dem desktop -computer konnte nicht hergestellt werde.
    überprüfen sie das set up und probieren sie es noch einma.


    ich weiß nicht was ich tun soll.
    ich hab meinen plam noch nie mit dem pc synchoronisiert aber schon die cd installiert,
    also was tun? :'-(

  • Hallo Sabiiine (die vielen i machen mich ganz meschucke ;))


    Hast du den TX neu gekauft oder gebraucht? Wenn neu dann solltest du "erste Schritte" mal durchlesen.
    Wenn gebraucht dann erstmal "Hardreset" den Link hat dir ja schon einer gepostet.


    Ansonsten, wenn du die Palmdesktop Software auf deinen Rechner installiert hast, Achtung! nicht die
    aktuelle/neueste von der Webside sondern die auf den hoffendlich beigelegten CDs, sollte, spätestens
    nach einem Neustart unten Links in der Windowstaskbar neben der Uhr ein neues Symbol auftauchen,
    blauroter Pfeil im Kreis. Wenn nicht dann unter Programme -> Palm -> HotSyncManager starten.
    Erst dann klappt das auch das du mit einen Druck auf den Knopf am Hotsynckabel eine Verbindung
    zum Pamdesktop bekommst.


    Wie schon gesagt es ist dringend zu empfehlen das Handbuch zumindest mal zu überfliegen.
    Ausserdem würde ich dir abraten gleich zu anfang alle Möglichen Programme zu Installieren.
    mach dich erstmal mit den Basic vertraut, Adressen, Termine, Notizen.


    Ausserdem währe eine PUG keine schlechte Idee für dich, da findest sich bestimmt jemand
    der fürn Bierchen oder zwei (Pass auf das du keinen Senior erwischt sonst reichen zwei nicht ;))
    dich mal ein bischen mit dem Palm vertraut macht.


    Hier im Forum kanns etwas schwierig werden, da alle gerade nur dem Pre erwarten und solche
    basics nur ein verweis auf die Suche provozieren. etwas anstrengen mußt du dich schon ;)


    Und ein Palm ist kein Windowsrechner, die Eingabe und Ausgabe sind ganz anderst, du willst
    nicht wirklich, auch wenn es gehen würde, mit Openoffice auf deinem Palm arbeiten.


    edit: wegen dem Hotsync, ich bin auch nicht uptodate, aber wenn du Vista auf deinem Windows
    rechner laufen hast kann es auch sein das das nicht geht, aber wie gesagt, bin da auch nicht in.

  • Ist das Haeckchen "USB" im Hotsync-Manager gesetzt?
    Und noch wichtiger: Ist der Hotsync-Manager ueberhaupt gestartet? Es muss ein kleines rundes rot/blaues Symbol unten rechts im Benachrichtigungsbereich sein (notfalls vollstaendig aufklappen!)...


    Mir scheint, als wuerde die Kommunikation zwischen Palm und PC generell nicht klappen.
    Manchmal, z.B. bei Alt- oder Gebrauchtsgeraeten, hilft es auch die Kontakte des Konnektors zu reinigen.
    Wenn es bei mir nicht klappt, blase ich einen leichten Spruehenebel auf den Konnektor. Danach klappt dei Verbindung sofort.

  • :D :D
    Ich bin schlimm ich weiß ; P


    Diese blauroten pfeile sind da. Ja aber mein palm verbindet nicht mit dem pc.
    was ist denn ein setup?


    Ich habe meine palm cd nicht auf der c festplatte installiert sondern auf D
    könnte das der fehler sein?


    UND


    Mein Palm ist neu.


    UND (soo viele unds)


    Kann
    einer das synchronisieren einma schritt für schritt genau erklären, ich
    hab das hanbuch schon gelsenen diese kapitel schon genauer aber ich
    werd da nicht schlauer (reime)
    deswegen bitte eine kleine beschreibung...
    Naja
    es gitb sicher auch andere die diese probleme haben werden und meine
    und eure einträge sehn werden und werden sich freuen!! also bitte mühe
    geben


    Liebe grüüße
    Sabiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine :love: (provokant)

  • Ich habe meine palm cd nicht auf der c festplatte installiert sondern auf D
    könnte das der fehler sein?

    Nein, das ist kein Problem.
    Kabel anschliessen, Knopf druecken oder per SW den Hotsync vom Palm aus ausloesen und laufen lassen.
    Hast Du das USB-Kabel in den PC gesteckt? Steckt es fest im Palm?
    Welchen Palm hast Du denn?