Werdet ihr euren Pre homebrewen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ok, wissen kann man es nie. IMHO müsste man aber schon grob fahrlässig am Bootloader rumfummeln, dass nicht mal der Doktor helfen kann. Durch Patches allein kann das aber nach meinem Wissen nicht passieren.
    Jonas

  • Bei Preware und Tweaks bin ich mir einfach unsicher, da ich dafür noch Zusatzsoftware durch Quick Install auf den Pre installieren soll...


    Und dann die Warnmeldung bei einem Update alles wieder runterschmeissen zu sollen/müssen... hmmm...

  • das ist nur meine Erfahrung mit Preware bisher.

    Preware macht imho einen sehr zuverlässigen Eindruck, hält man sich an diesen Installer kann man imho wenig falsch machen.

    Durch Patches allein kann das aber nach meinem Wissen nicht passieren.

    Bei Patches, die über Preware kommen, habe ich mittlerweile - soweit ich sie übersehen kann - auch keine Bedenken. Scheinbar ist auch eine brauchbare Versionsprüfung implementiert.
    Patches, die über Konsole kommen, sehe ich da eher als mögliche Problequelle.

  • Ok, wissen kann man es nie. IMHO müsste man aber schon grob fahrlässig am Bootloader rumfummeln, dass nicht mal der Doktor helfen kann

    Ich weiß nicht genau, wie der Palm Pre den Startprozess durchführt , aber normalerweise sollte es doch egal sein, ob der Bootloader geht oder nicht. Ein Bootloader verweist IMHO doch nur auf eine bootfähige Partition. Die Hardware selber "fragt" die vorhanden bootfähigen Geräte ab. In einem bestimmtem Modus schaut der Pre ob über USB was daher kommt (WebOS Doktor) und startet dann von dort. Halt so eine Art BIOS im ROM. Ist das so, oder liege ich da falsch?