Palm 750 (unlocked) - Skins/Themes/Profiles

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Community!


    Vorweg stelle ich mich erstmal vor: Ich bin absoluter Palm-Neuling, weiblich, 21 Jahre alt und studiere :oh-ja:
    Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Palm 750 (unlocked) bei Ebay gekauft. Ich bin schon ganz gespannt auf mein Smartphone :boogie: , habe aber noch einige Fragen.
    Aber bitte lyncht mich nicht! Ich habe die Suchfunktion wirklich benutzt, aber nichts gescheites zu meinen Fragen gefunden... Sorry! :peinlich:


    Ich habe bei Youtube gesehen, dass man beim Palm 750 die Benutzeroberfläche ändern kann. In den Videos wird immer von "slide to unlock" (S2U2) gesprochen. Ich bin allerdings noch nicht ganz dahintergestiegen...Ist das jetzt ein reines Tastaturensperrprogramm oder kann ich die ganze Benutzeroberfläche damit verändern? Irgendwie ist mir das nicht klar.
    Wenn ihr mir spontan von S2U2 abratet, wie kann ich dann die Themes/Profiles/Benutzeroberfläche verändern? Bei meinen Handys gab es dazu immer jede Menge Seiten, bei der man sich einfach eine Datei runtergeladen hat und dann im Sync-Programm eingefügt hat.
    Gibt es einige Bastler unter euch, die mir hier etwas empfehlen können?



    Und ich habe auch noch eine zweite Frage, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich die hier so stellen darf, oder ob ich lieber einen zweiten Thread aufmachen soll, aber einerseits will ich euch nicht mit meinen banalen Fragen nerven und andererseits will ich den Admins nicht zur Last fallen, wenn ich alles verkehrt mache :weint:


    Ich habe das ganze Internet durchforstet und keine befriedigende Antwort gefunden.
    Welche maximale Speicherkartengröße kann ich bei meinem Palm 750 verwenden? Offiziell sind es ja nur 2 GB (bei einer Mini SD), aber ich habe auch schon im Internet von Nutzern gelesen, die ihren Palm 680 (und das ist ja schließlich das Vorgängermodell...oder?) auf 8 GB "gepimpt" haben. :verwirrt:
    Ich bin echt ratlos. Gibt es vielleicht Programme (Emulatoren), die größere Speicherkarten kompatibel machen?


    So, das war's eigentlich erstmal mit Fragerei, ich freu mich schon auf Antworten!


    Viele liebe Grüße,


    Donna Clara

  • Hallo,
    zuerst willkommen im Forum :thumbup:


    1. Du mußt unterscheiden zwischen Treo 750 (Betriebssystem Windows Mobile 5.0 oder 6.0) und Treo 680 (Palm OS)!!
    2. kenn slide to unlock nicht! Aber z.B. auf http://www.pocketland.de findest du viele Programme für Windows Mobile - einfach mal stöbern. Es gibt sehr viele Programme für Windows Mobile auch für den "Today Screen"
    3. Treo 750 mit Windows Mobile 5.0 kann IMHO problemlos Mini-SD (nicht SDHC) bis 4GB verwenden / wenn dein Treo 750 schon Windows Mobile 6.0 hat, kannst du Mind-SD SDHC Karten bis 8GB verwenden!


    Gruß Chris

  • Wow, das ging ja fix!


    Vielen lieben Dank für deine Antwort, supi dupi!


    1. Ich wusst nämlich nicht, dass es einen Unterschied zwischen Windows Mobile und PalmOS gibt. Aha! Wenn jetzt WM 5.0 auf meinem Palm ist, werde ich bestimmt ein Update finden, oder? Ist das dann kostenlos?
    2. Dann vergess ich slide to unlock mal und schau mich auf pocketland um, vielen Dank! Ich hab halt bei YouTube gesehen, wie die Leute da ihren Palm 750 im iPhone-Style "gepimpt" haben, was mich sehr beeindruckt hat. Vor allem wegen der schönen Grafiken und der liebevoll gestalteten Benutzeroberfläche. :oh-ja:
    3. Dann werd ich mir eine Mini-SD zulegen mit 8 GB, die sind ja mittlerweile echt erschwinglich geworden, vorausgesetzt, ich habe dann WM 6.0, oder? Oh...da kommt mir ein apokalyptischer Gedanke...! Gibt es auch 16 GB? Wär ja schon ne feine Sache... :D


    Oh oh oh! Ich hab noch ganz vergessen...Wie schaut es denn aus mit Windows Vista? Gibt es da irgendwelche großen Probleme? Das wär ja der Supergau, wenn Vista da rumzicken würde (nicht hauen, Vista war auf dem Laptop schon drauf!)...!


    Für weitere Tipps und Tricks insbesondere zur Benutzeroberfläche bin ich dankbar!


    Danke Chris für deine gute Erklärung!

  • Hallo Donna-Clara,


    gerne :)
    leider gibt es das WM6.0 Update nicht mehr offiziell von Palm. Schau ev. mal bei den xda-devellopers vorbei (forum.xda-developers.com/index.php). Ist zwar alles auf englisch, aber ein sehr informatives Forum für Geräte mit Windows Mobile.
    16GB fuktioniert IMHO Nicht!!


    Vista sollte kein Problem sein - lies dir mal diese Seite durch: http://www.microsoft.com/windo…vice-center-download.mspx (sorry, hab auf die schnelle nur die engl. Seite gefunden).


    Gruß Chris

  • Auch von mir herzlich willkommen! :oh-ja:


    Wenn Du das Update auf WM6.0 willst, schreib mir hier im Forum eine PN. Bei mir liegt es noch herum. :) Da es Palm wohl nicht ohne Grund nicht mehr offiziell verbreitet, kann ich nicht einfach den Link hier posten -es wurde im Forum auch mehrmals gebeten, keine Links zu setzen.


    Möglicherweise hilfreiche Grüße,


    fluteman

  • Oh!
    Das ist mir jetzt aber peinlich... :peinlich: Dankeschön!
    Also, ich glaub ich hab mir ein kostenloses 6.1 Update gerade heruntergeladen. Naja, aber ohne meinen Palm brauch ich jetzt eh noch nichts ausprobieren :lacht:



    Vielen lieben Dank für eure Antworten!

  • Ich bin ja gespannt, ob das dann mit dem Treo 750 funktioniert. :)


    Viel Erfolg wünschende Grüße,


    fluteman

  • Hallo,
    mit WM 6.1 wuerde ich sehr aufpassen, da dieses nie offiziell fuer den 750er erschienen ist. IMHO muss dafuer einiges am Treo modifiziert werden! Bevor du ihn schrottest, nimm lieber die offizielle Version 6.0


    Gruss Chris

  • Liebe Community!


    Ich habe nun meinen Palm Treo erhalten und auch die 8 GB Speicherkarte.
    Das Windows Mobile 6.0 hab ich installiert (glaub ich zumindest...*kopfkratz* der Bildschirm sieht noch genau so aus wie vorher am PPC, gehört das so?).
    Wenn ich jetzt meine 8 GB Speicherkarte (SanDisk Micro + Mini Adapter) einlege/auswerfe, macht mein Treo bing und ring, aber weder PC noch Treo erkennen die Speicherkarte.


    :verwirrt:


    Ich hab gelesen, dass man die Karte booten kann/soll...hm, muss ich das? Irgendwie komm ich leider nicht weiter.


    Hat hier jemand ne Idee an was es liegen könnte? Habe ich Windows Mobile 6.0 nicht richtig installiert (Doppelklick auf die Setupdatei während der PPC mit dem PC verbunden ist)?


    Viele liebe Grüße,


    Donna-Clara

  • Achso!!
    Ja, das könnte natürlich sein!


    Ich versuch mal nazugucken. Danke für den Tipp!



    EDIT: Hm, ich find per google nichts und selbst im Palm stöbern hat auch kein Ergebnis gebracht...hmpf! :oh-je:
    EDIT: Ah, ok! Ich hab anscheinend noch 5.0 drauf. Aber was hab ich bei der Installation falsch gemacht?

  • Hm, Also mittlerweile bin ich soweit, dass ich weiß, dass meine Speicherkarte FAT 32 formatiert ist.


    Also muss es an meine Installationsweise gelegen haben. :angepisst:
    Ich hab den Thread für das WM 6 Update für den Treo 750 durchgelesen, aber ich finde die Datei CHEEIMGxxx.nbh nicht, die heißt bei mir von Haus aus CHEEIMG.nbh


    Und das soll ich in einen Root-Ordner packen, aber wo ist denn dieser Ordner? :verwirrt: