Exchange Active Sync einrichten am Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe heute mal auf Anraten unseres Systemadmins Exchange auf meinem Palm Pre eingerichtet - neben Google. Dabei sind einige Fragen bei mir entstanden zu denen ich gern Eure Meinung hören würde, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe:




    1. Am wichtigsten ist mir folgenden Frage: Sehe ich das richtig, dass der Pre die Kategoriefarben von Outlook Web Access nicht übernimmt?


    2. Stimmt es, dass der Pre nur einen Kalender von Outlook Web Access synchronisiert?


    3. Einen Termin kann ich schnell vom Exchange-Server auf Google schieben, indem ich ihn im Palm anklicke und einfach einem anderen Kalender zuordne. Geht das mit den Kontakten auch?




    Würde mich über Eure Tipps sehr freuen.


    LG


    Rainer

  • Hallo,



    habe Probleme bei der Synchronisierung von Exchange Kalendern. Wenn ich bei Outlook oder iCal (Snow Leopard) ein Ereignis eintrage, wird dieses auch auf dem Pre angezeigt. Wenn ich aber ein Ereignis auf dem Pre eintrage, in einen Exchange Kalender, wird dieses in Outlook oder iCal nicht angezeigt.


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.



    Grüße

  • hai all,


    da unter 1.3.1 jetzt auch das EAS-Sync funktioniert, gleich ne Frage:
    Unter Mail sehe ich alle Mailordner von Exchange, aber unter Kalender sehe ich nur Einen....
    Ich habe aber 4 Kalender.


    Wie bekommt man die anderen 3 gesynct ? :verwirrt:

  • Hi Folks,


    jetzt benötige ich Eure Hilfe als Exchange Noob.


    Ich habe einen Exchange 2007 Account und versuche diesen mit meinem Pre zum Laufen zu bekommen. Das klappt leider nur sehr eingeschränkt.


    -Mails klappen einwandfrei
    -Kontakte klappen auch einwandfrei


    Nur mit dem Kalender hapert. Der Pre synct immer nur den Standardkalender, nicht aber meine zusätzlich angelegten Kalender wie Erinnerungen für die Mülltonne etc.
    Genau dieselbe Konstallation mit gleichen Zugangsdaten etc klappt auf dem iPhone ohne Probleme.


    any ideas?



    Gruß
    Karl

  • ja, das habe ich gelesen. Aber irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Sogar das komische iPhone beherrscht das ohne Probleme.



    Und jetzt kommt es noch komischer. Bei meinem X1 klappt auch nur der Abgleich mit einem Kalender und das ist ein WM 6.1 Gerät.



    Also irgendwie ist das schon etwas undurchsichtig das ganze Exchange Gedöns.


    Gruß
    Karl


    Threads zusammengeführt.

  • Ja, so ganz plausibel scheint es mir auch nicht, habe mich aber auch nur kurz damit beschäftigt. Vielleicht findet sich ein Exchange-Experte, der uns weiterhelfen kann.

  • ich kann mein exchangekonto nicht einrichten.


    Erst scheiterte es am Sicherheitszertifikat und nachdem das jetzt kein Hinderniss mehr ist sagt mein pre immer dass er die Einstellungen des Posteingangsservers nicht bestätigen konnte.


    Wir haben keine feste ip-adresse sonder nutzten dynamischen Dienst (dyndns). Palm chat sagt, dass es dann gar nicht geht. Kann ich mir aber nicht vorstellen (und will es auch nicht), weil ich vor installation des Sicherheitszertifikates immer die Meldung bekommen habe, dass das Sicherheitszertifikat unbekannt ist. Nach installation des Zertifikates kommt die entsprechende Meldung nicht mehr. Also ist mein Plam doch schon bis zum Server vorgedrungen oder ??


    wer hat eine Meinung wie ich exchange einrichten muss?

  • sagt mein pre immer dass er die Einstellungen des Posteingangsservers nicht bestätigen konnte.


    Bei uns in der Firma - allerdings mit fester IP - hatte ich das Problem auch. Nach einem Vierteljahr kam ich drauf, dass für den entsprechenden User einfach in der Exchange-Konfiguration EAS nicht als Dienst aktiviert war...


    Vielleicht hilft's? Ich weiß, die einfachsten Dinge übersieht man, ich kam mir, als ich es entdeckt habe, echt ziemlich doof vor. ;)


    Die eigene Dummheit allgemein herumerzählende Grüße, :pfeift:


    fluteman

  • Wenn er das Zertifikat beim Einrichten akzeptiert, ok. Ansonsten kann man sich das root Zertifikat z.B. mailen und von dort akzeptieren. Oder über den Browser (OWA). Oder über USB draufkopieren.


    Bei der Einrichtung gibt man entweder nur die Mailadresse an und er versucht alles automatisch zu machen oder man gibt alles manuell ein (Mailadresse, Server, Domäne User, Passwort).


    Geht im Emulator einwandfrei.


    Hallo,


    ich habe nun das Zertifikat über USB direkt auf den Palm übertragen. Wie komme ich bei dem Gerät in das Ordner Menü damit ich auf die übertragene Datei (ZIP) zugreifen und öffnen kann?

  • Zip kannst Du nicht ohne weiteres öffnen. Du spielst die eigentliche Zertifikat Datei via USB ein und greifst dann mit dem Filemanger Internalz darauf zu. Internalz ist eine Homebrew Anwendung, dafür benötigst Du preware und den developer Modus.