Pre mit Google Kalender synchronisieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habebis eben die 14 tägige Version von Pocket Mirror genutzt, da ich alle Kontake nun auf dem Pre hatte,wollte ich die Software auf dem Rechner und auf dem Pre wieder deinstallieren. Nun sind aber auch leider wieder alle Kontakte gelöscht. Das ist eine Unverschämtheit und ein Unding an den Endverbraucher solche Lösungen anzubieten. Entweder online über Google,sodass jeder Piep meine Daten hat oder über kostenpflichtige Software. Wenn man bedenkt wie es mit meinem XDA bisher gutgegangen ist bin ich maßlos enttäuscht. Ich bin so wütend. Ich bin jetzt soweit, dass ich meine Kontakte alle zu Fuß eingebe(sind zum Glück nicht all zu viele) :cursing: x 1000

  • Das ist eine Unverschämtheit und ein Unding an den Endverbraucher solche Lösungen anzubieten.

    Verstehe Dich jetzt nicht.
    Die Features des Produkts Palm Pre sind doch in der Produktbeschreibung klar dargelegt und können im Detail durch Befragung eines Verkäufers, Lesen in Foren oder von Tests vor dem Kauf in Erfahrung gebracht werden.
    Warum kaufst Du dann ein Gerät, das Deinen Vorstellungen nicht entspricht?

  • Sry aber verstehe das "fack" nicht.


    Ich habe mich schon informiert über dieses Gerät, aber eben nicht so detalliert wie es für dieses hier anscheinend nötig ist. Gibt wohl in beide Richtungen Extreme. Die meisten, oder Alle die hier sind und lesen/schreiben sind wohl gut bis sehr gut informiert, vorallem wenn man schon länger Palm Geräte nutzt. Für mich ist das Pre der Erste Palm. Es wird wohl aber auch genug Leute geben die sich vorher gar nicht informiert haben werden.
    Übrigens habe ich auf dem Pre togehter Event VOR DEM Kauf einen Palm-Mitarbeiter gefragt wie es mit Outlook-Software aussieht, und es kam kein Laut von Ihm wie die ganze Sache aufgebaut ist.

  • Sry aber verstehe das "fack" nicht.


    Full ACKnowledgement; auf Neudeutsch: Volle Zustimmung.
    Die Philosophie des Pre ist seit nunmehr 9 Monaten lang und breit diskutiert worden. Wer 'die Wolke' nicht will, sollte sich vielleicht besser ein anderes Gerät
    (und vielleicht auch nicht das iPhone) kaufen.


    Gruss
    falcon.

  • Hallo Happsi,


    ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Bei dem Thema Pocket Mirror glaube ich hast selber den Bock geschossen. Ich selbst hab zunächst den PRE mit Google gesynched (Kontakte und Kalender) und wollte spaßes halber mal Pocket Mirror antesten. Der PRE hat dank seiner Synergie-Technik absolut sauber alle Kontakte ordentlich zugeordnet - keine Löschungen, keine Dopplungen - nur dass er alle Outlook-Kontakte den existierenden unter dem selben Namen hinzugefügt hat. So soll's sein.


    Toll ist m.E. auch die Möglichkeit des lokalen Syncs mit Outlook ohne Kabel - sondern über WLAN - find ich persönlich genial - ohne dass ich irgend nen Server dazwischen haben muss.

  • Ich habe aber zum Google-Sync auch noch eine Frage:


    Ich bin noch nicht dahinter gekommen wann genau und warum das passiert:


    Ich habe in Google Calender verschiedene "Kategorien" = "Kalender" angelegt z.B. "Arbeit", "Verein", "Privat", "Urlaub", "Ferien" usw.


    Wenn ich jetzt nen Termin eintrage synched Google sauber mit dem PRE aber es kann sein dass dann plötzlich in Google bei diesem Termin später ein Fragezeichen auftaucht. klicke ich drauf fragt Google ob z.B. "Arbeit" an der Besprechung teilnimmt (JA / NEIN ....etc). Und "Arbeit" wird dann als Besprechungsteilnehmer geführt.
    Ich kapier nicht warum Google das macht. Vollkommen unlogisch. Zumal ich den Termin nur als Termin anlege und keine Einladungen erstelle.


    Kennt jemand das Phänomen?


    Davon abgesehen: Wenn ich DOCH eine Besprechung einrichte und über Googlemail Einladungen verschickt werden, die Teilnehmer dann antworten an den Googlemail-Account, dann hätte ich erwartet, dass die Antworten verarbeitet werden - passiert aber auch nicht.


    Woran liegt das?

  • Auf dem Treo hatte ich mir angewöhnt, dass ich am Anfang eines Monats
    alle Termine im Kalender lösche, die mehr als einen Monat zurück liegen.


    Im Pre Kalender habe ich noch keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden.
    Ist das online im Google Kalender möglich? Ich habe da gerade mal die Hilfe
    bemüht und es sieht so aus, als müsste man jeden Termin von Hand löschen.


    Weiß jemand mehr?