Mails, SMS... alles in einem Fenster?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    wie sieht das bei Euch aus?
    Bei mir erscheinen die Mails in einem, die SMS in einem anderen Fenster, sie werden also nicht wie versprochen in einem Fenster als "Chat" abgelegt.
    Gibt's da eine Einstellungsmöglichkeit oder woran liegt's?
    Nochwas.
    Um zur SMS Funktion zu gelangen muß man immer umständlich ins Programmmenü wechseln. Gibt's nicht ähnlich wie beim Treo die Möglichkeit durch Tasten (orange plus Mail) dorthin zu gelangen?
    SMS nutzt man ja doch regelmäßig und ich will nicht immer in das Hauptmenü wechseln
    :pfeift:

  • Ich hatte es so verstanden, dass Instant Messaging (AIM, Yahoo etc.) und SMS in einer Applikation sein sollen.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • mhmm... könnte ich natürlich auch mißverstanden haben kann sein. Wahrscheinlich würde es einen sonst tatsächlich schnell nerven....
    Und wie sieht das mit dem Zugriff auf die SMS Funktion aus?

  • Ja, das hast du missverstanden. Mails sind ein anderer Schnack als "Messaging".

    Um zur SMS Funktion zu gelangen muß man immer umständlich ins Programmmenü wechseln. Gibt's nicht ähnlich wie beim Treo die Möglichkeit durch Tasten (orange plus Mail) dorthin zu gelangen?
    SMS nutzt man ja doch regelmäßig und ich will nicht immer in das Hauptmenü wechseln


    Na dann leg dir doch "Messaging" einfach in den Launcher: einfach per antappen, kurz dedrückt halten und dann Drag&Drop (vorher ein anderes Symbol dort rausnehmen) :oh-ja:
    Alternativ kannst du ja auch nach der Person suchen die du ansimsen willst (Initialen sollten reichen) und dann auf die Sprechblase neben der handynummer tippen. Ist doch auch schnell :oh-ja:

  • Irgendwie hatte ich es auch so verstanden, dass ALLE Kommunikation mit dem Gesprächspartner unter einem Dach firmiert, so dass die Chats aus SMS, Email, IM (benutz' ich nicht, v.a. nicht unterwegs), gar Call-Logs (wie es das geniale TakePhone auf dem Centro macht - *wünsch* ) bestehen. Ich gehe noch weiter: ich hätte den Zugriff auf die Chats vom Adressbuch aus erwartet...