Wegen OT - Faden müsste in Post-Kopf drin stehen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    das PRE hat es geschafft. Soviel Off-Topic gab es noch nie.


    Die hier bereits angerissene Diskussion sollte in Taten umgesetzt werden.


    Mein Vorschlag: da, wo bei jedem Post (Beitrag) das Datum steht, gehört in Fettschrift das Faden-Thema hin. Da ist viel Platz. Und es würde jeden, den es in den Fingern juckt erinnern und ermahnen, worum es gerade eigentlich geht. Das fände ich sehr hilfreich!!!


    Zudem: Jeder Beitrag sollte in der Format-Vorlage zwei Kästchen haben, von denen man eines ankreuzen muss. T (Topic) oder OT (Off-Topic). Zuerst sollte man dort markieren müssen. Dann darf man schreiben. Und man würde den Namen des Faden direkt vor sich sehen (wie oben vorgeschlagen).


    Mit einer Filterfunktion könnte man dann später, wenn man es als Nutzer will, alle Beiträge rausfiltern, die zwar zur Erbauung und Erheiterung beitragen, aber wenig zur Information. Das kann jeder machen, wie er will.


    Dadurch würde Nexave für die einen informativer, für die anderen unterhaltsamer werden.


    Das nenne ich Fortschritt.


    Slubber

  • Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    T (für Topic)


    Mehr Hilfe kann ich nicht spenden. Ich habe eine konstruktiven Vorschlag gemacht. In einem anderen Faden läuft eine ähnliche Diskussion bezüglich WEB OS in Untergruppen einteilen.


    Ich finde, hier müsste wirklich eine Säuberungsaktion stattfinden. Das PRE verwässert total. Mir fehlt jegliche Lust, einen Faden anzuklicken.


    Ist das meine Schuld?


    Slubber

  • vielleicht könnte man das Überschrift-Feld automatisch mit "Re: $Thread-titel" ausfüllen - das würde dem Post-ersteller keine zusätzliche Aktion abverlangen.


    Macht natürlich nur sinn, wenn das gepostete dann auch zum Thema passt, also kein OT ist... aber ne halbe Lösung scheint mir das auf den ersten BLick schon...

  • @Slubber: Die Idee ist nicht schlecht, aber das gibt die Forensoftware imho nicht her.


    Jetzt kommt leider der Satz, den ich seit 20 Jahren immer wie eine Gebetsmühle wiederholen muss:


    "Die Amerikaner (mit Werner von Braun) sind 1969 auf dem Mond gelandet".


    Und wenn die das können, kann man auch den Namen eines Fadens in jedem Post noch mal wiederholen - als Erinnerung.


    Da lasse ich nicht mit mir reden. Die Amis haben es doch bewiesen, dass es geht! Sind wir hier in Togo oder in Deutschland?



    Slubber

  • vielleicht könnte man das Überschrift-Feld automatisch mit "Re: $Thread-titel" ausfüllen - das würde dem Post-ersteller keine zusätzliche Aktion abverlangen.


    Der Poster soll den Titel des Fadens immer vor Augen haben. Das ist bei 30 Fäden aber nur schwer möglich. Wr sind keine Roboter!


    Also: Faden-Namen wiederholen in jedem Post (Formular). Fertig.


    Slubber

  • Und wenn die das können, kann man auch den Namen eines Fadens in jedem Post noch mal wiederholen - als Erinnerung.

    Ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Die hier genutzte, kommerzielle Forensoftware, die uns Torsten kostenlos zur Verfügung stellt und mit der einige ehrenamtliche Mods und Admins in ihrer Freizeit für uns arbeiten, verfügt nicht über die Funktion, dies automatisch zu tun.


    Und die Besucher machen es nicht freiwillig - wenn, dann die wenigsten.

  • Dann muss man das ändern.


    Soweit habe ich Amerikaner verstanden. Was nicht geht, muss gehen gemacht werden.

    Dann schlag das doch dem Forenbetreiber vor, übernimm die Kosten für eine neue Board-Software und Schulung der Admins und Mods und schon läuft es - wo ist das Problem?
    So machen wir Amerikaner das auch.

  • Ich glaube, es ist ein kleiner Unterschied eine primitive, fast analoge Rakete mal eben weg zuschiessen oder einer hochmodernen, kaum beherrschbaren, komplexen Software eine neue Funktion beizubringen. :D

  • OT

    Ich glaube, es ist ein kleiner Unterschied eine primitive, fast analoge Rakete mal eben weg zuschiessen oder einer hochmodernen, kaum beherrschbaren, komplexen Software eine neue Funktion beizubringen.

    Danke Hotte. Wirklich getroffen.


    Slubber